“Wirklich "Above and Beyond"” 5 von 5 Sternen

andBeyond Chobe Under Canvas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
andBeyond Chobe Under Canvas
3.0 von 5 Lodge   |   Chobe National Park, Chobe National Park, Botswana   |
Bad Kissingen, Deutschland
“Wirklich "Above and Beyond"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wer Abenteuer mag ist hier richtig! Schon bei der Ankunft wurden wir gefragt, ob wir diese verrückte Familie seien, die wirklich 4 Nächte dort verbrigen will. Ja und sie haben sich gelohnt. Unser Guide "Meier" machte diese Tage zum unvergesslichen Erlebnis. Die Nächte im Zelt sind romantisch und kuschelig, wenn man nicht den Luxus der sonstigen Camps vermisst. Ich kam gut mit dem imprvisierten WC und der Beuteldusche klar. Wenn man nachts in der Campmitte am Feuer sitzt erlebt man verkehrte Welt: die Tiere schauen aus den Büschen zu uns Menschen wie in einen Zookäfig, denn hier dürfen wir nicht weg! Die Drives führen zu tausenden Elefanten, Büffeln und auch ein paar Löwen. Wir wollten nur ungern in die Zivilisation zurück.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Allein/Single
Geschäftlich
Straßburg, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Sehr abenteuerlich! nach ganztätigem Gamedrive durch den Chobe Nationalpark mit tausenden von Elefanten, Büffeln und Nilpferden, abends Ankunft im Camp. Mitten im Wald auf einer Lichtung. Grosses Lagerfeuer. Tisch eingedeckt mit Tafelsilber und Kristallgläsern. Tolles Abendessen. Nur zwei Zelte, mit Teppich ausgelegt, richtige Betten, Toilette mit Wasserspülung und Warmer Dusche. In der Nacht hört man die Elefanten vorbeiziehen. Ein Erlebnis!

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Zur Bewertung: Das Camp ist eigentlich besser als 3 Punkte, aber schlechter als 4 Punkte. Der Hauptnachteil ist die Lage mitten im Nirgendwo. Dafür kann der Veranstalter nichts, weil die Parkverwaltung die Plätze zuweist. Das Camp muss alle 5 Tage umziehen. Es dürfen sich nicht mehr als 20 Personen dort aufhalten: 10 Gäste und 10 x Personal (das äußerst freundlich und hilfsbereit ist). Abends um 19 h muss man im Camp sein. Die Wege dürfen nicht verlassen werden. Alles ziemlich bürokratisch. Aber der Fluss ist einmalig: dort grasen ganze Herden von Nilpferden, Elefanten plantschen im Wasser und es gibt jede Menge Krokodils, die freundlich zu lächeln scheinen. Dazu Vögel aller Arten. Besonders gefreut habe ich mich über die Warzenschweine, die hier gar nicht scheu sind, so dass man sie auch mal - endlich - von vorne fotografieren kann. Die Zelte im Camp sind recht geräumig. Morgens wird warmes Wasser zum Waschen gebracht. Aber es ist halt ein Zelt und deshalb hellhörig. Das Schniefen, das ich nachts gehört habe, war nicht von einem Tier, sondern von der Mitreisenden, die unter einer Allergie leidet. Und im Zelt ist es - im Oktober jedenfalls - SEHR warm. Wir hatten tagsüber 35 Grad. Die Temperatur sank nachts dann auf etwa 26 Grad Celsius. Ehrlich: mir hat es in den festen Lodges besser gefallen.

Zum Titel der Berwertung: Mit diesem Lied hat uns der Koch vom Lagerfeuer weg zum Abendessen gelockt. Wie gesagt: Das Personal war wirklich sehr nett.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Luxuscamping im Nationalpark. Das Camp wechselt alle 5 Tage seinen Standort im Park. Die Zelte sind mit allem notwendigen und praktisch eingerichtet. Das Personal war nett und hilfsbereit. Die Leistung des Koches fanden wir hervorragend, immerhin schaffte er es ohne richtige Küche nachmittags jeweils einen frisch gebackenen Kuchen und abends ein schmackhaftes 3 Gängemenue auf den Tisch zu bringen. Wir haben viele Elefanten und Büffel gesehen und unser Guide hatte eine Nase für Löwen, Leoparden und Leguane.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im andBeyond Chobe Under Canvas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über andBeyond Chobe Under Canvas

Anschrift: Chobe National Park, Chobe National Park, Botswana
Lage: Botswana > North-West District > Chobe National Park
Nr. 9 von 19 Sonstigen Unterkünften in Chobe National Park
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — andBeyond Chobe Under Canvas 3*
TripAdvisor ist stolz, South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei andBeyond Chobe Under Canvas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie andBeyond Chobe Under Canvas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.