“Unsere Erwartungen wurden nicht erfüllt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Grootbos Private Nature Reserve

Grootbos Private Nature Reserve gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grootbos Private Nature Reserve
5.0 von 5 Lodge   |   R43 Between Stanford and Gansbaai, Grootbos Private Nature Reserve 7220, Südafrika   |
Risch, Schweiz
“Unsere Erwartungen wurden nicht erfüllt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Als einen weiteren Höhepunkt haben wir dieses Hotel auf unserer Reise ausgewählt (CHF:480.- pro Person inkl. Aktivitäten) Zwar ist die Lodge als solches aus unserer Sicht 5 Sterne tauglich, bei folgenden Punkten jedoch erfüllt es die sehr hohen Anforderungen nicht:

Lage:
Alle Lodges sind nicht direkt am Meer (wird dem schönen Prospekt leider nicht gerecht), sondern zirka 1.5 Kilometer davon entfernt an einem Hang. Wale direkt im Meer zu beobachten ist demzufolge ein Ding der Unmöglichkeit

Essen:
Das Essen ist wie in einem 5 Sterne Lokal (kleine Mengen), das Frühstücksbuffet ist sehr sehr mager bezgl. Auswahl

Angebotene Aktivitäten:
Im Preis inbegriffen sind Naturwanderungen, Pferdereiten – sowie Pflanzenwelt-Safari. Für das Wal-Watching muss 950 Rand pro Person bezahlt werden.

Wie bereits oben erwähnt, hat nur die Lodge als solches überzeugt. Bei einem nächsten Besuch werden wir direkt ins Gansbaai oder Hermanus am Meer buchen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
SeanIngles, General Manager von Grootbos Private Nature Reserve, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Hallo Rucki_Rotkreuz,

Vielen Dank fuer Ihr Kommentar auf Tripadvisor, zu dem ich gerne als Besitzer wie folgt Stellung nehmen moechte:

Es tut mir wirklich Leid, dass Sie unter falschen Erwartungen, nach Grootbos gekommen sind. Leider kann ich Ihren Bemerk bezueglich der Lage von Grootbos nicht nachvollziehen. Weder auf unserer Webseite noch in Reiseveranstalterkatalogen behaupten wir, dass wir direkt an der Kueste liegen. Unsere Bilder und Videos zeigen klar, dass wir ca. 1.5 km von der Kueste entfernt sind. Durch die etwas zurueck versetzte Lage, bietet Grootbos jedoch einen atemberaubenden Ausblick auf die Walker Bay bis hin zu dem ca. 90 km entfernten Kap der Guten Hoffnung. Unsere Gaeste schaetzen die Lage von Grootbos sehr, da wir weit ab von jeglichem Trubel liegen und man sich entweder in der Hauptlodge oder auf dem grosszuegigen Balkon der freistehenden Suiten richtig entspannen kann.
Die Portionen unseres Essens sind kleiner gehalten, da unser Abendessen aus 6 Gaengen besteht und unsere Gaeste mit groesseren Portionen nicht alle Gaenge geniessen koennten. Wir sind bekannt fuer unsere gute Kueche und legen sehr viel Wert darauf, nur frische Zutaten zu verwenden. Gemuese, Eier, Honig und Kraeuter kommen aus eigenen Anbau und wir verwenden nur frischen Fisch, den wir taeglich von dem Hafen in Gansbaai bekommen. Unser erstklassiges Fleisch beziehen wir von einem ansaessigen Schlachter. Unser Fruehstuecksbuffet besteht aus einer grossen Vielfalt an frischem Obst, Yoghurt, Cerealien, frischem Aufschnitt, selbstgebackenen Brot, verschiedene Kaesesorten, frisch gepressten Orangensaft, Muffins, Croissants etc. Zudem koennen unsere Gaeste noch von unserem Fruehstuecksmenue waehlen, das Speisen wie Eier Benedikt, Omelettes sowie ein traditionelles Fruehstueck mit Ruehr- oder Spiegeleiern beinhaltet. Unsere Gaeste koennen sich aber auch Ihr eigenes warmes Fruehstueck je nach Geschmack zusammenstellen. Bei einem so reichhaltigen Angebot, kann ich leider Ihr Kommentar, dass unser Fruehsteuck mager ist, nicht verstehen.
In unserem Uebernachtungspreis sind viele Aktivitaeten beinhaltet, wie zum Beispiel Ausritte auf dem Reservat, 4x4 Blumensafaris, Strandausfluege, Exkursionen zu einer steinzeitlichen Hoehle, Vogelbeobachtungen und Wandern auf unserem Reservat. In der Walsaison bieten wir zudem Ausfluege zu Walbeobachtungen von der Kueste aus an, die mit Sekt und Knabbereien in unserem “Whale House”, das direkt an der Kueste liegt, beendet werden. All unsere Aktivitaeten werden von erfahrenen Guides begleitet, die unseren Gaesten die Wunder unserer einzigartigen Natur naeher bringen. Lediglich die Bootsausfluege zur Wal- oder Haibeobachtungen, die Rundfluege in einer kleinen Cessna, Ausritte am Strand und Spa Anwendungen sind nicht in unserem Uebernachtungspreis inbegriffen. Da Grootbos keine eigenen Boote oder Flugzeuge besitzt, werden diese ueber andere Anbieter gebucht und deshalb muessen wir diese zusaetzlichen Ausfluege extra berechnen.
Wie bereits erwaehnt, tut es uns sehr Leid, dass Grootbos Ihre Erwartungen nicht ganz erfuellen konnte, jedoch freut es uns, dass Sie unsere Lodge als 5-Sterne tauglich empfunden haben.

Viele Gruesse,

Michael Lutzeyer
Inhaber – Grootbos Nature Reserve

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Sehr aufmerksame, zuvorkommende, hilfsbereite Guides! Wir konnten die Forest Lodge geniessen, welche sehr grosszügige Suiten bietet. Sämtliche Touren werden interessant und informativ gestaltet. Das Essen ist auch lecker und man fühlt sich einfach wohl!

Solingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Ich habe schon eine Menge erlebt auf Reisen, aber das Grootbos Nature Reserve ist absolutes Top End!
Die Suiten sind modern und doch gemüptlich, Der Blick von der Terrasse über den Fenbos auf das Meer ist atemberaubend und sowohl Empfang, Service als auch Qualität von Speisen udn getränken ist kaum zu übertreffen.
Ausflüge,die man von dort unternehmen kann sind absolute spitze. Schade, dass wir nicht länger beliben konnten. Aber das Grootbos Nature Reserve ist dafür verantwortlich, dass ich bald wiederkomme!

Zimmertipp: Alles Zimmer sind top, da braucht man keine Wahl zu treffen.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Urdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

In dieser wunderbaren umgebung findet man Erholung pur. Sehr freundlicher und zuvorkommender Service. Gutes Essen. Die Zimmer mit der einmaligen Aussischt über die Natur bis hin zum Merr sind ein Traum.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Wir waren 2 Nächte in Grootbos und sind hin und weg-ein tolles Fleckchen Erde mit sehr nettem Personal, sehr gutem Essen, einer traumhaften Aussicht...Wir hatten die Lodge Nummer 6/Garden Lodge.
Wir haben neben uns neben dem kostenlosen Ausritt auf lieben Pferden durch die Natur (super) auch Wellness gegönnt. Auch dies können wir empfehlen.
Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Wir verbrachten 5 Nächte im Grootbos Nature Reserve (Garden Lodge) und konnten unseren Aufenthalt sehr geniessen!

Bereits bei der Ankunft wurden wir herzlich Willkommen geheissen, auch vom Eigentümer persönlich. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen :-)

Unser freistehendes Cottage Nummer 1 befand sich nahe am Hauptgebäude und verfügte über ein grosses Wohnzimmer mit Kamin (der jeden Abend angemacht wird) und einem schönen Schlafzimmer. Beide Räume sind hell und das Reinigungspersonal hält täglich alles sauber. Ebenso verfügt das Cottage über eine Terrasse mit Blick über die Walker Bay und die wunderbare Fynbos-Vegetation.

Alle Mahlzeiten waren einfach unglaublich lecker und auf qualitativ höchstem Niveau. Die Gerichte sind alle sehr gesund, abwechslungsreich und so schön angerichtet, dass man sie vorher fotografieren sollte. Der Koch ist ein wahrer Künstler! Alle Produkte stammen aus den Hauseigenen Bio-Gärten und schmecken herrlich frisch. Das Service-Personal war sehr freundlich und scheint gut ausgebildet zu sein.

Grootbos bietet viele verschiedenen Aktivitäten an, die im Preis inklusive sind. Langweilig wird es einem ganz sicher nie. Die Guides (speziell Christoff und Anecke) haben ein grosses Wissen über die vielfältige Natur und die Tierwelt. Der Ausritt am Morgen war fantastisch, die Pferde sind sehr gut gehalten und gesund.

Das Soziale Engagement, das Grootbos auszeichnet, hat uns schwer beeindruckt! Vielen Menschen aus der Region wird dadurch geholfen. Auch wir durften unserer Erde etwas zurück geben, indem wir einen Baum pflanzten, was ein einmaliges Erlebnis war.

Wir können Grootbos mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Zimmertipp: Cottage Nummer 1 ist zu empfehlen, da man keinen weiten Weg hat bis zum Hauptgebäude.
Mistelbach, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Bei der Ankunft "wow", aber etwas später ... die Lodges sind allesamt im weitläufigen Fynbos-Gebiet versteckt und teils mit grandiosem Ausblick auf die Walkerbay-aber eben nur teilweise! Unsere Lodge hat uns vom Stil her sehr gut gefallen (offen, viel Glas, Terrasse, großes Bad). Auch die Wege durch die verstrickten uralten Bäume zu den einzelnen Lodges fanden wir schön. Wirklich unangenehm ist die Abgewohntheit und teils billige Herstellung: Sonnenliegen+ Schirm kaputt, Aussendusche kaputt, Flecken auf den Polstermöbel, Schimmel in der Dusche... . Hier suggeriert die Homepage ein viel schöneres Bild, als es der Wirklichkeit entspricht. Gut haben wir die kulinarische Verpflegung empfunden. Frühstück, Lunch und Abendessen in einer guten Qualität. Die Weinkarte ist auch ok. Mitten im Fynbos-Gebiet und Milkwoodwald findet man sehr gut zur Ruhe. Angeboten werden verschiedene Touren für Naturliebhaber bzw. Reiten. Ein Picknick am noch unberührten Strand ist zu empfehlen, wenngleich man am Ende den ganzen Krempel selbst zum Hotelshuttel zurückschleppen muss (sicher nicht jedermanns Vorstellung von 5Sterne-Service). Die Mitarbeiter sind nett aber undurchschaubar. Unser Guide hat seine Sache allerdings gut gemacht. Gemeldete Mängel werden mit einem Grinsen entgegengenommen finden aber gleich den Weg in den Mistkübel. So auch bei der Minibar: Niemand wollte sich um die Nachfüllung kümmern. In Summe scheitert für uns dieses großartige Projekt inmitten dieser schönen Landschaft an Kleinigkeiten, die den Gast sehr verärgern. Man hat in der Lodge zwar Vollpension, aber selbst wenn man das teils inbegriffene (ab und an aufgeblasene) Beschäftigungsprogramm berücksichtigt, stimmt hier das Preis-, Leistungsverhältnis nicht. Auszeichnungen hin oder her ...

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Grootbos Private Nature Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grootbos Private Nature Reserve

Anschrift: R43 Between Stanford and Gansbaai, Grootbos Private Nature Reserve 7220, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Grootbos Private Nature Reserve
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Grootbos Private Nature Reserve
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grootbos Private Nature Reserve 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Otel, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grootbos Private Nature Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grootbos Private Nature Reserve
Grootbos Forest Lodge
Grootbos Private Nature Reserve Hotel Grootbos Private Nature Reserve

Wenn Sie Grootbos Private Nature Reserve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.