“traumhafte Lodge” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grootbos Private Nature Reserve

Grootbos Private Nature Reserve gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grootbos Private Nature Reserve
5.0 von 5 Lodge   |   R43 Between Stanford and Gansbaai, Grootbos Private Nature Reserve 7220, Südafrika   |
Wiesbaden
“traumhafte Lodge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Grootbos ist wirklich eine sehr schöne Lodge in außergewöhnlicher Lage. Der Service ist sehr freundlich und sehr gut. Leider ist bei einem Brand 2006 das Buschwerk ziemlich heruntergebrannt - früher war die Lodge so eingewachsen, dass sie von außen kaum zu sehen war. Trotzdem - es wurde alles wieder top hergerichtet und ein Aufenthalt ist absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Die Lodge liegt sehr weit abseits, hat aber dafür ein sehr großes Terrain, herrlich in der Natur gelegen und mit Blick auf das weit entfernte Meer.
Das Restaurant ist sehr schön, groß und geschmackvoll eingerichtet, große Fenster mit Blick in die Natur/weit entfernte Meer. Das Essen und der Service ausgezeichnet.
Die Bungalows sind weit verstreut im Gelände. Toll eingerichtet: Wohnzimmer mit Kamin und tollem Blick, davor Terrasse. Schlafzimmer hübsch, riesiges Badezimmer mit großen Fenstern und Naturblick, Gäste-Wc/Dusche, kleine Küche.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Cape Town
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Grootbos ist eine Oase der Ruhe und Harmonie und der Auftenhalt war Balsam für die Seele!!!
Ich war leider nur eine Nacht auf Grootbos zum Ende einer Motorradtour und hatte von Anfang an das Gefühl, dass dort die Zeit langsamer vergeht und die Entspannung sofort nach der Ankunft stattfindet! Verursacht wird dieses Gefühl duch das freudliche Personal, der tollen Architekur, die eingebettet ist in einer wunderschönen Natur und dem fantastischem Blick über die Walkerbay! Die angebotenen Aktivitäten und das extrem leckere Essen zusammen mit einer exellenten Weinauswahl rechtfertigen den Preis voll und ganz! Ich komme ganz Sicher wieder und dann für länger!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Leverkusen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Für 4 Nächte konnten wir auf dieser wunderschönen Lodge verbringen. Wir wohnten in der Gardenloge die wohl schon etwas älter war. Die Suite hatte ein Wohnzimmer , Kaminofen der Abends angemacht wurde, viel Fenstern und Licht, das Schlafzimmer ebenfalls. Großes Badezimmer mit Fußbodenheizung und Dusche. Ein Schrankzimmer eine kleine Küche und eine tolle Veranda mit sehr viel Bäumen und Blumen. Internet und WIFI gab es kostenlos im Haupthaus.Die wunderschöne Landschaft konnte man fast überall bewundern, vor allem die momentan blühenden Blumen und Büsche.Das Essen war qualitativ hochwertig und für jeden Geschmack etwas dabei.
Die Aktivitäten werden auf Grootbos groß geschrieben, Walbeobachtungen von Schiff, Flugzeug oder Strandhaus aus, ein Guid der uns für 2 Tage begleitet hat zeiget uns auch die sozialen Projekte von Grootbos. Traumhaft waren die Ritte , die Liebe zur Natur und den Tieren konnt mann bei diesen Guides spüren. Die über 2 Stunden in der Natur auf dem Pferd über Stock und Stein , im Galopp und Trab waren einfach nur super.Diese Lodge kann man nur empfelen, doch manchmal sollte man sich daran erinnern das man in Afrika ist.

Zimmertipp: Zimmer 1,2 und 7 nicht so weit entfernt vom Haupthaus
  • Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Wir haben eine der 16 wunderbaren Suiten der Forest Lodge für 3 Tage im Oktober (kühle Jahreszeit in Südafrika) bewohnt und die Zeit in vollen Zügen genossen.

Empfang:
Da wir relativ früh am Mittag angereist sind, war unsere Suite noch nicht bezugsfertig,
daher hat man uns erst einmal mit einem leckeren Drink auf der üppigen Terrasse des
Restaurants im Haupthaus willkommen geheissen.

Nach einer kurzen Wartezeit war unsere Unterkunft dann bezugsfertig und man hat uns zu
unserer Suite gebracht. Alleine der Weg zu den Suiten ist schon eine herrliche Erfahrung.
Die Forest Lodge liegt an einem bewaldeten Hang und die Gehwege zu den Suiten führen
durch einen dichten Wald mit den in Südafrika sehr selten gewordenen Milkwood Bäumen.
Je nach Tageszeit, Wind und Wetter kann man hier wirklich magische Momente erleben.

Die Unterkunft:
Unsere Suite war extrem grosszügig geschnitten, hat über ein separates Wohnzimmer mit
Kamin und eigenem Gästebad, einer kleinen Tee-/Kafeeküche incl.Kühlschrank/Minibar, einem
Schlafzimmer und einem sehr grosszügigen Bad mit üppiger Badewanne und separater Dusche verfügt.

Wohn und Schlafzimmer bieten verschiebbare Panaromascheiben, die man öffnen kann, um auf
die riesige Terrasse zu gelangen. Die Terrasse bietet neben einer Freiluftdusche, sehr
bequemen Liegen auch einen herrlichen und komplett unverbauten Blick über die charakteristische
"Fynbos" Vegetation und die etwas weiter entfernte "Walker Bay". Bei guter Sicht kann man sogar das Kap der Guten Hoffnung in der Ferne sehen. Es gibt kaum etwas entspannenderes, als ein
paar Stunden auf der Terrasse bei Sonne und Wind, den traumhaften Blick und die herrliche Ruhe zu geniessen. Ausser Vogelstimmen hört man aufgrund der geschickten Anordnung der Suiten
kaum etwas. Verkehrslärm existiert nicht, da die Lodge weitab jeglicher öffentlicher Strassen liegt. Hinzu kommt, dass in der Forest Lodge Kinder erst ab 12 Jahren zugelassen sind, was zwar bei
manchem Reisenden vielleicht zu Stirnrunzeln führen wird, aber letzlich auch zur entspannenden
Ruhe beiträgt.

Reisenden mit Kindern unter 12 Jahren sei die benachbarte "Garden Lodge" empfohlen.

Sauberkeit und Service:
In puncto Sauberkeit und Service gibt es nur Positives zu berichten. Der Service wird dem 5 Sterne
Charakter des Hotels absolut gerecht und wir waren wunschlos glücklich. Es sind ja bekanntlich
die kleinen Details, die den Wohlfühlcharakter massgeblich beeinflussen - abends, wenn wir vom Essen zurück in die Suite kamen, brannte schon unser Kamin und die Wanne war eingelassen (inklusive gemütlichem Kerzenlicht).

Die Suiten verfügen über SAT-TV, DVD-Player, kostenfreiem WLAN, Fussbodenheizung, Zimmersafe und Klimaanlage.

Restaurant:
Das hoteleigene Restaurant ist sehr zu empfehlen und bietet qualitativ hochwertige Gerichte
und Menüs. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten
wird selbstverständlich Rücksicht genommen. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und
auch die Mittagskarte bietet eine gute Auswahl an Speisen - der sog. "Line Fish" (=Fang des
Tages) ist auf jeden Fall immer eine Top Empfehlung. Abends kann man dann nach dem Dinner
noch ein gepflegtes Birkenhead Bier (exzellentes Bier aus dem Nachbarort) oder einen anderen
Absacker geniessen und den Abend am offenen Kamin neben der Bar ausklingen lassen.

Pool:
Die Forest Lodge verfügt über ein schöne aber kleine Poolanlage, die wir angesichts der kühlen Witterung nicht benutzt haben.

Aktivitäten:
Die Forest Lodge bietet eine vielzahl verschiedener Unternehmungen, an denen man teilnehmen kann.

Sehr zu empfehlen sind die Fusswanderungen durch das Grootbos Nature Reserve. Unser
Guide "Ally" hat sich hier als sehr charmanter und fachkundiger Begleiter erwiesen. Kaum eine
Heilpflanze, deren Wirkung er nicht beschreiben konnte oder eine Vogelstimme, die er nicht identifizieren konnte.

Empfehlenseert ist auch der Einblick in die diversen sozialen Projekt vom Grootbos Nature Reserve. Wer noch kein Township von innen gesehen hat, kann dies durch das Hotel organiseren lassen.

Ein muss ist auch ein Trip in das benachbarte Gansbaai um eine der diversen Wal- und Haitouren
zu buchen. Das Hotel arbeitet hier erfreulicherweise mit einem Veranstalter zusammen, der Reisende nicht auf die üblicherweise eher unseriös wirkende Art und Weise mit dem Weissen Hai zusammen bringt. Die Crew unseres Bootes war top und speziell mit der Meeresbiologin Alison T.
hat "Marine Dynamics" eine wirklich fachkundige Haiexpertin im Team!

Fazit:
Wir wären gerne länger geblieben und werden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Ich bin sicher eher der anspruchsvolle Urlaubstyp. Aber die von Grootbos gebotene Kombination aus fantastischem Essen, spannenden Ausflügen und einem Service, der einem jeden Wunsch von den Augen abliest, ist nicht zu toppen! Wir haben eine knappe Woche in Grootbos verbracht und ich habe mich selten besser erholt. Auch der Kleine kam voll auf seine Kosten. Es gab täglich Tiere zu füttern, Reitausflüge, Beach-Picknick, Baum pflanzen, eine Höhlenexkursion und er durfte - in Begleitung seines Lieblingsguides - beim Fußballtraining in Gaansbai mitmachen (lokales Sportprojekt, das von Michael Lutzeyer unterstützt wird). Wenn die Großen abends noch weiterschlemmten, spielten die Kinder im angrenzenden Salon Tischkicker und Pool - immer fand sich auch einer der Mitarbeiter als Mitspieler. Ich habe in den sechs Tagen ein dauerhaftes seliges Lächeln im Gesicht getragen ... und bin nun süchtig nach dem Blick auf meine geliebte "Walker Bay" .

• Aufenthalt April 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Wir haben nicht im Hotel gewohnt, sondern nur zu Abend in der Garden Lodge gegessen. Zu Sonnenuntergang haben wir auf der Terrasse einen Sundowner getrunken und die fulminante Aussicht genossen. Ein wahrer Traum! Das 5-Gang-Menü ließ keine Wünsche offen. Die Bedienung war sehr aufmerksam. Die Weinauswahl - wie es sich für Südafrika gehört - war geprägt von lokalen Spezialitäten rund um die Walker Bay.

Ein wirklicher Geheimtipp - wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2011, Paar

Sie waren bereits im Grootbos Private Nature Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grootbos Private Nature Reserve

Anschrift: R43 Between Stanford and Gansbaai, Grootbos Private Nature Reserve 7220, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Grootbos Private Nature Reserve
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Grootbos Private Nature Reserve
Preisspanne pro Nacht: 526 € - 1.014 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grootbos Private Nature Reserve 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Weg und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grootbos Private Nature Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grootbos Private Nature Reserve
Grootbos Forest Lodge
Grootbos Private Nature Reserve Hotel Grootbos Private Nature Reserve

Wenn Sie Grootbos Private Nature Reserve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.