“Erstklassige Lodge” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Chobe Game Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Chobe National Park suchen?
Chobe Game Lodge
Chobe Game Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chobe River, Chobe National Park, Botswana   |
Bonn
“Erstklassige Lodge”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Wir hatten drei Übernachtungen in der Chobe Game Lodge, die uns insgesamt sehr gefallen haben. Die Lodge ist groß, hat fast eine Hotelqualität, besticht aber durch einen exzellenten Service und die Lage mitten im Chobe NP.
Neben dem üblichen Morning- und Evening-Drive gibt es hier zusätzlich mittags auch noch eine River-Safari, d.h. der Tag ist hier richtig gut ausgefüllt. Die Flussfahrten brachten auch die besten Fotos. Die normalen Gamedrives waren nicht ganz so spektakulär wie erhofft. Dieses lag aber auch an unserem ersten Ranger, der - wie sich heraustelle - seine letzten Arbeitstage in der Logde hatte und sich wenig Mühe gab. In den letzten beiden Drives hatten wir einen anderen Ranger, der dann wirklich super war, uns eine tolle Leoparden-Sichtung verschaffte und auch sonst schöne Elefantenfotos ermöglichte.
Das Essen - im Restaurant oder als Boma direkt am Fluss - ist einfach sensationell. Sowohl zum Lunch als auch zum Dinner ließ man sich immer etwas neues einfallen. Und wir haben bisher nirgendwo in Afrika besser geschultes Personal vorgefunden.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Die Chobe Game Lodge entspricht eher der Vorstellung eines Luxushotels als der einer Safari-Lodge. Die relativ große Anlage liegt direkt am Chobe River. Von der erhöhten Plattform hat man einen weiten Blick und kann viele Tiere beobachten - ein Fernglas ist absolutes Muss! Das Essen ist hervorragend und findet teilweise direkt am Fluss statt. Die Game-Drives sind sehr gut organisiert und wir haben hier so viele Tiere gesehen wie in keiner anderen Lodge (Löwen, Elephanten, Büffel, Zebras, Krokodile, Adler etc.). Einzig die relativ kleinen Badezimmer geben einen Minuspunkt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Zentral gelegen, große und saubere Zimmer. Die Gartenanlage ist großzügig gestaltet und der Pool nett gelegen. Es ist ein großer kostenfreier Parkplatz vorhanden. Man sollte darauf achten in den Abendstunden die Balkon/-Terrassentüren geschlossen zu halten da es viele Affen gibt. Man kann prima auch auf eigene Faust in die näher gelegen Reservate fahren.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Schaffhausen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2010

das Beste was ich schon erlebt habe! Teuer aber einfach einmalig! Viele Tiere nette Leute und das Hotel nur vom Feinsten *****

Aufenthalt Mai 2008, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2010

Einzigartige Tierwelt, insbesondere Elefantenherden und Säbelantilopen.

Die Lodge ist vielleicht etwas groß, aber dennoch sehr gepflegt

Aufenthalt April 2007, Familie
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2009

Auf unserer Botswana Reise waren wir in 4 Camps/Lodges. Zweifellos war diese eine der besten. Unsere Guidin (Florence) war supernett und kompetent, wußte und erklärte alles, hielt unentwegt nach Tieren Ausschau und hatte immer ein Lächeln parat. Absolut spitze!
Vom Zimmer hat man einen tollen Ausblick auf den Chobe River, der, als wir dort waren (1 Monat nach der Regenzeit) aussah wie ein Ozean. Der Service im Restaurantbereich war sehr bemüht, wenn auch zum Teil ein wenig unbeholfen.
Unbedingt zu empfehlen ist eine Fluss-Schiffahrt, von der man viele Tiere sieht, die einem sonst bei den Game Drives verborgen bleiben - denn: die Gegend um die Lodge ist dicht bewachsen, man sieht beim Game Drive nicht über weite Flächen, wie in andern Teilen Botswanas - zumindest nicht nach der Regenzeit.
Was auch gut zu wissen ist: da die Lodge im Nationalpark liegt, sind leider keine Walking Safaris möglich (da keine Waffen im NP erlaubt sind, und ohne Waffe traut sich kein Camp eine Walking Safari zu machen).

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2009

Wir haben 3 traumhafte Tage hier im Chobe National Park verbracht. Trotz "Regensaison" hatten wir wunderbares Wetter, wenige Touristen und den Vorteil, dass die Lodge direkt im Nationalpark liegt. Die Lodge fügt sich traumhaft in die Umgebung ein - obwohl sie relativ viele Gäste aufnehmen kann. Die mehrheitlich weiblichen (!) Rager sind kompetent und haben viel erklärt und gezeigt, was an Tier- und Pfanzenwelt zu sehen ist: eigentlich alles: auch Löwen und einen Leoparden haben wir gesehen. Ansonsten begegnet man eigentlich minütlich der unglaublichen Tierwelt auf den Game Drives in offenen Safarifahrzeugen. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt (eigentlich gibt es ständig etwas Gutes zu essen - fast zu viel :-) Also - auf jeden Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2009

Sie waren bereits im Chobe Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chobe Game Lodge

Anschrift: Chobe River, Chobe National Park, Botswana
Lage: Botswana > North-West District > Chobe National Park
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 20 Sonstigen Unterkünften in Chobe National Park
Preisspanne pro Nacht: 649 € - 1.124 €
Chobe Game Hotel Chobe National Park

Wenn Sie Chobe Game Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.