“Einfach phantastisch!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Whalesong Lodge

Whalesong Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Whalesong Lodge
4.0 von 5 Pension   |   83 Cliff Street | De Kelders, Gansbaai 7220, Südafrika   |
Nr. 3 von 29 Pensionen in Gansbaai
“Einfach phantastisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2011

Unsere Reise durch Süd Afrika hat uns immer wieder in ganz besondere Guest-Häuser gebracht, aber die Whalesong Lodge gehört zu den besten Empfehlungen. Weil die Gastgeber, Stanley und seine Frau, in diesem selbst geplanten und eingerichteten Haus eine persönliche Atmosphäre schaffen konnten, in der man sich als Gast gleich wohl fühlt. Die Lage am Cliffrand ist nicht zu toppen, alles öffnet sich zum Meer und seinen "Bewohnern", die Architektur ist licht und "ethno-stylisch" modern, der Wein-Kühlschrank erstklassig gefüllt, die Gastgeber mit persönlichen Tipps und Empfehlungen sehr hilfreich.
Eine erstklassige Wahl für ein paar Urlaubstage in Luxus ohne "Hotelbetrieb".

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

hierundda
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Wer gerne bei Freunden zu Besuch ist, ohne sich gegenseitig auf die Nerven zu gehen, ist hier genau richtig. Die Whalesong Lodge ist für mich das Paradies auf Erden. Stundenlang von der riesigen Terrasse auf das Meer zu schauen, die Wale zu beobachten oder bei einem Glas Wein den Sonnenuntergang zu genießen. Dabei mit Stanley und Lainy über gutes Essen zu philosophieren, um anschließend bei Koek's at Home wunderbare Steaks zu essen... Wer einmal hier war kommt wie ich immer wieder. Kann meine nächste Reise nach Südafrika kaum erwarten. Ich danke Euch für die immer wieder wunderbare Zeit in der Whalesong Lodge!

• Aufenthalt November 2010, Freunde
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Meine beiden Freundinnen und ich verbrachten leider nur 2 Nächte bei Stanley und Lainy. Aber es war ein Traum, den wir uns erfüllten.
Ich hatte für mich die honeymoon suite ausgewählt. Du sitzt im Bett, liegst in der Badewanne, stehst in der Dusche, putzt dir die Zähne - und überall siehst du den Ocean und die Wale. Vom Sonnenuntergang ganz zu schweigen. Es ist einfach unglaublich und nicht in Worte zu fassen.

Das Haus ist wunderschön gemütlich eingerichtet. Eigentlich will man es nicht verlassen. Unsere Gastgeber zauberten uns ein 3-Gänge-Menü vom Feinsten mit super leckerem Wein. Und das Frühstück ist einfach nicht zu übertreffen. Eine super Idee auch, einen Teil der Köstlichkeiten für die Gäste zum Kauf anzubieten. Nicht zu glauben, dass ich Marmelade aus Africa nach Deutschland nehme. Die Rezepte der website lohnen zum Nachkochen. Allerdings schmecken sie vor Ort 1000mal besser. Auch die Ausflugstips sind sehr zu empfehlen.

Wir träumen immer noch von unserem Aufenthalt und kommen ganz bestimmt wieder. Wir haben uns super wohl - wie zuhause gefühlt.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

In unseren Flitterwochen in Südafrika durfte zu dieser Jahresszeit natürlich das Whale watching nicht fehlen. Wir entschieden uns bewusst gegen das bekannte Hermanus und hatten auf Empfehlung einer Bekannten die Whalesong Lodge gebucht. Da wir dem Anlass entsprechend in der Honeymoonsuite wohnen wollten, die nur noch für zwei bestimmte Nächte zu haben war, fuhren wir auf unserer Tour extra einen kleinen Umweg. Es hat sich gelohnt! Der warme Empfang in der Logde, die riesige Fensterfront der Suite mit Walbeobachtungen aus Bett, Badewanne, Dusche und vom Balkon aus und die Geräusche der Wale in der Nacht machten es uns nicht leicht, nach zwei Tagen wieder zu fahren. Wir hatten zudem Glück, mit sehr sympathischen anderen Gästen da zu sein, so dass sich am großen Esstisch beim Frühstück und dem hausinternen Dinner interessante Reiseberichte und Gespräche ergaben. Man fühlte sich wie bei Freunden zu Hause und ich hoffe, dass wir die Gelegenheit haben werden, in den nächsten Jahren wieder einmal vobeizuschauen. Ich empfehle die Bootstour zu den faszinierenden Walen und einen Spaziergang zu den schönen Stränden an der Walker Bay. Tipp: unbedingt versuchen, die Suite zu buchen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Mein Mann und ich haben verganegenen Monat unsere Flitterwochen in Südafrika verbracht. Die Lodge war ein Tip eines Freundes.
Die erste Nacht haben wir in einem Zimmer verbracht, das seitlich lag. Man konnte nur von dem zugegebenermaßen recht kleinen Balkon aufs Meer schauen. Das Zimmer war aber toll eingerichtet. Zudem gibt es eine Etage drunter bei Stan und Lainey einen riesigen Balkon, von dem aus man bei Kaffee und selbstgebackenen Keksen von Lainey den Ausblick auf die Wale genießen kann. Für die zweite Übernachtung sind wir dann ungezogen in die Suite. Und das war echt der Hammer. Das Ziommer ist direkt zum Meer gelegen, so dass man vom Bett, von der Wanne oder von der Dusche aus die Wale beobachten kann. Die Suite ist auch wahnsinnig toll eingerichtet.
Im Übrigen war auch das frühstück sehr lecker (mit Laineys selbstgekochten Marmeladen) und ließ keinen Wunsch offen. Außerdem swind Stan und Lainey unglaublich freundlich und haben auch gute Tips parat (in welchem Shop einem z.B. Fotos von der Karte auf DVD gebrannt werden etc.).
Die Whale Song Lodge ist überaus empfehlenswert. Am besten vorab erfragen, wann die Suite zu haben ist.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Viersen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Die Whalesong Lodge hält was sie verspricht, angefangen von den Walen, die man bereits morgens hört und den ganzen Tag über sehen kann. Das beste Frühstück Südafrikas mit selbstgemachten Marmeladen und Aufstrichen von Lainy, excellente Empfehlungen für die Gegend von Stanley inkl. köstlicher Abendessen Location bis zur Fussbodenheizung im Badezimmer. Besser kann ein Urlaubstag kaum sein wie bei den Beiden.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Wernigerode, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Die Whalesong Lodge ist echt ein Schmeckerchen und absolut empfehlenswert. Besonders während der Wal-Zeit. Wir hatten einen traumhaften Blick auf die Bucht und die Wale. Das Zimmer war super ausgestattet mit Kingsize Bett, Badewanne, Dusche und sehr stilvoll. Zudem sind die Besitzer sehr nette (etwas Alternativere) Leute. Sie spricht Englisch und Afrikaans, er zu diesen Sprachen auch ein perfektes Deutsch. Das Frühstück nimmt man gemeinsam an einem großen Tisch mit anderen Besuchern ein, was sehr stimmungsvoll und interessant ist. Man bekommt für das Dinner super Restaurants empfohlen, z.B. Rosmary`s. Also alles in allem toppppp!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Whalesong Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Whalesong Lodge

Anschrift: 83 Cliff Street | De Kelders, Gansbaai 7220, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Gansbaai
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool
Nr. 3 von 29 Pensionen in Gansbaai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Whalesong Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Whalesong Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Whalesong Hotel Gansbaai

Wenn Sie Whalesong Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.