“Gute Lage - leider sehr teuer - steifer Service” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Crayfish Lodge Sea & Country Guest House

Crayfish Lodge Sea & Country Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crayfish Lodge Sea & Country Guest House
5.0 von 5 Pension   |   2 Killarney street | De Kelders, Gansbaai 7220, Südafrika   |
Nr. 2 von 28 Pensionen in Gansbaai
Johannesburg, Südafrika
“Gute Lage - leider sehr teuer - steifer Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Wir machten im Dezember Urlaub in der Crayfish Lodge. Die Lage des Hauses ist recht angenehm, etwas ueber dem Meer gelegen mit einem schoenen Blick. Vor dem Haus befindet sich eine seichte Badebucht (kein Sandstrand), welche waehrend unsere Aufenthalts sehr oft von vielen, laermenden Kindern besucht wurde. Das (tiefere) Meer beginnt erst einige hundert Meter von der Crayfish Lodge entfernt und wenn man Wale sehen moechte, dann braucht man schon einen Feldstecher. Obwohl man uns von den Walen vorgeschwaermt hatte und uns versprochen hatte, dass wir im Dezember noch welche sehen werden, waren leider keine mehr da.
Dies soll natuerlich keine Kritik am Gaestehaus sein, dennoch sei der Hinweis erlaubt, man haette andeuten koennen, dass dies passieren kann.
Die Zimmer haben eine angenehme Groesse, von der Grundausstattung ist alles da was man braucht. Dennoch wirkt die Zimmereinrichtung ein bisschen angestaubt. Wir mussten abgenutzte Teppiche feststellen, auch die Handtuecher sollte man mal durch neuere ersetzen.
Die Crayfish Lodge ist nicht leicht zu finden. Ein, zwei mehr Hinweisschilder und eine bessere Beschreibung waeren hilfreich. Die Einfahrt zum Gaestehaus ist extrem steil, ein beladener Pkw setzt auf!
Der Service ist im grossen und ganzen ok, zumeist auch aufmerksam, jedoch ein wenig steif, manchmal sogar gequaelt, wenn die Dame des Hauses ihr Gesicht verzieht, wenn man mit einem Anliegen zu ihr kommt.
Bedenkt man den sehr hohen Preis fuer das Gaestehaus koennen wir es nicht bedenkenlos weiter empfehlen. Wir werden gerne wieder nach De Kelders/Gansbaai kommen, dann jedoch ein anderes Gaestehaus waehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
ReinhardF, Owner von Crayfish Lodge Sea & Country Guest House, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Februar 2011
Wir bedauern sehr, dass Sie sich bei uns offensichtlich nicht wirklich wohl gefühlt haben und hätten gerne die Möglichkeit gehabt, persönlich mit Ihnen darüber zu reden und etwaige Unstimmigkeiten unmittelbar zu klären, da der Inhalt nicht unser üblichen Arbeitsweise und dem Haus entspricht. Leider haben wir auch keinerlei Aufzeichnungen eines Gastes aus Johannesburg im Dezember.

Um mögliche Fehleinschätzungen bei Lesern dieser Kritik zu vermeiden, möchte ich daher zu den einzelnen Punkten wie folgt Stellung nehmen:

1. Die Entfernung zum Meer kann jeder selbst ganz leicht auf Google Earth nachvollziehen; es sind definitiv nicht einige Hundert Meter. Lärmende Kinder gibt es in der Bucht bestenfalls an wenigen Tagen während der Sommerferien (und selbst dann hört man diese aufgrund der vorherrschenden Windrichtung meist kaum), an 90% der Tage ist der Strand so gut wie menschenleer.

2. Niemals würden wir im Dezember Wale versprechen. Von September bis November jedoch sind sie i.d.R. sehr leicht (auch ohne Feldstecher) vom Haus und allen Zimmern zu sehen.

3. Die Böden im gesamten Haus sind gefliest, die wenigen vorhandenen Teppiche sind echte Orientteppiche, keiner davon ist abgenutzt. Unsere Handtücher werden jährlich erneuert, was in der Branche unüblich häufig ist.

4. Auf die Beschilderung haben wir leider keinen Einfluss, dies wird hoheitlich von der Stadtverwaltung geregelt. Daher senden wir jedem Gast eine genaue Anfahrtsbeschreibung, nach der wir wirklich leicht zu finden sind.

5. Wir sind ausgesprochen bemüht, unseren Gästen einen erstklassigen Service zu bieten. Auch wenn das naturgemäß subjektiv ist, Gesicht verziehen hat dabei keinen Raum.

Reinhard Kern

Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Sandra und Reinhard von der Crayfish Lodge haben uns herzlich empfangen. Wir haben uns sofort wie zu Hause gefühlt.
Die Lodge ist sehr sehr komfortabel, gut durchdacht und modern designed. Die Lage ist unglaublich schön, direkt über einer einer schönen Bucht in De Kelders mit einer herrlichen Aussicht von den Zimmern. In der Penthouse Suite hat kann man sogar direkt aus der Badewanne diesen einmaligen Blick genießen und wunderbar entspannen.
Unseren Aufenthalt haben wir sehr genossen, auch wenn es leider nur eine Übernachtung war, so konnten wir einiges von De Kelders sehen, am Naturwanderweg direkt am Meer entlang laufen und hervorragend Essen gehen.
Wir kommen wieder, keine Frage.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Koeln
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Es gibt wohl kaum etwas Angenehmeres an der ganzen Ost-Küste: Inhaber-Ehepaar und Personal stets beraus hilfreich und freundlich, sehr persönliche Atmosphäre, aber nicht im Geringsten aufdringlich. Die Räume sind einfach Top, hervorragende Architektur im gnazen Haus. Sehr angenehm die Lobby/Gemeinschaftsräume; dazu eine prima Lage: Wale garantiert in vielleicht 300 m Entfernung! Hervorragende Restaurents in nächster Entfernung, auf Wunsch mit Bring-Service.

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2011

Crayfish war die vorletzte Station auf unserer Reise durch die Kapregion und das absolute highlight. Von den deutschen Eigentümern wurden wir auf´s herzlichste empfangen und betreut . Die Zimmer sind individuell und mit viel Liebe zum Datail gestaltet.. Man hat einen herrlichen Blick auf´s Meer und den Strand, der in wenigen Gehminuten erreichbar ist.. Nachts ist es absolut ruhig und man kann wunderbar schlafen. Das vielfältige Frühstück war das beste auf unserer Reise. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben es bedauert, nicht länger bleiben zu können.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Weinfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2010

Um von einem schönen Ort aus Wale zu beobachten sind wir vier Tage in die Crayfish Lodge gefahren. Dass man die Wale selbst beim Duschen oder von der Badewanne aus sehen kann haben wir nicht erwartet (Panorame Suite)! Das Haus mit seiner modernen, gefälligen Architektur lebt aber hauptsächlich von den Besitzern Sandra und Reinhard, welche ganz "einfach" einen Superservice bieten. Ihr Engagement ist immer spürbar und doch lassen sie einem genug freie Luft zum Atmen. Ihre Tipps für Ausflüge, seien sie für Tier- oder Naturbeobachtungen oder kulinarischer Art haben wir umgesetzt und waren davon immer total begeistert.

5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

auf unserer rundreise waren wir 4 nächte in der crayfish lodge.wurden bei der ankunft von sandra und reinhard gleich freundlich empfangen ,bei einem begrüßungsdrink genossen wir den fantastischen ausblick auf die bucht.modernes ,sehr geschmackvoll eingerichtetes haus, schönes zimmer mit kleinem gartensitzplatz und blick auf die walker bay und immer wieder haben wir von dort auch wale gesehen. haben ausführliche informationen zu allen machbaren ausflügen erhalten,whale watching,abschlagzeit für golf, restaurants wurden uns empfohlen und auch gleich gebucht.
gemeinsames frühstück an langer tafel , was gleich kontakt zu den anderen gästen herstellt.tolles frühstück, allerdings erst ab 9 uhr,was uns als langschläfern entgegenkommt.
jederzeit freier internetzugang.
personal ganz lieb , alles in allem super kleines hotel,mit liebevoller betreuung

Friedrichshafen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2010

Wir haben uns von der ersten bis zur letzten Minute wohlgefühlt. Die Zimmer haben eine sehr schöne Ausstattung mit viel Liebe zum Detail. Geführt von sehr netten hilfsbereiten deutschen Inhabern. Die geben gute Reisetipps und haben leckere Restaurants in der Umgebung. Alle Wünsche wurden sofort umgesetzt. Restaurants haben mit der Lodge direkt abgerechnet, man brauchte nur einmal die Kreditkarte.

Weitere Informationen über Crayfish Lodge Sea & Country Guest House

Anschrift: 2 Killarney street | De Kelders, Gansbaai 7220, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Gansbaai
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 28 Pensionen in Gansbaai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Crayfish Lodge Sea & Country Guest House 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crayfish Lodge Sea & Country Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crayfish Lodge Sea & Country Guest House Gansbaai
Crayfish Lodge Sea And Country Guest House

Wenn Sie Crayfish Lodge Sea & Country Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.