“Traumhaft schöne Lodge mit äußerst zuvorkommendem Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grootbos Private Nature Reserve

Grootbos Private Nature Reserve gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grootbos Private Nature Reserve
5.0 von 5 Lodge   |   R43 Between Stanford and Gansbaai, Grootbos Private Nature Reserve 7220, Südafrika   |
Düsseldorf, Deutschland
“Traumhaft schöne Lodge mit äußerst zuvorkommendem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Der Aufenthalt war für uns in jeder Hinsicht ein Erlebnis und eine ausgezeichnete Visitenkarte für Land und Leute. Die Aussicht aus den sehr geschmackvoll eingerichteten Lodges war atemberaubend. Die angebotenen - und im Preis enthaltenen - Ausflüge fanden wir interessant sowie abwechslungsreich und sind sehr empfehlenswert. Die weiterhin bereits bei der Ankunft offerierten Aktivitäten empfanden wir vom Preis/Leistungsverhältnis als attraktiv und haben diese sehr gerne wahrgenommen.
Alle Mahlzeiten sind von ausgezeichneter Qualität, variantenreich und bedauerlicherweise so reichhaltig, dass wir nun mit ein paar Extra-Pfunden kämpfen. Der Besuch im Spa am Abreisetag (Massage) war wunderbar! Gesamtfazit: hier kann man die Seele exzellent baumeln lassen - absolut empfehlenswert!
Insbesondere der diskrete Service und die Freundlichkeit hat uns sehr beeindruckt.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Freiburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Grootbos bietet 2 verschiedene, räumlich voneinander getrennte Lodges im selben privaten Reservat an. Die Garden Lodge eignet sich mehr für Familien mit Kindern, die Forest Lodge eher für Gäst ohne Kinder. Wir waren Gäste in der Forest Lodge und sowohl von der Größe als auch der architektonischen und innenarchitektonischen Konzeption der Zimmer (die man eher als Häuser bezeichnen könnte) begeistert. Das Angebot, die Organisation und Durchführung der Aktivitäten war sehr gut, der Service in Hotel und Restaurant perfekt und das Essen qualitativ hochwertig.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

wir wurden sehr freundlich begrüsst - mit dem Hinweis (vom Manager) das man lange in Jeffreys Bay gelebt hat und wir eine Adresse (Restaurant) dort erhalten ... bis zur Abreise nicht erhalten ... es entstand schnell der Eindruck, daß die Freundlichkeit sehr sehr oberflächlich ist und man nicht wirklich auf die Bedürfnisse des Gastes eingeht ... bis Abreise kein Kontakt mehr mit der Managerin !
Die Suiten sind absolut (siehe andere kritische Bewertungen) abgewohnt ! Heizung ging nicht - es wurde versprochen diese zu reparieren doch geschah dieses nicht. Zimmer nicht einwandfrei sauber und doch einiges an defekten + Abnutzungen der Zimmer ... bis auf die tolle Optik/ Lage und die Aussicht + das wirklich gute Essen ... entsprach der Besuch nicht den Erwartungen und können es auch nicht weiter empfehlen ... vor allem Preis / Leistung stehen in keinem Verhältnis !
Spa Massage war sehr sehr gut !
Beim auschecken wurde die WalTour + Spa nochmals berechnet und abgebucht ... wurde nach Hinweis korrigiert...dafür wurde vergessen die restlichen 50% abzubuchen. Was dann nachträglich (per Mailkontakt) korrigiert wurde ... versprochene Abrechnung bis heute nicht erhalten

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir waren im Oktober für drei Nächte in der Garden Lodge und wohnten in einem Haus mit zwei Schlafzimmern. Die Lage der Lodge ist traumhaft in der Natur, mit grandiosem Blick auf die Walker Bay, in der man mit einem Fernglas Wale schwimmen sehen kann. Der Empfang war sehr herzlich, der Service sehr gut, die Zimmer hervorragend ausgestattet, sauber, ordentlich, mit tollem Ausblick und in bestem Zustand. Inkl. Terassenmöbel. Wenn man sich in einem Natur Reservat einquartiert, sollte man auch Naturliebhaber sein. Sonst wird es schnell langweilig. Abendprogramm und dergleichen gibt es nicht. Dafür aber ein hervorragendes Essen in gemütlicher Atmosphäre und freundlichem Personal und einen Spiele-Raum mit Billardtisch und Fernsehwand. Naturwanderungen oder -fahrten, Reiten, Vogelbeobachtungen, Höhlenbesuch sind inklusive. Walbeobachtungen per Boot, Hai-Tauchen oder Rundflug kosten extra. Die Wale konnten wir hervorragend von den Felsen in der Walker Bay beobachten.
Die Anlage ist sehr liebevoll gestaltet, man achtet sehr auf Naturschutz. Den Pool konnten wir nicht nutzen, da es noch zu kühl war. Alles entsprach den Bildern im Internet, wir waren sehr zufrieden. Wenn man Ruhe, Natur und Comfort sucht, ist man hier richtig.

Lüneburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Als wir ankamen erwartete uns eine traumhafte Anlage im Einklang mit der Natur und ein Wahnsinnsblick über die Walkerbay bis hin zum Cape Point. Die Zimmer waren jeden Abend gemütlich hergerichtet. Besonders schön war die Raumatmosphäre mit Kamin. Wir fühlten uns auf Anhieb richtig wohl und sind sehr persönlich aufgenommen worden. Die Mahlzeiten, egal zu welcher Zeit, ausgesprochen lecker, reichlich und immer frisch, da vieles aus eigenem Anbau stammt. Die von uns unternommenen Touren und Aktivitäten (Reiten, Baum pflanzen, Höhlenbesichtigung) waren perfekt organisiert. Danke an das sehr nette Personal ! Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und schwärmen immer noch davon. Wir kommen gerne zurück!!!

Küsnacht
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Nachdem wir bereits während unserer Flitterwochen 1999 einige Tage in Grootbos verbracht haben, sind wir heuer mit unseren 8- und 10-jährigen Töchtern in die Garden Lodge zurückgekehrt. Obwohl sich in den letzten 14 Jahren so einiges verändert hat, waren wir wiederum von der Gastfreundschaft und Herzlichkeit des gesamten Grootbos-Teams begeistert. Sowohl das ausgezeichnete Essen als auch die erlesene Weinkarte haben keine Wünsche offen gelassen. Jeweils der „Sundowner“ auf der Terrasse mit Blick auf die Walker Bay und ein Glas Sparkling Wine in der Hand gehörte mitunter zu den Höhepunkten des Tages. Unser Töchter liebten das tägliche Reiten in den nahe zum Haupthaus gelegenen Ställen, während sich die Eltern auf der Terrasse ihres Cottages in einem Buch vertiefen konnten. In den mit zwei Schlafzimmern und Bädern sowie einem grosszügigen Wohn-/Essbereich grosszügig ausgestatten Cottage fühlte man sich wie zu Hause. Vor dem Nachtessen wurde für die Kinder jeweils in einem separaten Raum ein Film gezeigt und dazu heisse Schokolade serviert, sodass das Stillsitzen am Tisch sich auf ein Minimum beschränkte. Oft wurde aber auch vom Billard-Tisch und den vielen Spielen Gebrauch gemacht oder man ging ins Pool baden. Während des Tages kann man auch von den vielen von der Lodge angebotenen Aktivitätsmöglichkeiten (Wahlbeobachtungen, 4x4 Safari mit interessanten Infos zur einzigartigen Flora, Reiten am Strand etc.) Gebrauch machen. Für Ruhe suchende Personen ist dies genau der richtige Urlaub zum Entspannen und Geniessen in einer atemberaubenden Landschaft – und dies nur ca. 2h Autofahrt von Kapstadt entfernt. Wir werden eines Tages wieder kommen!

M. + U., Zurich (Switzerland)

Bremen, Bremen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Eine so wunderschöne Aussicht hab ich selten gesehen.
Herliche Sonnenuntergänge und sehr gutes Essen laden förmlich zum entspannen ein.
Sehr schöne Räume ein schöner Pool und auch sonst eine schöne Umgebung.
Sehr schön zu ist auch die Blumensafari.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Sie waren bereits im Grootbos Private Nature Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grootbos Private Nature Reserve

Anschrift: R43 Between Stanford and Gansbaai, Grootbos Private Nature Reserve 7220, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Grootbos Private Nature Reserve
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Grootbos Private Nature Reserve
Preisspanne pro Nacht: 526 € - 1.014 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grootbos Private Nature Reserve 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grootbos Private Nature Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grootbos Private Nature Reserve
Grootbos Forest Lodge
Grootbos Private Nature Reserve Hotel Grootbos Private Nature Reserve

Wenn Sie Grootbos Private Nature Reserve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.