“Gut für die Seele.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Whalesong Lodge

Whalesong Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Whalesong Lodge
4.0 von 5 Pension   |   83 Cliff Street | De Kelders, Gansbaai 7220, Südafrika   |
Sonderpreis
25 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 2 von 28 Pensionen in Gansbaai
“Gut für die Seele.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Wir kommen immer wieder zurück. Wenn wir in Südafrika sind, planen wir immer auch ein paar Tage in der Whalesong Lodge ein. Und ehrlich gesagt, wäre die Wahlesong Lodge schon Grund genug wieder nach Südafrika zu reisen. Abends den Sonnenuntergang, die Stille und das Meer mit einem Glas Sauvignon Blanc auf der Terrasse geniessen, das ist mit und ohne Wale umwerfend. Stanley und Lainy sind sehr aufmerksame Gastgeber. Das Frühstück ist lecker und vielfältig, atemberaubende Meersicht inklusive. Und es gibt guten Kaffee! Viele Gäste kommen wegen der Wale und manche bleiben dann auch nur 1-2 Tage. Hand aufs Herz, das ist eigentlich viel zu kurz um die Seele baumeln zu lassen. Und die Whalesong Lodge ist der perfekte Ort dafür. Mit und ohne Wale.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind individuell, geschmackvoll und mit Sorgfalt eingerichtet. Die Honeymoon Suite loh ...

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Ich war in den letzten 10 Jahren mehrmals Gast in diesem Haus. Das Konzept ist so stimmig, dass es in dieser Zeit keine Veranlassung gab, es zu ändern. Im vergangenen Februar verbrachte ich 2 Wochen in der Whalesong Lodge. Nach dem Herumreisen im Land die perfekte Erholung. Lage, Atmosphäre, Essen und Trinken, es stimmt einfach alles. Die meisten Gäste sind der Meinung, dass man unbedingt in der Wal-Saison anreisen muss - aber die Gegend hat während des ganzen Jahres viel zu bieten und wenn man es günstiger haben will, sollte man die hochfrequentierten Zeiten meiden. Dann nämlich verbreitet die Whalesong Logde den grössten Charme - man wohnt dann sozusagen wie im eigenen Haus am Meer - mit unvergleichlichem Ausblick

Zimmertipp: Wir bevorzugen die vorderen Zimmer (links und rechts im Haus) mit Balkon aufs Meer. Die Honeymoon-Su ...
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Die Whalesong Lodge ist traumhaft - leider haben wir auf unserer Durchreise nur eine Nacht hier verbracht. Das Guesthouse ist wahnsinnig schön und stilvoll eingerichtet, mit ganz viel Liebe zum Detail. Die Gastgeber sind sehr freundlich und herzlich und kümmern sich gut um die Gäste: Stanley hat gleich bei unserer Ankunft in einem nahe gelegenen Restaurant einen Tisch fürs Abendessen reserviert. Das Essen war toll (ich habe dort die besten Tigerprawns meines Lebens gegessen!!) und besonders lustig war es, dass wir einen eigenen Wein (aus der Whalesong Lodge) mitbringen durften, da das Restaurant dafür keine Lizenz hat (der Raka Shiraz, welcher uns Stanley empfohlen hat, ist übrigens auch weiterzuempfehlen). Zudem hat Stanley auch gleich bei unserer Ankunft das 'Shark Cage Diving' (im The Great White House in Kleinbaai) für den nächsten Tag reserviert und uns eine genaue Wegbeschreibung dorthin gegeben. Der einzige Nachteil für uns war, dass wir aufgrund dieser Aktivität am Morgen früh losfahren mussten und deshalb das (in den Bewertungen immer als sehr köstlich beschriebene) Morgenessen verpassten... Deshalb: Unbedingt immer mindestens 2 Nächte in der Whalesong Lodge bleiben!!

Mels, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Das Haus hat eine wunderschöne Lage. Stanley ist sehr freundlich und hilfsbereit. Unbedingt seine Abendessen Empfehlung annehmen das Essen dort ist der Wahnsinn. Für uns war das einzig Negative der Preis, im vergleich zu anderen Lodges (4 und 5 Sterne) doch etwas teuer. Aber sonst super!

Zimmertipp: Suite buchen die Aussicht ist atemberaubend
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Wir hatten das Glück hier drei Tage zu sein und konnten Stanley's großartigen, familiären Service genießen. Die Lage ist wirklich unbeschreiblich und die Sonnenauf- und Untergänge einmalig schön. Tolles, reichhaltiges Frühstück, gute Tipps für Hai-Tour (Marine Dynamics) und Abendessen (kleines Haus gleich um die Ecke bringt Euch eigenen Wein mit da das Restaurant keinen Weinausschank hat).

Wir kommen sehr gerne wieder !

Kleiner Tip für GPS: nicht Gansbai sondern De Kelders eingeben und wenn frei, sollte man den Aufpreis für die Suite zahlen...

Zimmertipp: alle sind schön aber die suite ist ein absoluter Traum.
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Wir reisen regelmässig nach Südafrika und waren schon etliche Male in der Whalesong Lodge. Das Guesthouse ist fantastisch über den Klippen von de Kelders gelegen und hat für uns eine der schönsten Lagen in ganz Südafrika. Stanley und Lainy, die Besitzer, sind sehr freundlich und hilfsbereit und geben ihren Gästen das Gefühl, zu Besuch bei Freunden zu sein. Die Zimmer sind stylish und passen mit ihrem Stil zur Lage des Guesthouse, das Frühstück ist sehr gut und der abendliche Sundowner auf der Terrasse der perfekte Abschluss eines Ferientages.

Zimmertipp: Wenn Sie das perfekte Rundum-Panorama direkt vom Bett aus erleben möchten, übernachten Sie in der Ho ...

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Vom ersten Augenblick an fühlten wir uns bei Lainy und Stanley wie zu Hause. Wir wurden sehr herzlich begrüßt, für den Abend hatten die Beiden uns schon bei Kloeks einen Tisch reserviert. Auch dort wurden wir sehr freundlich empfangen, das Essen war hervorragend (die Pavlova ist ein muss!) und natürlich waren wir auch am nächsten Abend wieder hier! Unser Zimmer war ein Traum, mit einer fantastischen Aussicht und voller Liebe zum Detail gestaltet. Das Frühstück war durch die selbstgemachten Marmeladen, frischen Brötchen und leckeren Eierspeisen etwas ganz Besonderes. Unsere Gastgeber waren immer sehr hilfsbereit, ob es nun um die Erklärung der Sterne in einer klaren Nacht (Danke Stanley!) oder um Ingwertee für den Rückflug ging! Zum Schluss müssen noch die herrlichen selbstgebackenen Kekse erwähnt werden, von denen allerdings nach unserer Abreise wahrscheinlich nicht mehr viele da waren. Zusammen mit den vielen Teesorten einfach nur lecker!
Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch bei Stanley und Lainy!!!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Whalesong Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Whalesong Lodge

Anschrift: 83 Cliff Street | De Kelders, Gansbaai 7220, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Gansbaai
Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 28 Pensionen in Gansbaai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Whalesong Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Whalesong Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Whalesong Hotel Gansbaai

Wenn Sie Whalesong Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.