“Traumhafter Ort & exzellente Küche!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grootbos Private Nature Reserve

Grootbos Private Nature Reserve gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grootbos Private Nature Reserve
5.0 von 5 Lodge   |   R43 Between Stanford and Gansbaai, Grootbos Private Nature Reserve 7220, Südafrika   |
Schweiz
“Traumhafter Ort & exzellente Küche!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Wir verbrachten 5 Nächte im Grootbos Nature Reserve (Garden Lodge) und konnten unseren Aufenthalt sehr geniessen!

Bereits bei der Ankunft wurden wir herzlich Willkommen geheissen, auch vom Eigentümer persönlich. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen :-)

Unser freistehendes Cottage Nummer 1 befand sich nahe am Hauptgebäude und verfügte über ein grosses Wohnzimmer mit Kamin (der jeden Abend angemacht wird) und einem schönen Schlafzimmer. Beide Räume sind hell und das Reinigungspersonal hält täglich alles sauber. Ebenso verfügt das Cottage über eine Terrasse mit Blick über die Walker Bay und die wunderbare Fynbos-Vegetation.

Alle Mahlzeiten waren einfach unglaublich lecker und auf qualitativ höchstem Niveau. Die Gerichte sind alle sehr gesund, abwechslungsreich und so schön angerichtet, dass man sie vorher fotografieren sollte. Der Koch ist ein wahrer Künstler! Alle Produkte stammen aus den Hauseigenen Bio-Gärten und schmecken herrlich frisch. Das Service-Personal war sehr freundlich und scheint gut ausgebildet zu sein.

Grootbos bietet viele verschiedenen Aktivitäten an, die im Preis inklusive sind. Langweilig wird es einem ganz sicher nie. Die Guides (speziell Christoff und Anecke) haben ein grosses Wissen über die vielfältige Natur und die Tierwelt. Der Ausritt am Morgen war fantastisch, die Pferde sind sehr gut gehalten und gesund.

Das Soziale Engagement, das Grootbos auszeichnet, hat uns schwer beeindruckt! Vielen Menschen aus der Region wird dadurch geholfen. Auch wir durften unserer Erde etwas zurück geben, indem wir einen Baum pflanzten, was ein einmaliges Erlebnis war.

Wir können Grootbos mit bestem Gewissen weiterempfehlen!

Zimmertipp: Cottage Nummer 1 ist zu empfehlen, da man keinen weiten Weg hat bis zum Hauptgebäude.
  • Aufenthalt April 2013, Paar

Mistelbach, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Bei der Ankunft "wow", aber etwas später ... die Lodges sind allesamt im weitläufigen Fynbos-Gebiet versteckt und teils mit grandiosem Ausblick auf die Walkerbay-aber eben nur teilweise! Unsere Lodge hat uns vom Stil her sehr gut gefallen (offen, viel Glas, Terrasse, großes Bad). Auch die Wege durch die verstrickten uralten Bäume zu den einzelnen Lodges fanden wir schön. Wirklich unangenehm ist die Abgewohntheit und teils billige Herstellung: Sonnenliegen+ Schirm kaputt, Aussendusche kaputt, Flecken auf den Polstermöbel, Schimmel in der Dusche... . Hier suggeriert die Homepage ein viel schöneres Bild, als es der Wirklichkeit entspricht. Gut haben wir die kulinarische Verpflegung empfunden. Frühstück, Lunch und Abendessen in einer guten Qualität. Die Weinkarte ist auch ok. Mitten im Fynbos-Gebiet und Milkwoodwald findet man sehr gut zur Ruhe. Angeboten werden verschiedene Touren für Naturliebhaber bzw. Reiten. Ein Picknick am noch unberührten Strand ist zu empfehlen, wenngleich man am Ende den ganzen Krempel selbst zum Hotelshuttel zurückschleppen muss (sicher nicht jedermanns Vorstellung von 5Sterne-Service). Die Mitarbeiter sind nett aber undurchschaubar. Unser Guide hat seine Sache allerdings gut gemacht. Gemeldete Mängel werden mit einem Grinsen entgegengenommen finden aber gleich den Weg in den Mistkübel. So auch bei der Minibar: Niemand wollte sich um die Nachfüllung kümmern. In Summe scheitert für uns dieses großartige Projekt inmitten dieser schönen Landschaft an Kleinigkeiten, die den Gast sehr verärgern. Man hat in der Lodge zwar Vollpension, aber selbst wenn man das teils inbegriffene (ab und an aufgeblasene) Beschäftigungsprogramm berücksichtigt, stimmt hier das Preis-, Leistungsverhältnis nicht. Auszeichnungen hin oder her ...

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Niederösterreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wenn man mit Eigenlob nicht spart, darf man als Gast wohl höchsten Service und Komfort erwarten. Nicht so im Grootbos, das wir für 3Tage mit unseren Freunden anlässlich unseres diesjährigen Südafrikaurlaubes gebucht haben (unsere weiteren Destinationen: Pondoro Logde, Steenbeg Estate, Grand Roche und One & Only Kapstadt). Verglichen mit unseren anderen - ebenfalls 5 Sterne Hotels - reicht hier das Gebotene nicht an unsere Erwartung heran.
Vorweg gleich die Kritiken:
Die einzelnen Suiten (wir waren in der forest lodge) sind sehr abgewohnt und offenbar seit der Eröffnung vor ca. 15 Jahren nicht renoviert worden. Dies merkt man am gesamten Inventar, den kaputten Sonnenliegen (ohne Auflagen), an den verrosteten Beschlägen usw.
Die Outdooor-Dusche, mit der geworben wird, ist abgebrochen, sodass das Wasser in alle Richtungen spritzt. Diesen eklatanten Mängel haben wir sofort dem General Manager und dem zufällig angetroffenen Eigentümer mitgeteilt, die beide eine sofortige Behebung des Schadens versprachen. Leider warteten wir darauf vergebens. Auch die Minibar wurde nicht wieder gefüllt.
Der Bretterboden auf der Terrasse ist stark verwittert, sodass eine Begehung ohne Schuhwerk nicht angeraten werden kann. Auch die Dusche im Bad zeigt starke Abnutzung dur Verkalkung, ebenso sind die Fliesen verwittert.
Wer also einen den Bildern auf der Homepage Glauben schenkt, wird enttäuscht sein.
Nun zum Positiven:
Die Mitarbeiter sind durchwegs freundlich, wenngleich auch etwas Nachholbedarf im Service vorhanden ist. Essen durchwegs sehr gut. Die Lodge lebt überhaupt von der einzigartigen Aussicht auf die Walkerbay. Allerdings sieht man diese nicht von allen Suiten gleichermassen gut. Von unserem Zimmer aus (29) sieht man eher nur Büsche.
Das Haupthaus mit Rezeption, Bar und Restaurant ist gefällig. Der Ausblick auf das weit entfernte Meer toll.
Zum Strand sind es mit eigenem Fahrzeug etwa 10 Minuten Fahrtzeit. Es werden verschiedene Touren angeboten, die allerdings nur teilweise interessant sind.
Wer Ruhe sucht wird sie hier finden. Die Erwartungen bezüglich der Unterkunft sollte man - auch hinsichtlich des sehr stolzen Preises (700 EUR pro Nacht) - nicht allzu hoch ansetzen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Die Grootbos Lodge liegt an einem Hügel, mit traumhaftem Blick auf die Walker Bay, umgeben von Fynbos und dem märchenhaften Milkwood Wald.. An guten Tagen kann man bis zum Kap der guten Hoffnung sehen.

Wir waren für 4 Nächte hier und haben den Aufenthalt sehr genossen. Die Zimmer/Häuser sind großzügig, sehr sauber und haben einen tollen Blick in die Bucht. Pool, Kamin, ein riesiges Bad
und ein tolles Wohnzimmer, was will man mehr.

Das ganze Personal ist extrem freundlich und zuvorkommend, uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Die Atmosphäre war aber nie steif sondern eher locker und familiär, was wir sehr angenehm fanden.

Das Essen war sehr gut, frischer Fisch, leckeres Fleisch und vegetarische Gerichte stehen jeden Abend zur Auswahl. Wir haben uns jeden Tag aufs Neue darauf gefreut.

Vor allem das Soziale Engagement der Grootbos Foundation war beeindruckend, ein Teil der Umsätze wird direkt für verschiedene Projekte in der Gegend verwendet. So werden z.B Menschen aus der Umgebung Aus- und Fortgebildet, Kinder in Sportprojekten gefördert und der Naturschutz unterstützt.
Alleine deshalb sollte man sich die Lodge näher ansehen! Schöne Unterkünfte in toller Lage gibt es viele, solch ein Engagement für Menschen und Natur leider nicht so oft.
Wir haben uns rundum wohlgefühlt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Ein Traum von Urlaub zum Relaxen!!!
Erholung pur!
Die Suiten könnten schöner nicht sein.
Ein Pool über dem Meer zur Bucht.
WOW!!!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Ulm, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Auf unserer 2 wöchigen SA Reise Ende 2011 hat die Grootbos Forrest Lodge leider spontan den geringsten Wunsch nach Wiederholung hinterlassen. Unser Eindruck in Stichworten:

Lage , positiv:
- inmitten der großartigen Fynbos Vegetation!
- großes , botanisch außerordentlich interessantes Gelände,
-auch zu Fuß ein schönes Naturerlebnis, wer das mag,
- schöne Sicht über die Walker Bay

negativ:
- leider nicht!, wie erhofft, in fußläufiger Nähe zum Strand ( Bilder irreführend), Zäune am Ende
Strasse, erneute Zäune, Feriensiedlung und ein paar Shuttle km vom Strand entfernt!

Zimmer, positiv:

- sehr schöne Suiten als Einzelvillen mit wunderschöner Aussicht und sehr großzügiger Aus-
stattung, zwei Bäder, Kamin, Terrasse, Pool, tolle Bücher zur Natur, der Umgebung und zu
afrikanischer Kunst,
- ruhig mit viel Privatsphäre, mitten im Gelände.

- leider sehr zugig

Hotel, positiv:
- modern großzügig, tolle Infoecke, die auch Kinder anspricht, interessanter Shop,
- Pool, Shuttle zw. den Lodges und Aktivitäten

negativ: Spa zu winzig, schnell ausgebucht, kein Fitness!

Essen, negativ:

- Essens VP nur teilweise, häufig ungenießbar, keine Mahlzeit hat uns ' erwärmt'
- ungenießbares Fleisch, Salate, Tütensuppen, öltriefender Spaghettisalat zum Strand-
picknick
- Menükombinationen mit Totschlageffekt
- Silvesterabend mit Essensmarathon durch Zeitdehnung bis Mitternacht, Atmosphäre
langweilig

Personal, positiv:

- unglaublich nettes, sehr engagiertes , begeistertes Personal!
- für uns im Besonderen Kevin, Rolinda und Celeste

Aktivitäten, negativ:

- außer Fynbos und ev. Reiten finden wir die inkludierten Aktivitäten etwas hoch gegriffen

Fazit für uns: weder Essen, noch Aktivitäten rechtfertigen den hohen ' Lodge' Preis, trotz
toller Suiten

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

wunderschöne Lodge, gelegen ca. 2 Autostunden von Kapstadt entfernt. Traumhafte Zimmer mit wunderschönem Blick auf das Meer und die Landschaft. Kulinarische Höhenflüge kann man im eigenen Restaurant erleben. Mit besten Weinen aus der Küstenregion und reichhaltigem Frühstück.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Grootbos Private Nature Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grootbos Private Nature Reserve

Anschrift: R43 Between Stanford and Gansbaai, Grootbos Private Nature Reserve 7220, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Grootbos Private Nature Reserve
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 sonstigen Unterkünften in Grootbos Private Nature Reserve
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grootbos Private Nature Reserve 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, LogiTravel, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grootbos Private Nature Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grootbos Forest Lodge
Hotel Grootbos Private Nature Reserve
Grootbos Private Nature Reserve Hotel Grootbos Private Nature Reserve

Wenn Sie Grootbos Private Nature Reserve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.