“Tolle Lodge in traumhafter Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grootbos Private Nature Reserve

Grootbos Private Nature Reserve gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grootbos Private Nature Reserve
5.0 von 5 Lodge   |   R43 Between Stanford and Gansbaai, Grootbos Private Nature Reserve 7220, Südafrika   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Tolle Lodge in traumhafter Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Die Grootbos Lodge liegt an einem Hügel, mit traumhaftem Blick auf die Walker Bay, umgeben von Fynbos und dem märchenhaften Milkwood Wald.. An guten Tagen kann man bis zum Kap der guten Hoffnung sehen.

Wir waren für 4 Nächte hier und haben den Aufenthalt sehr genossen. Die Zimmer/Häuser sind großzügig, sehr sauber und haben einen tollen Blick in die Bucht. Pool, Kamin, ein riesiges Bad
und ein tolles Wohnzimmer, was will man mehr.

Das ganze Personal ist extrem freundlich und zuvorkommend, uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Die Atmosphäre war aber nie steif sondern eher locker und familiär, was wir sehr angenehm fanden.

Das Essen war sehr gut, frischer Fisch, leckeres Fleisch und vegetarische Gerichte stehen jeden Abend zur Auswahl. Wir haben uns jeden Tag aufs Neue darauf gefreut.

Vor allem das Soziale Engagement der Grootbos Foundation war beeindruckend, ein Teil der Umsätze wird direkt für verschiedene Projekte in der Gegend verwendet. So werden z.B Menschen aus der Umgebung Aus- und Fortgebildet, Kinder in Sportprojekten gefördert und der Naturschutz unterstützt.
Alleine deshalb sollte man sich die Lodge näher ansehen! Schöne Unterkünfte in toller Lage gibt es viele, solch ein Engagement für Menschen und Natur leider nicht so oft.
Wir haben uns rundum wohlgefühlt und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Ein Traum von Urlaub zum Relaxen!!!
Erholung pur!
Die Suiten könnten schöner nicht sein.
Ein Pool über dem Meer zur Bucht.
WOW!!!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Ulm, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Auf unserer 2 wöchigen SA Reise Ende 2011 hat die Grootbos Forrest Lodge leider spontan den geringsten Wunsch nach Wiederholung hinterlassen. Unser Eindruck in Stichworten:

Lage , positiv:
- inmitten der großartigen Fynbos Vegetation!
- großes , botanisch außerordentlich interessantes Gelände,
-auch zu Fuß ein schönes Naturerlebnis, wer das mag,
- schöne Sicht über die Walker Bay

negativ:
- leider nicht!, wie erhofft, in fußläufiger Nähe zum Strand ( Bilder irreführend), Zäune am Ende
Strasse, erneute Zäune, Feriensiedlung und ein paar Shuttle km vom Strand entfernt!

Zimmer, positiv:

- sehr schöne Suiten als Einzelvillen mit wunderschöner Aussicht und sehr großzügiger Aus-
stattung, zwei Bäder, Kamin, Terrasse, Pool, tolle Bücher zur Natur, der Umgebung und zu
afrikanischer Kunst,
- ruhig mit viel Privatsphäre, mitten im Gelände.

- leider sehr zugig

Hotel, positiv:
- modern großzügig, tolle Infoecke, die auch Kinder anspricht, interessanter Shop,
- Pool, Shuttle zw. den Lodges und Aktivitäten

negativ: Spa zu winzig, schnell ausgebucht, kein Fitness!

Essen, negativ:

- Essens VP nur teilweise, häufig ungenießbar, keine Mahlzeit hat uns ' erwärmt'
- ungenießbares Fleisch, Salate, Tütensuppen, öltriefender Spaghettisalat zum Strand-
picknick
- Menükombinationen mit Totschlageffekt
- Silvesterabend mit Essensmarathon durch Zeitdehnung bis Mitternacht, Atmosphäre
langweilig

Personal, positiv:

- unglaublich nettes, sehr engagiertes , begeistertes Personal!
- für uns im Besonderen Kevin, Rolinda und Celeste

Aktivitäten, negativ:

- außer Fynbos und ev. Reiten finden wir die inkludierten Aktivitäten etwas hoch gegriffen

Fazit für uns: weder Essen, noch Aktivitäten rechtfertigen den hohen ' Lodge' Preis, trotz
toller Suiten

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

wunderschöne Lodge, gelegen ca. 2 Autostunden von Kapstadt entfernt. Traumhafte Zimmer mit wunderschönem Blick auf das Meer und die Landschaft. Kulinarische Höhenflüge kann man im eigenen Restaurant erleben. Mit besten Weinen aus der Küstenregion und reichhaltigem Frühstück.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Nidda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Mitten im Grootbos Private Nature Reserve gelegen, habe ich mit Freunden im wunderschönen Restaurant der Anlage zu Abend gegessen. Ein hervorragendes 5-Gänge-Menue, das nichts zu wünschen übrig ließ. Der Service war erstklassig. Das Restaurant befindet sich z.T. in einem Rundbau mit 360° Aussicht in die afrikanische Küstenvegetation rund um die Walker Bay. Die Einrichtung des Restaurants ist mit natürlichen Materialien, vor allem Holz, gestaltet und mit Kunsthandwerk dekoriert. Ein Raum um sich wohlzufühlen. Die Qualität des Essens ist von hervorragender Qualität. Leider war es zu kühl um auf der Terrasse zu sitzen aber auf dem Weg zum Parkplatz konnten wir diesen unglaubliche Sternenhimmel bewundern und die Fledermäuse flogen dicht an uns vorbei. Beim nächsten Urlaub in Südafrika werde ich auf jeden Fall hier Quartier beziehen.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Grootbos ist wirklich eine sehr schöne Lodge in außergewöhnlicher Lage. Der Service ist sehr freundlich und sehr gut. Leider ist bei einem Brand 2006 das Buschwerk ziemlich heruntergebrannt - früher war die Lodge so eingewachsen, dass sie von außen kaum zu sehen war. Trotzdem - es wurde alles wieder top hergerichtet und ein Aufenthalt ist absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Die Lodge liegt sehr weit abseits, hat aber dafür ein sehr großes Terrain, herrlich in der Natur gelegen und mit Blick auf das weit entfernte Meer.
Das Restaurant ist sehr schön, groß und geschmackvoll eingerichtet, große Fenster mit Blick in die Natur/weit entfernte Meer. Das Essen und der Service ausgezeichnet.
Die Bungalows sind weit verstreut im Gelände. Toll eingerichtet: Wohnzimmer mit Kamin und tollem Blick, davor Terrasse. Schlafzimmer hübsch, riesiges Badezimmer mit großen Fenstern und Naturblick, Gäste-Wc/Dusche, kleine Küche.

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Sie waren bereits im Grootbos Private Nature Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grootbos Private Nature Reserve

Anschrift: R43 Between Stanford and Gansbaai, Grootbos Private Nature Reserve 7220, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Grootbos Private Nature Reserve
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Grootbos Private Nature Reserve
Preisspanne pro Nacht: 431 € - 1.071 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grootbos Private Nature Reserve 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo und South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grootbos Private Nature Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grootbos Private Nature Reserve
Grootbos Forest Lodge
Grootbos Private Nature Reserve Hotel Grootbos Private Nature Reserve

Wenn Sie Grootbos Private Nature Reserve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.