“Zuhause bei den Walen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu De Kelders B&B

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Gansbaai suchen?
De Kelders B&B
18 Steyn Street, Gansbaai 7220, Südafrika   |
Nr. 13 von 28 Pensionen in Gansbaai
Bremen, Deutschland
“Zuhause bei den Walen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Wie waren im November 2012 für (leider nur) 2 Nächte bei Gerhard und Alet zu Gast! Es war ein wunderschöner Aufenthalt, die beiden kümmern sich ganz liebevoll um ihre Gäste. Nach der sehr herzlichen Begrüßung konnten wir vom Balkon unseres Zimmers Elmien aus die ersten Wale beobachten, die sehr nah an der Küste ihre Sprünge vorführten. Was für eine Kulisse! Wow! Alet gab uns hilfreiche Restauranttipps und machte wundervolles Frühstück auf dem großen Balkon. Das Ehepaar gab uns mit ihrer liebvollen Art wirklich das Gefühl, zuhause zu sein! Noch nie ist es mir so schwer gefallen, eine Unterkunft zu verlassen!! Vielen Dank für die wundervolle Zeit!

Zimmertipp: Raum Elmien mit dem privaten Balkon bietet super Walbeobachtungsmöglichkeiten
  • Aufenthalt November 2012, Paar

Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir hatten im Oktober 2012 zwei Nächte im Elmien Room bei Gerhard und Alet gebucht. Als wir ankamen wurden wir direkt mit einem fröhlichen "Come on, a whale is waiting for you outside!" begrüßt. Und tatsächlich, als wir das Wohnzimmer mit der riesigen Glasfront zum Meer hin betraten, sahen wir das erste Mal live und in Farbe Wale. Wahnsinn!

Das Zimmer (nicht wirklich groß, aber dafür gemütlich eingerichtet) hatte auch direkten Meerblick, so dass wir vom Bett aus Wale beobachten konnten.
Gerhard und Alet sind ein liebes, älteres Ehepaar, die einem den Aufenthalt in ihrem B&B wirklich durchweg angenehm gestalten. Neben einem leckeren Frühstück (ebenfalls mit Blick aufs Meer) gab es Restaurant-Tipps und Tipps für Ausflüge in die Umgebung.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2012

Auf dem Weg nach Kapstadt verbrachten wir 2 Nächte in Gerhard und Alet's wunderschöner Unterkunft. Die erste Übernachtung war im Raum Elmien im ersten Stock von dessen Balkon man einen wunderschönen Blick auf das Meer hat in dem sich pausenlos Wale tummelten. Die zweite Übernachtung hatten wir wegen einer Doppelbuchung im der Whale-Suite die ebenfalls superschön ist. Das Highlight hier ist die Dusche mit Glasfenster von dem aus man ebenfalls einen tollen Blick auf das Meer hat.
Die beiden Besitzer sind unglaublich liebenswürdig und Gerhard hat ein unglaubliches Wissen über Wale. Wir bekamen viele Tipps, z.B. Abendessen im örtlichen Pub (sehr günstig und das Double Surf-and-Turf ist der Hammer) oder eine Whale Watching Tour mit Dyer Island Cruises.
Fazit: die Übernachtung war zwar nicht ganz billig, aber jeden Cent mehr als wert!!!

Zimmertipp: Vom Balkon des Raums Elmien hat man einen perfekten Blick auf's Meer!
  • Aufenthalt September 2011, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2009

Anfang November waren wir für eine Nacht im De Kelders B&B. Wir wurden herzlich von den Eigentümern Alet und Gerhard empfangen. Das ältere Ehepaar scheint sehr stolz auf ihr Haus und ihren beeindruckenden Ausblick zu sein und will das alles gerne mit ihren Gästen teilen. Das Haus befindet sich in einmaliger Lager direkt an den Felsen von Gansbaai. Ein privater Pfad führt dicht ans Meer heran. Gerhard hat für seine Gäste zwei Bänke an der idialsten Stelle aufgestellt um die Giganten der Meere noch besser beobachten zu können. Aber auch vom Zimmer aus hatten wir direkten Blick aufs Meer und konnten auch von hier einige Wale sehen. Das Zimmer ist zweckmäßig aber reizend eingerichtet. Nett fanden wir auch, dass drei der vier Zimmer die ursprünglich die Kinderzimmer waren, heute noch deren Namen tragen. Das Frühstück wird in familiärer Atmosphäre im Wohnzimmer eingenommen. Es gibt eine Auswahl an kalten und warmen Gerichten. Man sitzt zusammen mit den anderen Gästen am Tisch und findet aufgrund des Ausblicks sofort wieder das Gesprächsthema Wale. Für uns ist das De Kelders der Inbegriff eines typischen B&B.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im De Kelders B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über De Kelders B&B

Anschrift: 18 Steyn Street, Gansbaai 7220, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Gansbaai
Nr. 13 von 28 Pensionen in Gansbaai
De Kelders Bed And Breakfast
De Kelders Hotel Gansbaai

Wenn Sie De Kelders B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
De Kelders B&B gehört jetzt zu Ihren Favoriten