“Adrenalin! die weißen Haie kommen...” 4 von 5 Sternen

Art: Touristische Touren
Attraction Details
Hamburg
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Adrenalin! die weißen Haie kommen...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Wir haben lange überlegt, ob wir diese Tour machen sollten, denn ob es ökologisch in Ordnung ist die weißen Haie anzulocken und dann zu begaffen, ist eine schwierige Entscheidung, die jeder für sich selbst treffen muss. Letztendlich haben wir uns spontan doch dafür entschieden, weil wir andere Reisende getroffen hatten, die es uns empfohlen haben. Uns wurde an Bord später auch erklärt, dass es sich bei den Haien um immer wieder andere Tiere handelt, die Haie also nicht dressiert werden. Soviel vorweg zur eigenen Entscheidungsfindung.
Zur Tour selbst kann ich eigentlich nur Positives sagen (daher auch 4Punkte). Es gab genug zu essen (Sandwiches) und zu trinken, man musste sich also nichts selbst mitnehmen. Ich würde auf jeden Fall "sea sickness" Pillen empfehlen, denn wenn das kleine Boot nachher nicht mehr fährt und der Käfig hinab gelassen wird, dann schaukelt es doch ganz schön. Bei uns an Bord gab es auch Ausfälle, die dann nicht mehr soviel mitbekommen haben, sondern mit sich und ihrer Seekrankheit beschäftigt waren. Die Haie werden mit Blut und einen großem Thunfischkopf angelockt, was auch schnell funktionierte. Nach und nach sind dann jeweils 5 Leute in den Käfig (der oben offen und über der Wasseroberfläche liegt) geklettert und konnte die Haie mit einer Tauschermaske unter Wasser beobachten. Es war auf jeden Fall beeindruckend die majestetischen Tiere in der freien Natur zu beobachten und trotz Käfig gibts ordentlich Adrenalinschübe. Jeder durfte so 2-3 Mal für jeweils 5-10 Minuten in den Käfig. Das reicht dann aber auch aus. Es gab auch Leute an Bord, die sich das Spektakel von dem Schiff aus angesehen haben. Ich würde diese Tour zwar nicht nochmal machen, was aber an meiner Einstellung zu dem unnatürlichen Anlocken der Tiere liegt, dennoch ist die Tour selbst sehr gut und die Leute an Bord wissen was sie tun und sind sehr nett und hilfsbereit.

Reisende, die sich White Shark Diving Company angesehen haben, interessierten sich auch für:

Gansbaai, Overberg District

Sie waren bereits im White Shark Diving Company? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie White Shark Diving Company besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
White Shark Diving Company gehört jetzt zu Ihren Favoriten