“Geburtstag in der Crayfish Lodge” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Crayfish Lodge Sea & Country Guest House

Crayfish Lodge Sea & Country Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crayfish Lodge Sea & Country Guest House
5.0 von 5 Pension   |   2 Killarney street | De Kelders, Gansbaai 7220, Südafrika   |
Nr. 2 von 29 Pensionen in Gansbaai
Augsburg, Deutschland
“Geburtstag in der Crayfish Lodge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Ich wachte am Mittwoch den 8. September auf und gähnte und streckte mich. Es war unser letzter Tag hier in Südafrika und ch sah mich um, doch konnte meinen Opa niergendwo sehen und hören. Also stand ich auf und zog die Jalousie hoch. Dann holte ich mir ein Glas Wasser und stellte mich an das Fenster. Ich gukte auf die Ohr und stellte fest dass ich noch eine halbe Stunde hatte, bis es Frühstück gab. So begab ich mich in das absolute Luxusbad. Ein kleines Triumphgefühl überkam mich, als ich mich in dem tollen Badezimmer umsah. So schön eingerichtet, die Fliesen, natürlich mit Fußbodenheizung zum selbsteinstellen. Ich entkleidete mich und trat in die luxuriöse Dusche. Ich stelle sie an und genoss das warme, angenehme Wasser das über meine Haut perlte. Ich shampoonierte mich mit dem schon vorhandenem Duschbad ein und trat dann wieder frisch gewaschen aus der Dusche. Als ich dann doch länger wie nötig mit meinen Haaren beschäftigt war, zog ich mich an, schön gemütlich, da ich ja noch den ganzen restlichen Tag im Flugzeug sitzen sollte. Dann verließ ich dass Zimmer und stieg die Treppe nach oben. Von dort hörte ich ein flüstern. Als ich oben angekommen war, ertönte ein lautes "Happy Birthday" Lied. Mit der schönen Surroundanlage, gab das eine tolle Stimmung. Natürlich ging mir da ein Licht auf. Heute war mein 15. Geburtstag. Mein Opa kam auf mich zu und umarmte mich. Dann bekam ich einen wunderschönen Traumfänger geschenkt. Natürlich bekam ich auch von Sandra und Reinhard Glückwünsche und einen super schönen Kuchen, auf dem ich meine 15 Kerzen auspusten musste. Der Tisch war so wunderschön gedeckt dass ich das grinsen von meinem Gesicht gar nicht mehr herunter bekam. Die Servietten so wunderschön und liebevoll gefaltet, ein firsch gepresster Orangensaft und eine selbstgemachte Walnussbutter. Ich konnte nicht anders als glücklich sein.

Als wir dann wie Könige gegessen haben, packten wir gemütlich zusammen und dann waren unsere schönen drei Tage auch schon vorbei in Gansbaai. Der Reinhard, hat uns dann noch schnell eingechekt und dann gings los, die letzten Kilometer nach Kapstadt zum Flughafen.

Es war meine erste Reise auserhalb von Europa und ich muss sagen, wenn ich die Chance habe, jemals wieder in dieses außergewöhnliche Land zu kommen, zucke ich nicht einmal mit der Wimper. Wann immer ich die Möglichkeit habe.

Ich möchte gerne die tollen Gastgeber Sandra und Reinhard grüßen, denn sie haben mir einen schönen Abschluss bereitet. Wir werden uns mit Sicherheit wieder sehen.

Herzliche Grüße,
Lea Malek

• Aufenthalt September 2010, Familie

Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2010

das Guest House ist einmalig mit herrlichem Blick auf die Küste gelegen. Bereits bei der Ankunft haben wir die ersten Wale von der Terasse aus erspäht. Die Eigentümer und das Personal sind überaus freundlich und sehr aufmerksam. Die Architektur des Hauses sowie das Interieur sind sehr modern und absolut stylisch. Ein Ambiente, wie man es sonst nur von Hochglanzprospekten kennt.
Leider hatten wir nur 2 Tage gebucht, wir hätten gerne noch verlängert, was aber unsere Reiseplanung nicht zugelassen hat.
Ich kann diese Unterkunft nur weiter empfehlen

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

Da wir im Juli 2010 geheiratet haben, haben wir uns entschieden unsere Flitterwochen in Süd Afrika zu verbringen und eine Rundreise mit einem Mietwagen zu machen. Die Crayfish Lodge war dabei unser 3. Ziel. Bereits bei der Ankunft wurden wir herzlichst von den Besitzern empfangen und mit allen notwendigen Infos rund um die Lodge und die Umgebung versorgt. Die Lodge ist in einen Steilhang gebaut und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Walker Bay. Da wir Ende September dort waren, hatten wir das Glück viele, viele Wale beobachten zu können. De Kelders ist im Vergleich zu Hermanus nicht so touristisch und daher haben wir uns dort auch sehr, sehr wohl gefühlt. Außerdem haben wir in De Kelders wesentlich mehr Wale und auch viel näher beobachten können, als in Hermanus. Auch der Blick aus der wunderbaren Suite in der Crayfish Lodge war atemberaubend und auch vom Balkon konnte man Wale beobachten. Tipp: Undbedingt ein Fernglas einpacken.
Die Suite war traumhaft. Es gab eine Badewanne mit Whirlpool, eine Dusche mit Ausgang zum Balkon, ein großes und superbequemes Bett und noch einige andere Annehmlichkeiten, wie frisches Zitronen-/Eiswasser jeden Tag, Kaffee und Tee im Zimmer, Badehandtücher etc. etc. etc.
Die Lodge ist sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet und man fühlt sich gleich wie zu Hause. Das Frühstück ist der Wahnsinn, man kann sich gar nicht entscheiden. Es gibt frischen Obstsalat, Säfte, verschiedene Brotsorten, süße, frischgebackene Dinge und eine Auswahl an warmen Speisen und noch viele andere fantastische Dinge. Man kann sich darüber hinaus in der Hausbar bedienen (gegen Gebühr, jedoch absolut humane Preise). Die Auswahl an Weinen ist groß und wirklich sehr gut. Wir hoffen sehr, dass wir einmal wieder in der Crayfish Lodge übernachten können. Es war einfach traumhaft!

• Aufenthalt September 2010, Paar
Ketsch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

Am Ende unserer Südafrikareise ein wunderbarer Platz zum entspannen und genießen. Lodge, Zimmer, Service und Gastgeber perfekt und sehr freundlich. Tolles Früchstück mit großer Auswahl, besonders die selbstgemachten Marmeladen von Sandra, super lekker!! Wunderbare Aussicht auf die Bucht. Konnten während unseres Aufenthalts Wale direkt vom Bett aus beobachten. Der Ort De Kelders ist abends sehr ruhig. Es gibt ein sehr gutes Restaurant in der Grootbos Lodge, das Dinner dort war bei unserer Buchung über afrika & mehr... im Preis eingeschlossen. Man kann an der Küste entlang wandern, Whalewatching oder "Tauchen mit Haien" buchen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Das schöne an diesem Gästehaus ist die Kombination von einerseits 5-Sterne-Luxus von Frühstück über Aussicht bis hin zur modern-traditionellen Architektur und andererseits einem warmherzigen, privaten und hilfsbereiten Service der über das ganze Personal hinweg besteht. Definitv ein Reiseziel, welches man gerne wiederholt besucht und das es einem schwer macht es zu verlassen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Augsburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Die Crayfishlodge, in der wir schon vor eineinhalb Jahren, also im südafrikanischen Sommer, ein paar Tage verbracht hatten, war wieder ein mehrtägiger Zwischenstopp auf der Rückreise in Richtung Kapstadt. Und es hat sich wieder gezeigt: die Lodge ist "the best place to stay" in dieser Region um ein paar Tage zu relaxen.
Der Höhepunkt aber war dieses mal die "whale watching saison". Denn fast braucht es bei Sandra und Reinhard nur ein gutes Fernglas und oft nicht mal das, um zwischen August und Dezember das ungewöhnliche Schauspiel zu beobachten, das die Wale in der Walkerbay bieten. Vom Bett aus, und nicht nur in den traumhaften Luxury-Suiten, lassen sich die Riesen der Meere bestaunen.
Darüberhinaus verstehen es die beiden Gastgeber, eine so herzliche familiäre Wohlfühl-Atmosphäre zu schaffen, dass man eigentlich gar nicht mehr weg will. Auch wenn wir die Lodge schon kannten, konnten wir das so geschmackvoll eingerichtete Haus und die gelungene Archtiektur nur erneut bestaunen. So war unser Aufenthalt wieder ein "krönender" Abschluss unserer Reise und wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Ahlen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Mit meiner Frau und unserer 22jährigen Tochter waren wir in dieser Lodge, die uns von einer Fachagentur empfohlen worden war. Dies ist mit Abstand die modernste, geschmackvollste und vom Service her perfekteste Unterkunft, die wir auf unserer Südafrika-Rundreise besuchen konnten. Angefangen von der freundlichen Begrüßung in einem architektonisch einmaligen, modernen Haus im weiterentwickleten Bauhausstil in vorderster Küstenlage mit einer Menge an Reisetipps in der Umgebung, der Empfehlung von besuchenswerten Restaurants, die sich alle als "Treffer" erwiesen, der Vermittlung eines Rundfluges zum Wale-watching, dem optisch und lukullisch beeindruckenden Frühstück mit ausgesprochen sympathischem Service bis hin zu den sehr geschmackvoll eingerichteten Appartments mit tollem Ausblick hat es uns hier unter der Leitung von Sandra und Reinhard Kern in jeder Hinsicht uneingeschränkt gut gefallen, und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.Diese Lodge ist nicht zu toppen!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Weitere Informationen über Crayfish Lodge Sea & Country Guest House

Anschrift: 2 Killarney street | De Kelders, Gansbaai 7220, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Gansbaai
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 29 Pensionen in Gansbaai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Crayfish Lodge Sea & Country Guest House 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crayfish Lodge Sea & Country Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Crayfish Lodge Sea And Country Guest House
Hotel Crayfish Lodge Sea & Country Guest House Gansbaai

Wenn Sie Crayfish Lodge Sea & Country Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.