“Tolle Lage, super Frühstück & klasse Tipps!” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Pension   |   6 Cliff Str | De Kelders, Gansbaai 7220, Südafrika   |
Eine Flasche Wein gratis
Nr. 1 von 29 Pensionen in Gansbaai
Hildesheim
“Tolle Lage, super Frühstück & klasse Tipps!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Es war zwar noch nicht "Walzeit" an der Walker Bay und das Wetter war bescheiden aber eins stand gleich nach Ankunft fest: wir kommen wieder! Zimmer mit "million dollar view", ein gigantisches Frühstücksbuffet mit frischgepreßten Säften(und ofenwarmes Brot) und freundliche Gastgeber. Und die besten Lattes und Cappucinos am Kap.
Besonders dankbar waren wir für viele tolle Tipps(Dinner-Tipp, Weinempfehlung und Fahrtipps). Kurzum: ein Unterkunftshighlight auf unserer Jubiläumsreise. Südafrika macht einfach Spaß! Ein lautstarkes Dankeschön an das Cliff Lodge Team.

• Aufenthalt März 2013, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013 über Mobile-Apps

Die lodge ist auf atemberaubenden klippen direkt am meer,in einer sehr ruhigen gegend gelegen.
Als wir ankamen, erhielten wir kurzerhand ein upgrade vom west- zum nordzimmer (grösseres zimmer mit direktem blick aufs meer). Was für eine tolle überraschung!
Das zimmer ist sehr gross & geschmackvoll eingerichtet. Die besitzer kümmern sich sehr um ihre gäste und die angestellten sind sehr zuvorkommend. Unser zimmer wurde nach jedem verlassen wieder sehr flink in ordnung gebracht-wow! Das frühstück ist eines der besten (vor allem der legendäre cappuccino),den wir in SA hatten.
Kurzum,hier fühlt man sich wie zu hause und es fehlt an nichts! Immer gerne wieder!

• Aufenthalt April 2013
Friedrichshafen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

die schönste Lodge unserer Südafrikareise. Traumhaft gelegen über den Klippen von De Kelders kann man (zumindest im September) zum Frühstück schon vom Tisch aus die ersten Wale beobachten. Die Zimmer und auch das ganze Haus sind sehr geschmackvoll eingerichtet, das Frühstück der absolute Hammer - nicht nur wegen der Sicht. Toller, individueller Service. Im Wohnzimmer kann man sich selbst an der Hausbar bedienen mit Strichliste, auf der man angibt, was man getrunken hat. Irre gemütlich und absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Ein absoluter Höhepunkt unserer Südafrika-Reise: Ruhige Lage in einem fast ausgestorben wirkenden Dorf, modernes, stilvoll eingerichtetes und sehr gepflegtes Haus, das beste Frühstück unseres Südafrika-Aufenthalts mit selbstgebackenem Brot, frischen Säften und einem legendären Cappuccino. Der Höhepunkt ist aber die Lage auf der mit tosendem Wasser umspülten Klippe und die beeindruckende Aussicht auf Dutzende unmittelbar vor Terasse und Pool vorbeiziehende Waale und mit Glück auch einiger Delfine. Aufgrund von Strömunen sieht man hier wohl regelmäßig mehr Waale als im bekannteren und überlaufeneren benachbarten Hermanus. Die herzlichen Gastgeber haben stets ein Auge auf die See und wissen genau, wann und wo es was zu sehen gibt. Man sollte, wie zumeist in Südafrika, auf die Tipps der Gastgeber hören, was Sehenswertes, Routen und Restaurants betrifft. Wir würden jederzeit gerne wiederkommen - ein Ort, seine Memoiren zu schreiben.

• Aufenthalt November 2012
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2013

Diese Lodge ist wärmstens zu empfehlen. Unglaublich freundlicher Service und atemberaubende Sicht auf das Meer.
Da bleibt die Tatsache, dass man beim Frühstück Delphine und Robben beobachten kann, fast nebensächlich.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Bad Kissingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Der "East-Room" hat einen kleine, schmalen Balkon mit Blick aufs Meer. Das Zimmer ist klein aber nett möbliert, das Bad hat eine Badewanne. Die fehlende Dusche findet sich als komfortable Außendusche auf dem Balkon! Ein witziges Detail. Da das Badezimmer-Fenster unmittelbar zum Eingang der Lodge geht, hört man von dort schon mal Stimmen.
Die Mitarbeiter sind außergewöhnlich freundlich. Die Restaurantempfehlung (ein kleines BYO-Lokal) war genial. Der beste Kingklip ever und der "Brownie" danach ist ein MUSS!

Zimmertipp: Der East-Room ist für Gäste mit viel Gepäck ideal! Keine Treppen, kurzer Weg vom Auto.
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Cham, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013 über Mobile-Apps

Eigentlich wurde bereits alles gesagt: Gill, Gideon, Nico & das gesamte Team der Cliff Lodge sind der Inbegriff der Gastfreundlichkeit. Das Frühstück ist Weltklasse (mein Favorit: poached eggs on english muffin with beacon). Die frisch gepressten Säfte sind himmlisch!
Das Team immer bereit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Die Gegend ist sicher, keine Kriminalität und das Hahnenwasser trinkbar! Die Wanderung über die Klippen ist wunderschön. Wir fühlten uns sehr wohl hier. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Februar 2013

Sie waren bereits im Cliff Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cliff Lodge

Anschrift: 6 Cliff Str | De Kelders, Gansbaai 7220, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Gansbaai
Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 29 Pensionen in Gansbaai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cliff Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cliff Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cliff Lodge De Kelders
Cliff Lodge Gansbaai
Hotel Cliff Lodge
Cliff Hotel Gansbaai

Wenn Sie Cliff Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.