“A place to be” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sea Star Lodge

Sea Star Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sea Star Lodge
5.0 von 5 Kleines Hotel   |   19 Ingang Straat | De Kelders, Gansbaai 7200, Südafrika   |
Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 10 von 30 Pensionen in Gansbaai
“A place to be”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Wir waren zwei Nächte in der Sea Star Lodge. Auch unser 4-jähriger Sohn war herzlich willkommen.
Die Ausstattung ist sehr hochwertig, der Ausblick sensationell. Das nächste Mal kommen wir hierher zum Wale schauen.
Das Team ist überaus freundlich, herzlich und hilfsbereit.
Clarissa hat immer so viele Tipps auf Lager, dass einem sicher nicht langweilig wird.
Das Frühstück findet im 2. OG statt, von wo aus man durch die bodentiefen, riesigen Fenster einen tollen Blick aufs Meer hat. Man bekommt alles, was das Herz begehrt.

Aufenthalt Januar 2014

Lindau
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Ein unkomlizierter und sehr netter Empfang in diesem ausgesprochen stylischen und tollen Haus liess uns vom ersten Moment an wie zu Hause fühlen. Die herrlichen Tips von Clarissa bezüglich des einsamen Strands und den Bemühungen uns ein Tisch trotz des Feiertags am 01.01. Zu organisieren sprechen für sich. Die Zimmer sind sehr ansprechend und geschmackvoll möbiliert und lassen keine Wünsche offen. Selbst von der Dusche aus ist immer ein Blick auf das Meer möglich auch wenn wir keine Wale mehr gesehen haben :-( Das tolle Frühstück erleichtert das Aufstehen und man freut sich auf den wunderbaren Ausblick in einem herrlichen Ambiente.
Gerne erinnern wir uns an die Tage in Gansbaii und würden sofort wieder hier einchecken, denn die gute Seele des Hauses Clarissa in Verbindung mit einem perfekten Umfeld machten den Abschied schon ein wenig schwer.

Zimmertipp: Wir können nur den ersten Stock beurteilen und er war schon recht schön.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Hahnheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir hatten hier extrem viel Glück bei der Buchung, da kurz vorher jemand abgesagt hatte und wir das Rooftop Zimmer dann bekommen haben. Welch ein glücklicher Zufall, bei Clarissa und ihrem Team haben wir uns von der ersten Minute an wohl gefühlt. Das Haus ist sehr geschmackvoll eingerichtet und unser Zimmer der Traum. Die Wale waren zum Greifen nahe und egal ob von der Badewanne aus oder von unserer Dachterrasse wir hatten immer eine super Aussicht. Zu dem haben wir dort auch noch ein sehr nettes Ehepaar aus Österreich kennengelernt und konnten mit diesen 2 besonderen Menschen einige nette Stunden verbringen.
Vielen Dank Clarissa, vielen Dank Steffi (ist inzwischen wieder zu Hause), ihr wart uns 2 tolle Gastgeberinnen und wir kommen sehr sehr gerne wieder zu Euch.

Zimmertipp: Rooftop Zimmer (beide) und die Owner Suite.
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir waren Anfang November für zwei Nächte in der Sea Star Lodge und wären gerne länger geblieben. Die Lage am Meer (2. Reihe) und der Ausblick waren herrlich. Wir konnten von der riesigen Dachterrasse unseres Zimmers (Rooftop Room) Wale beobachten und den Sonnenuntergang genießen. Die Lodge ist sehr modern und stylisch. Die Zimmer sind auch entsprechend modern und hochwertig ausgestattet mit eigener Nespressomaschine. Das Bett ist sehr komfortabel, das Badezimmer im Rooftop Room allerdings etwas zu klein. Bei unserer Ankunft wurden wir von der Managerin Clarissa sehr freundlich empfangen. Sie hat uns zunächst alles gezeigt und Tipps für den kommenden Tag gegeben. Toll war auch, dass sie für unseren zweiten Abend einen Tisch im Kloeks@home reservieren konnte, eines der besten Restaurants auf unserer Rundreise. Das Frühstück war sehr reichhaltig (verschiedene Brot- und Brötchensorten, Obstsalat, verschiedene Ei-Varianten etc.) und lecker und auch vom Frühstücksraum aus konnten wir Wale beobachten. Als Ausgangpunkt für Walbeobachtung oder Zwischenstopp auf der Garden Route sehr zu empfehlen.

Natalie & Daniel

St.Galler-Rheintal
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Leider haben wir die Lodge erst im zweiten Anlauf gefunden. Unser Navi. kannte die Strasse nicht und das Haus ist nur mit der Hausnummer und nicht mit dem Namen Sea Star Lodge angeschrieben. Der Empfang durch die Angestellten war sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer war wohl das kleinste, war jedoch ok für 2 Nächte. Wir vermissten die Minibar, resp. den Kühlschrank für eine 5* Lodge = ungenügend (durften jedoch dann den TK-Schrank in der Küche benutzen.Das Badzimmer abgetrennt durch ein grosses Glasfenster, machte den Schlafbereich etwas grösser, Das Mini-Schwimmbad lädt nur zum kurzen Eintauchen ein (ist nicht geheizt, wie im Prospekt notiert, und auf der Schattenseite der Lodge. Das Haus steht nicht direkt am Meer, sondern erst in der 2. Reihe, die Sicht auf die Walkerbay ist jedoch gewährleistet. Die Atmosphäre im Hause ist äusserst gastfreundlich. Die Gastgeberin ist sehr bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und berät für Reservationen von Nachtessen oder Walwatching etc. Unserer Meinung nach höchstens 4*.

Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Der Empfang auf deutsch durch Clarissa und die herzliche Begrüßung im genial konzipierten Gemeinschaftaufenthalts/ Frühstücksraum war schon beieindruckend. Somit hatten wir nach 3 min. schon unseren ersten Wal in der Bucht gesehen. Zum Hafen sind es nur 15 min zum Whalewatching oder Sharkdiving oder man geht zu Fuß in die Walkers Bay. Das Haus ist modern und mit WLAN ausgestattet, unser " Owners Lodge " war sehr geräumig und hatte alles was man sonst so benötigt, einschließlich Bademäntel. Trotz zweiter Reihe hatten wir einen tollen Blick auch vom Zimmer. Insgesamt erscheint uns die Sea Star Lodge sehr geeignet für alle die Wale sehen möchten.

Zimmertipp: Owners Lodge war ok und sehr geräumig.
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir wurden sehr nett von der deutschen Managerin Clarissa in Empfang genommen. Nach einem Begrüßungsgetränk und ersten Walbeobachtungen aus dem gemeinsamen Küchen- und Aufenthaltsbereich haben wir das linke Rooftop-Zimmer bezogen. Hierzu will eine Wendeltreppe, gefolgt von einer geraden, gefliesten Treppe erklommen werden. Das Personal war uns mit dem Gepäck dabei gerne behilflich.
Das Zimmer war geräumig, das Badezimmer hatte eine Badewanne und eine Dusche. Da die großen, von außen verspiegelten Fenster im Bad einen Ausblick auf die See erlauben, konnte man mit etwas Glück Wale aus der Badewanne beobachten. Aus dem Bett geht dies übrigens auch, wenn man sich etwas reckt. Die Spalte unter den Türen sind leider relativ groß, was zur Hellhörigkeit beiträgt. Uns hat dies allerdings nicht gestört.
Der gemeinschaftliche Aufenthalts- oder Livingroom mit offener Gemeinschaftsküche im 2 Stockwerk hat riesige, bodentiefe, zur See gerichtete Fenster und hat sich hervorragend zum Whalespotting geeignet. Da das Haus in 2ter Reihe steht, versperren die gegenüberliegenden Häuser manchmal etwas die Sicht auf die Wale. Aber es gibt genübend Stellen, wo man vom Balkon oder aus dem Haus die Wale direkt am Ufer entlang schwimmen sehen kann.
Das Frühstück war wirklich gut. Es gab Toast, Brötchen, frisches Obst, Joghurt, Wurst, Käse, Marmelade, frisch zubereitete Spiegel- oder Rühreier mit und ohne Speck, etc. Auch sonst war es jederzeit möglich, Kaffee, Cappuchino, etc. zu bekommen. Die Softdrinks der Minibar sind frei.
Der Service war jederzeit sehr gut, und wir wurden von Clarissa sehr gut umsorgt. Die in anderen Berichten erwähnten Hunde war leider nicht da ;-)
Der Wellness-Bereich wird aus unserer Sicht einer 5 Sterne-Location nicht gerecht. Es gibt eine kleine Sauna, einen kleinen Pool und ein Fahrrad-Ergometer. Von vielen Geschäftsreisen kenne ich dies allerdings auch aus Deutschland, den USA und Europa... Wer also viel Wert auf Sauna oder Fitnessgeräte legen sollte, wird hier evtl. enttäuscht. Dafür ist der Massagesessel klasse und auf Wunsch kommt eine Masseurin ins Haus. Die Umgebung des Hauses bietet außerdem gute und sichere Möglichkeiten zum Joggen.

Alles in Allem hatten wir einen sehr netten Aufenthalt, versüßt mit vielen, vielen Walen.

Tipp:
am gegenüberliegenden Haus links an der Garage vorbei gelangt man auf den schmalen Trail, der sich etwas oberhalb des Meeresufers entlangschlängelt und sich optimal zum Wal-Spaziergang eignet.

Zimmertipp: Das linke Rooftop-Zimmer bietet aus dem Schlaf- und Badezimmer einen Blick aufs Meer und die Wale.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Sie waren bereits im Sea Star Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sea Star Lodge

Anschrift: 19 Ingang Straat | De Kelders, Gansbaai 7200, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Gansbaai
Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 10 von 30 Pensionen in Gansbaai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sea Star Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sea Star Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sea Star Lodge Gansbaai
Sea Star Hotel Gansbaai
Seastar Lodge

Wenn Sie Sea Star Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.