“Klein, aber fein” 4 von 5 Sternen

Nr. 1 von 1 Hotels in Hermon
Kriens, Schweiz
“Klein, aber fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Grosse Gastfreundschaft, viele liebevolle Details erwarteten uns in diesem wunderschönen Hotel mit nur ganz wenigen Zimmern. Das Kleinsthotel liegt abseits, als Tätigkeiten drängen sich neben Baden in der schönen Gartenanlage die zwei Safaris an, die täglich angeboten werden. Das Essen und die Weinkarte sind absolute Spitze.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Das Bartholomeus Klip ist ein ganz besonderes Gästehaus - eigentlich ist es eine Farm - im Norden von Kapstadt, in dem mein Mann und ich einige Tage während unserer Südafrika-Rundreise verbracht haben. Schon der Empfang war sehr freundlich, und schnell fanden wir Kontakt zu anderen Gästen, die zum Teil schon mehrfach dort waren. Wir liebten die Ruhe, die wunderbare Landschaft, die Game Drives, den persönlichen Service, die Küche - vor allem den Brunch und die Teatime - und die romantische Atmosphäre. Auch der große Garten und Pool sind wunderschön, in der Umgebung kann man zudem Wanderungen unternehmen. Nach drei Tagen nahmen wir wehmütig Abschied!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Wismar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Ich reise hauefiger ans Western Cape und diesmal habe ich einen wunderschoenen neuen Platz fuer mich und meine Familie entdeckt. Bartholomeus Klip ist ein kleines Paradies. Das alte Farmhaus besticht mit viel Liebe zum Detail und individuellem Flair.

Bei unserer Ankunft wurden wir vom Team begruesst und gleich auf einen Game Drive durch die tolle Landschaft mitgenommen. :)

Wer ein Feinschmeckerist, ist in Bartholomeus Klip genau richtig. Vom Frühstück, ueber den High Tea bis zum Abendessen...das Essen ist einfach grossartig.

Auf jeden Fall einen Besuch wert...es gibt fuer mich keinen besseren Platz zum entspannen und abschalten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Nur etwa 1,5 Std Fahrt von Kapstadt (in Richtung Paarl und Hermon) erwartet einen im Bartholomeus Klip eine andere Welt - Country House Living at its Best! Wir hatten ein Package mit 3 Nächten gebucht, und feierten während unseres Aufenthalts einen Geburtstag. Wie schon in anderen Bewertungen bemerkt ist diese Farm eine Oase der Ruhe, mit viel Platz für jeden Gast, hübschen (wenn auch etwas kleinen) Zimmern, einer herrlichen Verandah, großem Garten und Pool, einem nahegelegenen See, und einem sehr schönen Restaurant. Der Service ist persönlich, das Essen ist gut (nur vom Dinner hatten wir uns etwas mehr erwartet), und die Game Drives sind interessant solange man nicht die "Big Five" erwartet.

Wir trafen interessante andere Gäste, erholten uns prächtig, und reisten mit viel Wehmut im Gepäck wieder ab. Individueller, entspannter und persönlicher - mit einem Hauch von Luxus - haben wir nirgendwo sonst in Südafrika gelebt. Für Freunde des Landlebens ein echter Geheimtip, der den Abstecher von Kapstadt in jedem Fall lohnt!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Warum gehen 3 Tage dort vorbei wie im Flug? Weil es eine Oase der Ruhe ist, überall kann man im Garten sitzen und lesen, am Pool oder Stausee faulenzen, wandern, Antilopen anschauen, Quaggas (Rückzüchtung Zebraart) aufspüren, Webervögel bestaunen oder sich ein paar Kilo zusätzlich anfuttern.
Die Zimmer sind gemütlich, das Bad ok, das alte Farmhaus hat viel Atmosphäre. Der Service ist sehr aufmerksam, die Menschen alle zuvorkommend und fröhlich.
Das delikate Essen ist einfach fabelhaft und so gut, das man die Waage glatt vergisst.
Es gibt ein reichhaltiges Frühstück, einen tollen High afternoon tea und ein mehrgängiges Abendessen. Dazu köstlichen Wein - Mensch was willst Du mehr. Kein Wunder, das viele Gäste seit Jahren wiederkommen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Da das Haupthaus schon ausgebucht war, haben wir zu viert 2 Nächte im eigenständigen "Wild Olive House" verbracht: geräumiges Haus, gemütliche Zimmer, eigene Terrasse mit kleinem Pool.
Die Mahlzeiten incl. der genialen tea-time wurden zusammen mit den anderen Gästen im Wintergarten des Haupthauses eingenommen - dabei blieb kein Wunsch offen...
Die Wildbeobachtungsfahrten waren eher unspektakulär. Und da es bei unserem Aufenthalt ausgesprochen heiß war (40 Grad), haben wir einen geruhsamen Tag in dem wunderschönen Garten am Haupthaus mit dem fantastischen Pool (den auch wir nutzen konnten) verbracht. Die Gastfreundschaft der Mitarbeiter und die Mahlzeiten machen dieses Haus für einen Zwischenstop sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Bartholomeus Klip Farmhouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bartholomeus Klip Farmhouse

Anschrift: Elandsberg Farms, Hermon 7308, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Hermon
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Hotels in Hermon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bartholomeus Klip Farmhouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bartholomeus Klip Farmhouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bartholomeus Klip Hermon

Wenn Sie Bartholomeus Klip Farmhouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.