“Unaufdringlicher Luxus, Natur pur & totale Entspannung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grootbos Private Nature Reserve

Grootbos Private Nature Reserve gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grootbos Private Nature Reserve
5.0 von 5 Lodge   |   R43 Between Stanford and Gansbaai, Grootbos Private Nature Reserve 7220, Südafrika   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Unaufdringlicher Luxus, Natur pur & totale Entspannung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Wir haben eine der 16 wunderbaren Suiten der Forest Lodge für 3 Tage im Oktober (kühle Jahreszeit in Südafrika) bewohnt und die Zeit in vollen Zügen genossen.

Empfang:
Da wir relativ früh am Mittag angereist sind, war unsere Suite noch nicht bezugsfertig,
daher hat man uns erst einmal mit einem leckeren Drink auf der üppigen Terrasse des
Restaurants im Haupthaus willkommen geheissen.

Nach einer kurzen Wartezeit war unsere Unterkunft dann bezugsfertig und man hat uns zu
unserer Suite gebracht. Alleine der Weg zu den Suiten ist schon eine herrliche Erfahrung.
Die Forest Lodge liegt an einem bewaldeten Hang und die Gehwege zu den Suiten führen
durch einen dichten Wald mit den in Südafrika sehr selten gewordenen Milkwood Bäumen.
Je nach Tageszeit, Wind und Wetter kann man hier wirklich magische Momente erleben.

Die Unterkunft:
Unsere Suite war extrem grosszügig geschnitten, hat über ein separates Wohnzimmer mit
Kamin und eigenem Gästebad, einer kleinen Tee-/Kafeeküche incl.Kühlschrank/Minibar, einem
Schlafzimmer und einem sehr grosszügigen Bad mit üppiger Badewanne und separater Dusche verfügt.

Wohn und Schlafzimmer bieten verschiebbare Panaromascheiben, die man öffnen kann, um auf
die riesige Terrasse zu gelangen. Die Terrasse bietet neben einer Freiluftdusche, sehr
bequemen Liegen auch einen herrlichen und komplett unverbauten Blick über die charakteristische
"Fynbos" Vegetation und die etwas weiter entfernte "Walker Bay". Bei guter Sicht kann man sogar das Kap der Guten Hoffnung in der Ferne sehen. Es gibt kaum etwas entspannenderes, als ein
paar Stunden auf der Terrasse bei Sonne und Wind, den traumhaften Blick und die herrliche Ruhe zu geniessen. Ausser Vogelstimmen hört man aufgrund der geschickten Anordnung der Suiten
kaum etwas. Verkehrslärm existiert nicht, da die Lodge weitab jeglicher öffentlicher Strassen liegt. Hinzu kommt, dass in der Forest Lodge Kinder erst ab 12 Jahren zugelassen sind, was zwar bei
manchem Reisenden vielleicht zu Stirnrunzeln führen wird, aber letzlich auch zur entspannenden
Ruhe beiträgt.

Reisenden mit Kindern unter 12 Jahren sei die benachbarte "Garden Lodge" empfohlen.

Sauberkeit und Service:
In puncto Sauberkeit und Service gibt es nur Positives zu berichten. Der Service wird dem 5 Sterne
Charakter des Hotels absolut gerecht und wir waren wunschlos glücklich. Es sind ja bekanntlich
die kleinen Details, die den Wohlfühlcharakter massgeblich beeinflussen - abends, wenn wir vom Essen zurück in die Suite kamen, brannte schon unser Kamin und die Wanne war eingelassen (inklusive gemütlichem Kerzenlicht).

Die Suiten verfügen über SAT-TV, DVD-Player, kostenfreiem WLAN, Fussbodenheizung, Zimmersafe und Klimaanlage.

Restaurant:
Das hoteleigene Restaurant ist sehr zu empfehlen und bietet qualitativ hochwertige Gerichte
und Menüs. Für jeden Geschmack ist etwas dabei und auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten
wird selbstverständlich Rücksicht genommen. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und
auch die Mittagskarte bietet eine gute Auswahl an Speisen - der sog. "Line Fish" (=Fang des
Tages) ist auf jeden Fall immer eine Top Empfehlung. Abends kann man dann nach dem Dinner
noch ein gepflegtes Birkenhead Bier (exzellentes Bier aus dem Nachbarort) oder einen anderen
Absacker geniessen und den Abend am offenen Kamin neben der Bar ausklingen lassen.

Pool:
Die Forest Lodge verfügt über ein schöne aber kleine Poolanlage, die wir angesichts der kühlen Witterung nicht benutzt haben.

Aktivitäten:
Die Forest Lodge bietet eine vielzahl verschiedener Unternehmungen, an denen man teilnehmen kann.

Sehr zu empfehlen sind die Fusswanderungen durch das Grootbos Nature Reserve. Unser
Guide "Ally" hat sich hier als sehr charmanter und fachkundiger Begleiter erwiesen. Kaum eine
Heilpflanze, deren Wirkung er nicht beschreiben konnte oder eine Vogelstimme, die er nicht identifizieren konnte.

Empfehlenseert ist auch der Einblick in die diversen sozialen Projekt vom Grootbos Nature Reserve. Wer noch kein Township von innen gesehen hat, kann dies durch das Hotel organiseren lassen.

Ein muss ist auch ein Trip in das benachbarte Gansbaai um eine der diversen Wal- und Haitouren
zu buchen. Das Hotel arbeitet hier erfreulicherweise mit einem Veranstalter zusammen, der Reisende nicht auf die üblicherweise eher unseriös wirkende Art und Weise mit dem Weissen Hai zusammen bringt. Die Crew unseres Bootes war top und speziell mit der Meeresbiologin Alison T.
hat "Marine Dynamics" eine wirklich fachkundige Haiexpertin im Team!

Fazit:
Wir wären gerne länger geblieben und werden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Ich bin sicher eher der anspruchsvolle Urlaubstyp. Aber die von Grootbos gebotene Kombination aus fantastischem Essen, spannenden Ausflügen und einem Service, der einem jeden Wunsch von den Augen abliest, ist nicht zu toppen! Wir haben eine knappe Woche in Grootbos verbracht und ich habe mich selten besser erholt. Auch der Kleine kam voll auf seine Kosten. Es gab täglich Tiere zu füttern, Reitausflüge, Beach-Picknick, Baum pflanzen, eine Höhlenexkursion und er durfte - in Begleitung seines Lieblingsguides - beim Fußballtraining in Gaansbai mitmachen (lokales Sportprojekt, das von Michael Lutzeyer unterstützt wird). Wenn die Großen abends noch weiterschlemmten, spielten die Kinder im angrenzenden Salon Tischkicker und Pool - immer fand sich auch einer der Mitarbeiter als Mitspieler. Ich habe in den sechs Tagen ein dauerhaftes seliges Lächeln im Gesicht getragen ... und bin nun süchtig nach dem Blick auf meine geliebte "Walker Bay" .

• Aufenthalt April 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Wir haben nicht im Hotel gewohnt, sondern nur zu Abend in der Garden Lodge gegessen. Zu Sonnenuntergang haben wir auf der Terrasse einen Sundowner getrunken und die fulminante Aussicht genossen. Ein wahrer Traum! Das 5-Gang-Menü ließ keine Wünsche offen. Die Bedienung war sehr aufmerksam. Die Weinauswahl - wie es sich für Südafrika gehört - war geprägt von lokalen Spezialitäten rund um die Walker Bay.

Ein wirklicher Geheimtipp - wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Uns hat es wirklich sehr gut im Grootbos gefallen. Nach vielen Reisen haben wir endlich wieder ein Hotel gefunden, in welches wir gern und hoffentlich bald zurückkehren werden!

Die Natur ist einfach traumhaft - Der Milkwood-Forest genauso wie der Strand, die Umgebung oder die Berge! Man braucht wirklich zwei Tage um sich erstmal satt zu sehen an dieser Vielfalt...

Die Aktivitäten sind sehr vielseitig:
- Ausritt am Strand
- 4x4 botanical safari
- Bootstour
- Pflanzen eines Baumes
- Natural walk
- u.v.m.

Das Essen war wirklich jeden Abend sehr gut (und wir sind sehr kritisch, wenn es ums Essen geht!!!).

Wir haben auch wirklich ausgezeichnete Massagen und Pediküre genossen!!! Nur zu empfehlen!

Das Serviceteam war unglaublich - jeder fühlte sich verantwortlich und hat eigentlich alles möglich gemacht. Man war während des Aufenthalt ein Teil der Grootbos-Familie :)

Vielen Dank für die schönen Tage!

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Wiesbaden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Wir waren 2 Nächte in der Forrest Lodge in Grootbos - ein wünderschönes Ressort mit fantastischem Blick über die Walker Bay. Die Häuser für die Gäste sind ein Traum, mit Vollverglasung in Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad, so dass der Blick wirklich nicht zu kurz kommt. Da Essen in der Main Lodge war ebenfalls exzellent, mit das Beste das wir in unserem Urlaub in Südafrika bekommen haben. Kleine Kritikpunkte gibt es jedoch: unsere Reservierung lag dem Hotel nicht vor (über Meyers Reisen), was allerdings kein Problem war. Wir wurden gefragt, welche Speisen wir nicht mögen (was dann leider vollkommen ignoriert wurde) und auch die Unterkunft selbst ist nicht mit europäischen Standards zu vergleichen (es fällt einiges auseinander) - daher ist die Unterkunft zwar auf den ersten Blick absolut fantastisch, allerdings stimmt das Preis-Leistungsverhältnis (ca. 450 EUR / Nacht) aus unserer Sicht nicht ganz.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Schwaikheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Wir verbrachten eine wunderschöne Zeit in Grootbos in der Forest Lodge. Einfach alles super hier, auch im südafrikanischen Winter, und schwierig mit Worten wieder zu geben.
Wir waren in einer wunderschön eingerichteten Lodge untergebracht, dazu köstliches Essen, ein perfekter Service der einem jeden Wunsch erfüllte, und dann noch die traumhafte Lage mitten in einem riesigen Naturreservat. Durch das riesige Gelände ist es hier unheimlich ruhig, und man befindet sich die ganze Zeit mitten einer herrlichen Naturlandschaft.
Dazu dann noch der traumhafte Ausblick. Praktisch von überall (Zimmer, Restaurant, Bar, Pool) hat man einen fantastischen Ausblick auf das Meer und die Küste. Einfach wie im Paradies....

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Aarau
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Wir haben wunderschöne, aktive Tage in Grootbos erlebt, mit Reiten, Wandern, Ausflügen aufs Meer hinaus zum Hai-Käfig-Tauchen usw. Wir wurden individuell betreut und man hat uns alle Wünsche erfüllt und am letzten Abend noch einen tollen Apero an einer Bucht mit einem spektakulären Sonnenuntergang organisiert.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im Grootbos Private Nature Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grootbos Private Nature Reserve

Anschrift: R43 Between Stanford and Gansbaai, Grootbos Private Nature Reserve 7220, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Grootbos Private Nature Reserve
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Grootbos Private Nature Reserve
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grootbos Private Nature Reserve 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Weg, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grootbos Private Nature Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grootbos Private Nature Reserve
Grootbos Forest Lodge
Grootbos Private Nature Reserve Hotel Grootbos Private Nature Reserve

Wenn Sie Grootbos Private Nature Reserve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.