“Ruhige Lage, toller Blick aufs Meer” 5 von 5 Sternen

Cliff Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cliff Lodge
4.0 von 5 Pension   |   6 Cliff Str | De Kelders, Gansbaai 7220, Südafrika   |
Nr. 1 von 29 Pensionen in Gansbaai
“Ruhige Lage, toller Blick aufs Meer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2011

Wir haben zwei Nächte in der Lodge verbracht. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber gemütlich mit eigener Terasse. Der Blick vom Balkon auf dem auch das Frühstück serviert wird auf die Meeresbucht ist wunderbar. Die Küste ist felsig und in der Nähe (ca. 15 Minuten zu Fuss) gibt es wunderbare Strände. Der Service ist erstklassig und die Ausstattung überdurchschnittlich. Wir waren sehr zufrieden auch außerhalb der Walsaison.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Aldenhoven
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Obwohl De Kelders ein verträumtes Ortchen am Meer ist, ist diese Unterkunft etwas besonderes. Direkt an den Klippen gelegen, kann man Wale von der terasse aus beobachten. Der Service ist excellent und die Umgebung einfach wunderschön. EIn hervorragendes Frühstück und besonders aufmerksames Personal runden den positiven Einduck ab.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Wir haben im Oktober 2010 drei Nächte in der Cliff Lodge verbracht. Da wir als "Großfamilie" (alle erwachsen) unterwegs waren, haben wir gleich drei Zimmer belegt, die alle unterschiedlich - mal sehr modern, mal eher gemütlich -, jedes aber mit unheimlich viel Charme ausgestattet sind. Die Lodge liegt einfach traumhaft auf den Klippen oberhalb des Meeres am Rande De Kelders', einem kleinen Küstenort neben Gansbaai. Wir waren in der "Walzeit" dort, d.h. während den Monaten, in denen Wale an die Küste kommen, um dort im für sie vergleichsweise warmen Wasser ihre Kälber groß zu ziehen. So wurde uns das Vergnügen zu teil, direkt von unserem Frühstücksplatz aus (auch das Frühstück lässt im Übrigen keine Wünsche offen!) Wale beobachten zu können - ein fantastisches Erlebnis!
Unsere Gastgeber Jill, Gideon und Nico sowie der Rest des Staffs waren sehr, sehr freundlich und hilfsbereit - kein Wunsch blieb offen, wir haben uns von Anfang an unheimlich wohl (fast schon zu hause!) gefühlt. Die Ausflugtipps unserer Gastgeber waren toll, unbedingt befolgen! Und auch die Organisation unserer Whale Watching Tour, die aufgrund des zunächst sehr stürmischen Wetters (wildromantisch!) mehrfach verschoben werden musste, war bei ihnen in den allerbesten Händen.
Kurzum: Fantastischer Ausblick, außergewöhnliche Gastfreundlichkeit, spitzen Service, tolle Natur und "on top of that" die Chance, die "gentle giants" beobachten zu können - wir waren und sind nach wie vor begeistert! Thank you very much again!

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Frauenfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Wir waren zwei Nächte in der Cliff Lodge und haben den Super-Service genossen. Die Besitzer Gideon und Gill sowie Nico und das Team sind einfach Spitze. Sehr freundlich, hilfsbereit und immer zur Stelle. Wir wohnten im East Room. Vom Bett und von der Terrasse sieht man direkt aufs Meer. Das Zimmer war mit allem ausgestattet, was man braucht und sehr nett eingerichtet. Das Frühstück war ebenfalls himmlisch. Alles was das Herz begeehrt. Vom Wintergarten oder der Terrasse sieht man direkt aufs Meer. Wir konnten während des Frühstücks Wale beobachten. Die Stimmung war unglaublich. Direkt vor dem Hotel führt der Cliff-Weg entlang der Küste. Auf diesem Weg kann man in beide Richtungen kilometerweit wandern.. Immer wieder sieht man Wale und Delphine. Traumhaft! Für das Abendessen haben wir von Gideon sehr gute Tipps erhalten und haben in den Restaurants in der Nähe sehr gut gegesssen. Diese Lodge ist sehr, sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2010
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Wir waren zum zweiten Mal in der Cliff-Lodge, direkt auf den Klippen am Cliff-Path. Die Lage, das Haus, die Gastgeber - ein Traum!
Nachdem wir bei unserem ersten Besuch den North Room gebucht hatten -und dort sehr zufrieden waren, wollten wir dieses Mal aber die Suite ausprobieren. Unsere Erwartungen wurden nicht enttäuscht! Einfach nur traumhaft und jeden Rand wert!
Wieder begrüßte uns zunächst Nico, der Manager des Hauses, sehr freundlich und aufmerksam. Natürlich darf ein "Begrüßungsschluck" nicht fehlen.
Als Neuerung entdeckten wir sofort einen Laptop mit freiem Internetzugang in der Lobby.
Die Suite der Cliff-Lodge bot, wie auch der North Room, einen unbeschreiblichen Ausblick auf das Meer, die Wale, den Cliff-Path und das gegenüberliegende Hermanus.
Es gibt einen kleinen Flur, einen Wohnraum, ein herrliches Bett (auch hier wieder die heizbaren Decken ein Traum) und eine wunderschöne, große Terrasse mit sehr schöner Möblierung.
Die Terrassentüren lassen sich bei Bedarf auch hier zusammenschieben, so dass man sich fast über dem Wasser wähnt.
Eine kleine Küchenzeile komplettiert das Vollkommene.
Das Frühstück war wieder sehr gut, vor allem, wenn man von der allgemeinen Frühstücksterrasse (oder man lässt es sich auf der eigenen Terrasse servieren) schon die Wale springen sieht.
In diesem Jahr war es möglich, ein Vier-Gang-Menü im Haus einzunehmen, welches sehr, sehr gut war. Ansonsten gibt es auch im Örtchen De Kelders oder in Gaansbaii die Möglichkeit, ein Restaurant zu besuchen.
Gil und Gideon sind sehr aufmerksame, liebevolle Gastgeber. Jeden Abend, wenn man nach Hause kommt, brennen die Windlichter, die Betten sind vorgewärmt.
Leider war das Wetter in diesem Jahr nicht optimal, so dass ich meinen ersehnten Walk durch den Fynbos, entlang der Küste, nicht durchführen konnte. Ansonsten ist diese Wanderung (ca. 7km ab Gaansbaii, Gil fährt einen zum Ausgangspunkt) unbedingt empfehlenswert.

Thank you Gil and Gideon - our Guesthouese is a dream!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Greven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2010

Wir haben im Mai 2 Nächte in der Cliff Lodge verbracht. Diese Unterkunft ist absolut empfehlenswert.
Sie bietet eine traumhafte Lage direkt an der Küste bzw. direkt an den Klippen von de Kelders. Zum Meer und zur Brandung sind es nur ca. 20-30 Meter und nichts trübt den atemberaubenden Blick aufs Meer.
Insbesondere die Terasse des Hauses, wo auch das Frühstück eingenommen wird, bietet immer wieder faszinierende Ausblicke auf die Küste. Wir waren ausserhalb der "Walsaison" dort, aber konnten direkt beim Frühstück die Delfine im Meer beobachten.
Das Frühstück wird, wie gesagt, jeden Morgen auf der Terasse serviert, und dies bei jedem Wetter, da entweder "Open Air" oder sonst der "Wintergarten" eine evtl. kühle Brise abhält.
Das Frühstück ist ebenfalls sehr gut. Es wird alles im Rahmen eines kleinen Buffets angeboten und zusätzlich kann man Spiegeleier, Rühreier, Omlett usw. bestellen, welches dann frisch zubereitet wird.
Wie auch schon von vielen Vorrednern hier bemerkt: Der Cappuchino ist einfach nur genial !!
Zum Abendessen wurde uns seitens des Hauses eine Restaurant in 800m Entfernung empfohlen. Auch hier kann ich nur sagen...yummy :-)
Die Gegend rund um dieses Haus ist uebrigens ausgesprochen sicher. Wir sind auch deutlich nach Einbruch der Dunkelheit (nur mit Taschenlampen, da keine Strassenbeleuchtung vorhanden) durch die Strassen gelaufen und es war wirklich nie ein Problem.
Noch ein Wort zu den Zimmern. Die Zimmer sind modern ausgestattet und mit allem versehen, was man/frau für einen angenehmen Urlaub benötigt.

Die Gastgeber dieses B+B verdienen ein extra Lob. Gideon, Gill und Nico sind perfekte Gastgeber und setzen alles daran, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Egal, ob für Reservierungen, Buchungen von Sharktouren, Vorschlägen für die Erkundung der Gegend oder einfach nur für den Cappuchino zwischendurch......Sie sind immer für einen da !
Insbesondere möchte ich Nico hier loben, da er durch seine unaufdringliche Art und den Blick auf den Gast fixiert, immer präsent ist.
Yes, you did a great job Nico !!!
Jetzt heisst es für uns neue Reisepläne für Südafrika zu schmieden, um in der Walsaison wiederzukommen, um direkt von der Terasse oder dem Pool die Wale beobachten zu können.
Wir können dieses Haus nur uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Cliff Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cliff Lodge

Anschrift: 6 Cliff Str | De Kelders, Gansbaai 7220, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Gansbaai
Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 29 Pensionen in Gansbaai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cliff Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cliff Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cliff Lodge De Kelders
Cliff Lodge Gansbaai
Cliff Hotel Gansbaai
Hotel Cliff Lodge

Wenn Sie Cliff Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.