“Einzigartige Lage zu einem stolzen Preis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Chobe Game Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Chobe National Park suchen?
Chobe Game Lodge
Chobe Game Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Lodge   |   Chobe River, Chobe National Park, Botswana   |
Hückeswagen
“Einzigartige Lage zu einem stolzen Preis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Die Chobe Game Lodge liegt exklusiv im Chobe National Park. Täglich werden 2 Safaris angeboten, eine per Boot, die andere per Jeep. Aufgrund der großen Anzahl von Tieren, sind einduckvolle Begegnungen mit Elefanten, Löwen, Giraffen, Hippos, Krokodilen und mit Glück Leoparden garantiert. Die Lodge strahlt eine Ruhe aus, die auch schon Liz Taylor und Richard Burton während ihrer 2. Flitterwochen genossen haben dürften. Das Essen ist abwechslungsreich und schmackhaft, die Zimmer zwar nicht sehr groß aber stilvoll eingerichtet und mit Terrasse zum Chobe-Fluss. Man kann mittags Elefanten im Chobe beobachten, und beim Dinner den Lauten der Hippos lauschen.

Zimmertipp: Von den oberen Zimmern hat man den besten Blick auf den Chobe.
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Steinhausen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Die Chobe Game Lodge befindet sich direkt am Chobe River mit einer fantastischen Aussicht.
Der Eingangsbereich ist sehr schön gestaltet, die Zimmer sind konfortabel und man hat alles was man braucht. Alle Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen hat immer sehr gut geschmekt. Die weiblichen Guides sind super, wir hatten viel Spass und tolle Game Drives!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
VincentinChobe, Marketing Executive von Chobe Game Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2014

Die weiblichen Guides sind super, wir hatten viel Spass und tolle Game Drives!
Buchrain, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Wir waren Mitte Mai 2014 für 4 Tage hier. Super Betreuung. Einen ausgezeichneten Guide mit Chipo.Tolle River Cruises mit DK. Um Elefanten zu sehen ein must. Darüber hinaus hatten wir sogar 6 Löwen gesehen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Wer eine Safari Lodge erwartet wird enttäuscht sein. Es ist schlicht ein Hotel. Direkt am Wasser gelegen. Es werden Bootsfahrten und die üblichen Game Drives angeboten. Wir hatten unseren eigenen Guide dabei, deshalb kann ich zu den Hoteleigenen Guides nicht sagen.
Das Hotel ist in einem schönen Mix aus afrikanisch und orientalisch Elementen eingerichtet.
Die Abendessen waren immer an einem anderen Ort: einmal "am Strand" ein Barbecue und das andere Mal auf dem Deck über Wasser mit Fackeln und einem grossartigen Buffet. Das ganze Essen ist wunderbar. Auch das Frühstücksbuffet ist mehr als man normalerweise hat.
Mängel im Service: Unsere Zimmerkarte ging nicht und es war ein rechter Aufwand eine neue zu bekommen, die dann nach dem Abendessen auch schon wieder nicht ging (das gleiche bei anderen Gästen). Im Service Bereich im Restaurant und am Front Desk fehlt es im allgemeinen am Lächeln und der Hilfsbereitschaft. Es gibt natürlich Ausnahmen
Beim Nachmittagstee zB, standen vier Kellner rum und haben miteinander geredet. Dabei waren alle Stühle voll mit Blatter und Blüten, so dass die Gäste selber putzen mussten bevor sie sich setzten konnten.
An unserem "Auschecktag", kamen wir nach dem Frühstück um neun Uhr zurück ins Zimmer und dieses wurde bereits vorbereitet für die nächsten Gäste. Unsere Sachen wurden einfach in eine Ecke geschoben. So etwas haben wir noch nie erlebt und es hinterliess bei uns einen negativen Eindruck! Sehr schade!

• Aufenthalt September 2013, Paar
VincentinChobe, Marketing Executive von Chobe Game Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 17. September 2013
Vielen Dank für Ihre Bewertung und wir sind sehr froh, dass Sie Ihren Aufenthalt insgesamt genossen haben.

Wir haben Ihre Bemerkungen bezüglich des Service im Bereich Restaurant, Rezeption und Reinigung, zur Kenntnis genommen. Seien Sie versichert, dass alle angesprochen wurden und die zuständigen Abteilungsleiter entsprechend handeln werden. Normalerweise erhalten wir wunderbare Rückmeldungen bezüglich unseres Services und unserer Freundlichkeit, aber wir werden mit dem Personal reden. Wir entschuldigen uns bezüglich der Schlüsselkarte, es gibt einen Fehler mit der Technik, aber wir tun unser Bestes um dies so schnell wie möglich zu korrigieren. Hinsichtlich der Terrasse zur Tee Zeit; hier sind die fallenden Blätter und der Wind zu dieser Jahreszeit eine konstante Herausforderung. Wir tun unser Bestes, um alle öffentlichen Bereiche annehmbar aussehen zu lassen. Wir bedauern sehr, dass die Abreise einen schlechten Eindruck hinterlassen hat. Wir versuchen nach allen Kräften sicherzustellen, dass alle Zimmer beim Einchecken der Gäste fertig sind. Manchmal bedeutet dies eine massive Herausforderung an unsere Haushaltungsangestellten, wenn Gäste früh anreisen. Wir wollten Ihnen keine Unannehmlichkeiten bereiten, sondern sicherstellen, dass abreisende wie ankommende Gäste gleichermaßen so wenig wie möglich belästigt werden.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und hoffen, dass wir Sie bald wieder in unserem schönen Afrika begrüßen können.

Chobe Game Lodge Team

Übersetzung im Namen unserer deutschen Repräsentanz
schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

-Vorgeschichte:
Wir haben eine 10-tägige Camp-Safari (3-4*) durch Botswana gebucht. Gestartet haben wir in Zimbabwe (Victoria Falls). von dort wurden wir von unserer Agentur an die Grenze zu Botswana gebracht und dort von einem Guide unserer Agentur abgeholt.
Gebucht hatten wir zwei Nächte im Chobe Elefant Camp, welches am 15.7 eröffnen hätte sollen (das es nicht so war, wussten wir nicht). Unserem Guide haben wir das so kommuniziert - er hat genickt. Einige Zeit später wurden wir zusammen mit den anderen Passagieren in der Chobe Game Lodge "abgeladen". Ich habe unserem Fahrer erklärt, dass wir weiter müssen und dies nicht unsere Unterkunft sei. Er hat darauf nur gesagt, er wisse auch nicht, hat das Gepäck ausgeladen und ist abgefahren. Wir standen also da - in der "falschen" Unterkunft und ziemlich verärgert über unsere Agentur - so haben wir unsere Ferien nicht vorgestellt. Und wie kommen wir jetzt von da zu unserer Unterkunft???? uns war bewusst, dass wir nun einige teure internationale Telefonate mit Kuoni und Private Safari (unseren Anbietern) aufnehmen müssen und so wahrscheinlich der ganze Tag ins "Wasser" fällt.

doch so war es nicht...

Wir wurden von der Chobe Game Lodge sehr herzlich empfangen und man hat uns sofort eine schöne Sitzgelegenheit und ein Getränk angeboten. Sofort kam auch James Wilson, der PR/Marketingverantwortliche (International Travel Trade and Branding Development Manager) der Lodge und hat uns herzlich begrüsst und erklärt, dass er auch nicht informiert sei, aber umgehend alles für uns abklären werde. Wir wurden an einen schönen Tisch geführt, wo wir unseren Lunch einnehmen konnten (da war noch nicht klar, dass wir Gäste bleiben). Denn wir hatten uns ein schönes kleines gemütliches Zelt in einem kleinen, privaten Camp vorgestellt (maximal 12 Leute) und nicht ein Aufenhalt in einer grossen luxuriösen Lodge mit vielen anderen Menschen.
James hat dann umgehend mit unseren Agenten in der Schweiz telefoniert. und mögliche Alternativen ausgearbeitet: eine war, in der Lodge zu bleiben, die andere ins Elephant Valley Camp zu gehen. Da dieses jedoch 45 min vom Park entfernt war und schlechter als unser gebuchtes neues Camp, haben wir uns entschieden in der Lodge zu bleiben.

James von der Chobe Game Lodge hatte also ein Problem, für welches die Lodge kein verschulden hatte - in einer sehr freundlichen und selbstverständlichen Art gelöst. Wir waren sehr überrascht und unglaublich froh. Und man hat es uns nicht mal übel genommen, dass wir am Anfang ziemlich genervt waren (nachdem auch schon unser Gepäck von SA-Airlines in Johannesburg gelassen wurde..) :-)

Zudem hat sich James sehr für uns eingesetzt und arrangiert, dass wir ein schönes, privates Zimmer erhalten, dass unser "gewolltes Feeling" möglichst erfüllt werden konnte.

Wir danken James und des ganzen Teams nochmals ganz herzlich, für diesen ausgezeichneten und auf keinen Fall selbstverständlichen Service.

-Zur Chobe Game Lodge
Lage: Die Chobe Game Lodge liegt (als einzige Lodge) inmitten des Chobe NP - somit ist man am Abend und morgen früh meist alleine im NP unterwegs. Die Lodge ist wunderschön am Chobe River gelegen, man kann vom Zimmer, vom Restaurant oder den tollen Sitzgelegenheiten am River die Natur, Tiere und ein traumhafter Sonnenuntergang geniessen.

Zimmer: wir hatten ein Zimmer mit zwei Badezimmer, einem Wohnbereich, einem Schlafbereich, einer grossen Terasse mit Liegen und Sitzecke sowie einem kleinen Pool. die Aussicht war wunderschön. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet, das Bett äusserst bequem, alles sehr sauber und ausgezeichnet.

Game Drives: wir hatten zwei sehr umsichtige, sympatische und qualifizierte Guides (Conny und Vivienne). Wärend der Fahrten wurden wir mit Getränken und Häppchen verpflegt. Die Fahrzeuge haben wir als sehr komfortabel und sauber empfunden. auch der Fahrstil war sehr angenehm. Wir haben sehr viele Tiere gesehen - unglaublich (Leoparden, Elefanten, Zebras, Giraffen, Hyänen, Leuen, Vögel etc.) Wir haben also auch hier gar nichts auszusetzen. Der Bootsausflug war leider nicht möglich aufgrund des Windes. aber auch da war man sehr freundlich und hat uns umgehend einen zusätzlichen Game Drive angeboten.

Essen: das Essen war sehr gut und jederzeit reichlich vorhanden. etwas schade fanden wir, dass das Essen mehr international (Pasta, Pizza) etc. war und weniger resp. nur vereinzelt afrikanisch. Wir nehmen aber an, das liegt an den Wünschen von anderen Gästen. Auch der Service war jederzeit sehr angenehm, freundlich und offen.

Preis-Leistung können wir nicht beurteilen, da wir ein 3*-Camp und nicht diese Lodge bezahlt hatten.

zusammengefasst könnte man sagen, zu Beginn wollten wir nicht bleiben - am Schluss nicht mehr gehen, da es uns so ausgezeichnet gefallen hat und wir uns sehr wohl gefühlt haben. Ganz besonders herzlichen Dank an James. Wir kommen mit Sicherheit wieder :-) und dann halten wir uns einen Abend frei (keine Game Drive) und geniessen einfach nur den tollen Sonnenuntergang vom Steg der Lodge.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
JamesInChobe, Director of Sales von Chobe Game Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2013
Vielen Dank für dieses Tripadvisor review. Es war sehr nett, Sie zu treffen und wir sind froh, dass dies für Sie ein unvergesslicher Besuch in der Chobe Game Lodge war. Wir freuen uns auf Ihre Rückkehr!!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Drei unvergessliche Tage in dieser wunderbaren Lodge. Wir haben selten so viele hoch motivierte, freundliche, gut informierte Mitarbeiter(innen) erlebt, wie dort. Sympathisch all die weiblichen Guides, die bei jedem Game Drive und der River Safari hochengagiert die Tiere aufspürten und kenntnisreich über sie und die Landschaft berichten konnten. Das war ganz große Klasse! Unterkunft, Essen, Service - alles war hervorragend. Schön auch, dass das Abendessen an immer wechselnden Orten (und sie waren alle wunderschön) stattfand. Das einzige Problem: einerseits wollten wir keinen Drive versäumen, andererseits war es auch in der Lodge so schön! Ein Luxusproblem!

• Aufenthalt März 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2011

Eine wirklich tolle Lodge! Mehr als ein sehr gut geführtes Hotel mitten im Nationalpark in Botswanna! Wir waren 2 Tage und hatten beeindruckende Erlebnisse! Safari pur und Bootsfahrten mit wahnsinnig vielen Tieren! Krokodile, Elefantenherden von 60/80 Tieren und viele seltene Vögel! Wirklich ein absolutes Erkebnis! Die Zimmer waren sehr gut und gut gepflegt. Das Essen war ausgezeichnet! Der Service war sehr, sehr gut! Eine tolle Lodge! Hier hatten Elisabeth & Richard Burton das 4. Mal geheiratet! Heiratsurkunde im Hotel als Kopie vorhanden!

• Aufenthalt August 2011
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Chobe National Park.
Cresta Mowana Safari Resort and Spa
Nr. 3 von 20 in Chobe National Park
Chobe Marina Lodge
Chobe Marina Lodge
Nr. 3 von 17 in Kasane

Sie waren bereits im Chobe Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chobe Game Lodge

Anschrift: Chobe River, Chobe National Park, Botswana
Lage: Botswana > North-West District > Chobe National Park
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 20 Sonstigen Unterkünften in Chobe National Park
Preisspanne pro Nacht: 717 € - 1.242 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Chobe Game Lodge 5*
Chobe Game Hotel Chobe National Park

Wenn Sie Chobe Game Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.