“Stylische Lodge in super Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sea Star Lodge

Sea Star Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sea Star Lodge
5.0 von 5 Kleines Hotel   |   19 Ingang Straat | De Kelders, Gansbaai 7200, Südafrika   |
Nr. 11 von 30 Pensionen in Gansbaai
Duisburg, Deutschland
“Stylische Lodge in super Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir waren Anfang November für zwei Nächte in der Sea Star Lodge und wären gerne länger geblieben. Die Lage am Meer (2. Reihe) und der Ausblick waren herrlich. Wir konnten von der riesigen Dachterrasse unseres Zimmers (Rooftop Room) Wale beobachten und den Sonnenuntergang genießen. Die Lodge ist sehr modern und stylisch. Die Zimmer sind auch entsprechend modern und hochwertig ausgestattet mit eigener Nespressomaschine. Das Bett ist sehr komfortabel, das Badezimmer im Rooftop Room allerdings etwas zu klein. Bei unserer Ankunft wurden wir von der Managerin Clarissa sehr freundlich empfangen. Sie hat uns zunächst alles gezeigt und Tipps für den kommenden Tag gegeben. Toll war auch, dass sie für unseren zweiten Abend einen Tisch im Kloeks@home reservieren konnte, eines der besten Restaurants auf unserer Rundreise. Das Frühstück war sehr reichhaltig (verschiedene Brot- und Brötchensorten, Obstsalat, verschiedene Ei-Varianten etc.) und lecker und auch vom Frühstücksraum aus konnten wir Wale beobachten. Als Ausgangpunkt für Walbeobachtung oder Zwischenstopp auf der Garden Route sehr zu empfehlen.

Natalie & Daniel

St.Galler-Rheintal
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Leider haben wir die Lodge erst im zweiten Anlauf gefunden. Unser Navi. kannte die Strasse nicht und das Haus ist nur mit der Hausnummer und nicht mit dem Namen Sea Star Lodge angeschrieben. Der Empfang durch die Angestellten war sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer war wohl das kleinste, war jedoch ok für 2 Nächte. Wir vermissten die Minibar, resp. den Kühlschrank für eine 5* Lodge = ungenügend (durften jedoch dann den TK-Schrank in der Küche benutzen.Das Badzimmer abgetrennt durch ein grosses Glasfenster, machte den Schlafbereich etwas grösser, Das Mini-Schwimmbad lädt nur zum kurzen Eintauchen ein (ist nicht geheizt, wie im Prospekt notiert, und auf der Schattenseite der Lodge. Das Haus steht nicht direkt am Meer, sondern erst in der 2. Reihe, die Sicht auf die Walkerbay ist jedoch gewährleistet. Die Atmosphäre im Hause ist äusserst gastfreundlich. Die Gastgeberin ist sehr bemüht, einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen und berät für Reservationen von Nachtessen oder Walwatching etc. Unserer Meinung nach höchstens 4*.

Bremen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Der Empfang auf deutsch durch Clarissa und die herzliche Begrüßung im genial konzipierten Gemeinschaftaufenthalts/ Frühstücksraum war schon beieindruckend. Somit hatten wir nach 3 min. schon unseren ersten Wal in der Bucht gesehen. Zum Hafen sind es nur 15 min zum Whalewatching oder Sharkdiving oder man geht zu Fuß in die Walkers Bay. Das Haus ist modern und mit WLAN ausgestattet, unser " Owners Lodge " war sehr geräumig und hatte alles was man sonst so benötigt, einschließlich Bademäntel. Trotz zweiter Reihe hatten wir einen tollen Blick auch vom Zimmer. Insgesamt erscheint uns die Sea Star Lodge sehr geeignet für alle die Wale sehen möchten.

Zimmertipp: Owners Lodge war ok und sehr geräumig.
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir wurden sehr nett von der deutschen Managerin Clarissa in Empfang genommen. Nach einem Begrüßungsgetränk und ersten Walbeobachtungen aus dem gemeinsamen Küchen- und Aufenthaltsbereich haben wir das linke Rooftop-Zimmer bezogen. Hierzu will eine Wendeltreppe, gefolgt von einer geraden, gefliesten Treppe erklommen werden. Das Personal war uns mit dem Gepäck dabei gerne behilflich.
Das Zimmer war geräumig, das Badezimmer hatte eine Badewanne und eine Dusche. Da die großen, von außen verspiegelten Fenster im Bad einen Ausblick auf die See erlauben, konnte man mit etwas Glück Wale aus der Badewanne beobachten. Aus dem Bett geht dies übrigens auch, wenn man sich etwas reckt. Die Spalte unter den Türen sind leider relativ groß, was zur Hellhörigkeit beiträgt. Uns hat dies allerdings nicht gestört.
Der gemeinschaftliche Aufenthalts- oder Livingroom mit offener Gemeinschaftsküche im 2 Stockwerk hat riesige, bodentiefe, zur See gerichtete Fenster und hat sich hervorragend zum Whalespotting geeignet. Da das Haus in 2ter Reihe steht, versperren die gegenüberliegenden Häuser manchmal etwas die Sicht auf die Wale. Aber es gibt genübend Stellen, wo man vom Balkon oder aus dem Haus die Wale direkt am Ufer entlang schwimmen sehen kann.
Das Frühstück war wirklich gut. Es gab Toast, Brötchen, frisches Obst, Joghurt, Wurst, Käse, Marmelade, frisch zubereitete Spiegel- oder Rühreier mit und ohne Speck, etc. Auch sonst war es jederzeit möglich, Kaffee, Cappuchino, etc. zu bekommen. Die Softdrinks der Minibar sind frei.
Der Service war jederzeit sehr gut, und wir wurden von Clarissa sehr gut umsorgt. Die in anderen Berichten erwähnten Hunde war leider nicht da ;-)
Der Wellness-Bereich wird aus unserer Sicht einer 5 Sterne-Location nicht gerecht. Es gibt eine kleine Sauna, einen kleinen Pool und ein Fahrrad-Ergometer. Von vielen Geschäftsreisen kenne ich dies allerdings auch aus Deutschland, den USA und Europa... Wer also viel Wert auf Sauna oder Fitnessgeräte legen sollte, wird hier evtl. enttäuscht. Dafür ist der Massagesessel klasse und auf Wunsch kommt eine Masseurin ins Haus. Die Umgebung des Hauses bietet außerdem gute und sichere Möglichkeiten zum Joggen.

Alles in Allem hatten wir einen sehr netten Aufenthalt, versüßt mit vielen, vielen Walen.

Tipp:
am gegenüberliegenden Haus links an der Garage vorbei gelangt man auf den schmalen Trail, der sich etwas oberhalb des Meeresufers entlangschlängelt und sich optimal zum Wal-Spaziergang eignet.

Zimmertipp: Das linke Rooftop-Zimmer bietet aus dem Schlaf- und Badezimmer einen Blick aufs Meer und die Wale.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Eine ganz tolle und gut geführte Lodge! Das Rooftop- Zimmer ist hervorragend, mit Dachterrasse und stylischem Interieur. Auch Honeymoonsuite ist zu empfehlen. Von der Lodge aus sieht man die Wale im Meer, die Lage ist ausserdem günstig für verschiedenste Aktivitäten (z. B. mit dem weissen Hai tauchen gehen). Alles ist modern und mit Liebe eingerichtet. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr gute südafrikanische Weine erhältlich zu fairen Preisen.
Das gesamte Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier! Es ist alles sehr familiär, man lernt sich schnell kennen.
Abendessen nur mit Reservierung in Gaansbai, also wirklich zeitig reservieren, da es nur etwa 5 Dinner Restaurants im Ort gibt! Personal hilft dabei gerne. Ich würde empfehlen, dass ihr einen Mietwagen nehmt, denn sonst habt ihr nur geringe Möglichkeiten aus Gaansbai rauszukommen!

Zimmertipp: Rooftop Room ist spektakulär!
  • Aufenthalt November 2012, Paar
Berlin, Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Ich war bereits im September 2012 mit meiner Schwester zu Gast in der Seastar Lodge. Bei meiner zweiten Reise durch Südafrika habe ich hier wieder gerne einen kleinen aber sehr feinen Zwischenstop eingelegt. Ich bin schwer begeistert vom Interieur, vom Personal und natürlich vom Eigentümer, der sein Handwerk als Gastgeber sehr gut versteht.

Die Seastar Lodge immer einen Aufenthalt wert.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Die Lodge liegt zwar nur in der 2. Reihe, trotzdem hat man gute Sicht auf die Bucht und damit auf die Wale. Abends mit einem Gläschen Wein auf der Terrasse sitzen und im Stockdunklen die Wale hören - ein unvergessliches Erlebnis. Wir hatten den Executive Room im 1. Stock. Sehr schön eingerichtet und gemütlich, wenn er auch etwas kleiner ist, als er auf den Fotos zu sein scheint. Adi und sein Team waren immer sehr um das Wohl der Gäste besorgt.
Ehrlicherweise müssen wir noch sagen, dass die Sauna sehr klein ist und im Eck im Flur steht. Aber wir brauchten und wollten keine Sauna.
Für uns waren es wundervolle, erholsame Tage!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Sea Star Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sea Star Lodge

Anschrift: 19 Ingang Straat | De Kelders, Gansbaai 7200, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Gansbaai
Strand Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 11 von 30 Pensionen in Gansbaai
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sea Star Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sea Star Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sea Star Lodge Gansbaai
Sea Star Hotel Gansbaai
Seastar Lodge

Wenn Sie Sea Star Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.