“Immer nur auf´s Meer kucken...” 5 von 5 Sternen

Cliff Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Cliff Lodge
4.0 von 5 Pension   |   6 Cliff Str | De Kelders, Gansbaai 7220, Südafrika   |
Nr. 1 von 28 Pensionen in Gansbaai
“Immer nur auf´s Meer kucken...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Der Küstenblick aus dem North Room in der Cliff Lodge ist wohl unschlagbar. Man könnte stundenlang zuschauen, wie die Brandung auf die Felsen knallt. Aus den bequemen Sesseln im Zimmer, vom Balkon oder auch aus dem Frühstücksraum, der Blick ist traumhaft. Das Frühstück ist überragend gut, auch gemessen an den hohen südafrikanischen B&B-Standards, und Gideon und Jill sind sehr nette und hilfsbereite Gastgeber. In der Region gibt es Einiges zu sehen und zu unternehmen, aber eigentlich will man ja immer nur auf´s Meer schauen...

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Es wurde eigentlich schon alles geschrieben: einmalige Lage, sehr freundliches Team, leckeres Frühstück ... wir waren so begeistert und angetan, dass wir alle positiven Bewertungen bestätigen können.
Wir bewohnten den North Room mit dem fantastischen Blick auf das Meer und wir haben sie gesehen ... die Wale!
Die Lodge liegt direkt an den Klippen und man kann wunderschöne Spaziergänge machen, einsame Pfade entlang des tosenden Meeres. Am Abend sind die Restaurante kloek@home und Benguela in Laufnähe.
Dies ist ein Ort, an dem man seine Seele baumeln lassen kann.
Danke an das Cliff Lodge Team für die unvergesslichen Stunden!

• Aufenthalt November 2012, Paar
darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

wir waren - leider - nur drei tage in der cliff lodge bei gill und gideon, einem äusserst netten paar mit sohn und zwei hunden.
super tolle lage direkt am meer, wir sahen sogar einen äusserst seltenen weissen südkaper wal, direkt von unserem zimmer aus.
wir reisen viel, aber solch eine gastfreundschaft und herzlichkeit haben wir noch nicht erlebt.
die beiden stehen stets mit rat und tat zur seite , egal ob ausflüge oder restaurantbesuche anstehen. wir werden sicher wiederkommen

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Recklinghausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Diese Unterkunft (Ocean Suite) war der Höhepunkt unserer Reise.Sie befindet sich an einem der landschaftlich schönsten Orte, die ich bisher gesehen habe. Wir waren bei unserer Ankunft sprachlos angesichts der absolut phantastischen Lage direkt am Meer und der wahnsinnig schönen Aussicht. Zu unseren Füßen tummelten sich die Wale, die wir auch schon morgens vom Bett aus sehen konnten. Auch alles andere ist bei dieser Unterkunft stimmig.Gill, Gideon,Nico und der Rest des Teams sind unglaublich freundlich und aufmerksam, aber ohne aufdringlich zu sein. ist . Man muss sich hier einfach wohlfühlen!!! Wir werden bestimmt dorthin noch einmal zurückkommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

die Cliff Lodge ist das Paradies, ein wahr gewordener Traum! Absolut phantastische Lage, direkt am Meer, vom Frühstückstisch, vom Bett, von der Dusche - direkter Blick über die Klippen auf`s Wasser. Zur richtigen Jahreszeit schwimmen die Wale direkt vor dem Balkon. Die Eigentümer Gill und Gideon, sowie Nico mit Team erfüllen jeden (unausgesprochenen) Wunsch, vom feinsten Frühstück mit dem besten Cappuccino Südafrika`s, bis zum perfekten Restauranttipp. Ebenso sehr bemüht bei der Buchung der "richtigen" Bootstour mit garantierter Walbegegnung! Einfach ein perfekter Urlaub bei absolut sehr gastfreundlichem Preis-/Leistungsverhältnis!
Wir haben für`S kommende Jahr bereits so gut wie gebucht!

Zimmertipp: alle Zimmer absolut empfehlenswert
  • Aufenthalt November 2012, Freunde
Norderstedt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Diese Unterkünft ist der Favorit unserer dreiwöchigen Südafrikarundreise und da gab es einige Konkurrenz. Wer Wale beobachten möchte, ist hier absolut richtig. Die Frage ist nicht, ob man Wale sieht sondern wohin man zuerst schauen soll. Schon bei der Ankunft fühlt man sich herzlich willkommen! Das Team hat Spaß an der Arbeit und zeigt dies auch. Man wird verwöhnt mit ausgezeichnetem Kaffee und das Frühstück bietet auch wesentlich mehr, als das sonst übliche "full english breakfast". Auch die Restaurantempfehlung war genau das Richtige für uns. Auch wenn wir nur eine Nacht bleiben konnten, es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Erkrath, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Wir sind auf Empfehlung von Freunden auf die Cliff Lodge gekommen. Dort haben wir 4 Nächte in der Ocean Suite übernachtet, die außergewöhnlich groß und sehr geschmackvoll eingerichtet ist. Der Ausblick auf das Meer und auf die Wale war einfach unbeschreiblich, so dass wir viele Stunden auf der großen, privaten Terrasse unserer Suite verbracht haben. Gill, Gideon,Nico und der Rest des Teams sind unglaublich freundlich und aufmerksam, aber ohne aufdringlich zu sein. Man fühlt sich hier sehr willkommen und zu Hause und ist an einem der landschaftlich schönsten Orte, die ich bisher gesehen habe. Man muss sich hier einfach wohlfühlen!!! Insgesamt, unbedingt zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Cliff Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cliff Lodge

Anschrift: 6 Cliff Str | De Kelders, Gansbaai 7220, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Gansbaai
Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 28 Pensionen in Gansbaai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cliff Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cliff Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cliff Lodge De Kelders
Cliff Lodge Gansbaai
Hotel Cliff Lodge
Cliff Hotel Gansbaai

Wenn Sie Cliff Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.