“Campen in der Wildnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu andBeyond Chobe Under Canvas

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Chobe National Park suchen?
andBeyond Chobe Under Canvas
3.0 von 5 Lodge   |   Chobe National Park, Chobe National Park, Botswana   |
Straßburg, Frankreich
“Campen in der Wildnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Sehr abenteuerlich! nach ganztätigem Gamedrive durch den Chobe Nationalpark mit tausenden von Elefanten, Büffeln und Nilpferden, abends Ankunft im Camp. Mitten im Wald auf einer Lichtung. Grosses Lagerfeuer. Tisch eingedeckt mit Tafelsilber und Kristallgläsern. Tolles Abendessen. Nur zwei Zelte, mit Teppich ausgelegt, richtige Betten, Toilette mit Wasserspülung und Warmer Dusche. In der Nacht hört man die Elefanten vorbeiziehen. Ein Erlebnis!

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde

Allein/Single
Geschäftlich
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Zur Bewertung: Das Camp ist eigentlich besser als 3 Punkte, aber schlechter als 4 Punkte. Der Hauptnachteil ist die Lage mitten im Nirgendwo. Dafür kann der Veranstalter nichts, weil die Parkverwaltung die Plätze zuweist. Das Camp muss alle 5 Tage umziehen. Es dürfen sich nicht mehr als 20 Personen dort aufhalten: 10 Gäste und 10 x Personal (das äußerst freundlich und hilfsbereit ist). Abends um 19 h muss man im Camp sein. Die Wege dürfen nicht verlassen werden. Alles ziemlich bürokratisch. Aber der Fluss ist einmalig: dort grasen ganze Herden von Nilpferden, Elefanten plantschen im Wasser und es gibt jede Menge Krokodils, die freundlich zu lächeln scheinen. Dazu Vögel aller Arten. Besonders gefreut habe ich mich über die Warzenschweine, die hier gar nicht scheu sind, so dass man sie auch mal - endlich - von vorne fotografieren kann. Die Zelte im Camp sind recht geräumig. Morgens wird warmes Wasser zum Waschen gebracht. Aber es ist halt ein Zelt und deshalb hellhörig. Das Schniefen, das ich nachts gehört habe, war nicht von einem Tier, sondern von der Mitreisenden, die unter einer Allergie leidet. Und im Zelt ist es - im Oktober jedenfalls - SEHR warm. Wir hatten tagsüber 35 Grad. Die Temperatur sank nachts dann auf etwa 26 Grad Celsius. Ehrlich: mir hat es in den festen Lodges besser gefallen.

Zum Titel der Berwertung: Mit diesem Lied hat uns der Koch vom Lagerfeuer weg zum Abendessen gelockt. Wie gesagt: Das Personal war wirklich sehr nett.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Luxuscamping im Nationalpark. Das Camp wechselt alle 5 Tage seinen Standort im Park. Die Zelte sind mit allem notwendigen und praktisch eingerichtet. Das Personal war nett und hilfsbereit. Die Leistung des Koches fanden wir hervorragend, immerhin schaffte er es ohne richtige Küche nachmittags jeweils einen frisch gebackenen Kuchen und abends ein schmackhaftes 3 Gängemenue auf den Tisch zu bringen. Wir haben viele Elefanten und Büffel gesehen und unser Guide hatte eine Nase für Löwen, Leoparden und Leguane.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im andBeyond Chobe Under Canvas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über andBeyond Chobe Under Canvas

Anschrift: Chobe National Park, Chobe National Park, Botswana
Lage: Botswana > North-West District > Chobe National Park
Nr. 5 von 20 sonstigen Unterkünften in Chobe National Park
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — andBeyond Chobe Under Canvas 3*

Wenn Sie andBeyond Chobe Under Canvas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
andBeyond Chobe Under Canvas gehört jetzt zu Ihren Favoriten