“Truly exceptional!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Umnenge Lodge & Charters

Umnenge Lodge & Charters gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Umnenge Lodge & Charters
4.0 von 5 Pension   |   1 Eden &15 & 17 Smuts Street | De Kelders, Gansbaai 7220, Südafrika   |
Nr. 10 von 28 Pensionen in Gansbaai
“Truly exceptional!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

We stayed there for one night in December 2011 on our way to Cape Agulhas as other guest houses in De Kelders do not take kids (our son was 11 months at that time). The rooms are spacious and extremely well decorated but what makes this a gem is that you can see (and hear) the whales from your bed. The hosts are extremely nice and took great care of us. The breakfast was fabulous.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

Overhagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Die Umnenge-Lodge ist eine relativ neue Lodge in De Kelders mit Blick auf die Walker Bay. Auch wenn die Lodge nicht in der ersten Reihe gelegen ist, war der Ausblick von unserem großzügigen Balkon umwerfend und wir konnten mehr als nur einen Wal erblicken. Um die Walbeobachtung zu erleichtern, liegt in jedem Zimmer ein Fernglas bereit.

Die Lodge ist im afrikanischen Stil, aber dennoch sehr modern eingerichtet. Unser Zimmer verfügte neben dem Balkon über ein großes Bett und ein Badezimmer mit offener Dusche und großer Badewanne.

Richard und Mary sind sehr hilfsbereite Gastgeber, die uns nicht nur bei der Planung unseres Dinners behilflich waren, sondern auch ansonsten Tips zu Land und Leuten für uns hatten.

Obwohl wir die einzigsten Gäste der Lodge waren, war das Frühstücksbuffet reichhaltig und gut. Richard hat sich sogar die Zeit genommen, zusammen mit uns zu frühstücken.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Holzminden, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Dieser Ort erinnert mich stets an Hemingway, der alte Mann und das Meer. Eine raue und bizarre Schönheit, stets ein Wind, der alle Sorgen wegbläst. Wohnen wie bei Freunden ! Ich ziehe den Hut, vor soviel Unternehmergeist, welcher es uns ermöglicht, an diesem zauberhaften Ort zu verweilen. Vielen Dank an alle Zwei und Vierbeiner, an einem der schönsten Orte der Welt, den ich auf meinen vielen Reisen, sehen durfte.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Wiesendangen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Wir waren 3 Nächte in der Lodge und haben jede Minute genossen. Wer kann schon auf dem Patio sitzen und die Wale beobachten. Die beiden Suiten sind im typisch afrikanischen Stil eingerichtet und sehr geschmackvoll dekoriert. Badewanne und Dusche, beides ist da. Für die Kinder gibt es einen separaten Schlafraum. Die Frühstücks sind abwechslungsreich und es gibt immer frisches Brot oder Muffins. Es gibt viele Möglichkeiten um auf den Cliffs zu wandern und auch ist De Kelders eine sehr sichere Gegend. Ein absolutes Muss zum übernachten mit Kindern, alle ist da. Wir kommen gerne wieder. Mary und Richard helfen auch beim buchen von Trips, Essen oder was die Seele braucht.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Jülich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Wer nach Gansbaai kommt, sollte unbedingt bei Mary und Richard in der Umnenge Lodge übernachten. Das Haus liegt in unmittelbarer Nähe der Küste. Wir haben von der Terrasse aus Wale beobachten können.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und gut ausgestattet.
Die Gastgeber sind sehr freundlich, haben uns mit einem Drink an der Bar begrüßt und hatten einige gute Tipps. Das mitgebuchte Frühstück war gut und wurde in geselliger Runde mit Mary, Richard und weiteren Gästen serviert.
Wir hatten viel Spaß mit dem Hund des Hauses, der uns bei unseren Wanderungen begleitet hat.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für Lage, Ausstattung und Service absolut in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Die Umnenge Lodge ist hervorragend gelegen mit direktem Blick auf den Ozean. Wir sahen jede Menge Wale von unserer Terasse aus. Das Zimmer war stilvoll und zweckmäßig eingerichtet, und unsere beiden Kinder hatten ihren eigenen Schlafraum. Das Essen war sehr gut, gesund und abwechslungsreich. Und Mary und Richard standen uns jeder Zeit mit Tipps zur Seite. Außerdem fanden wir die persönliche Atmosphäre toll, die diese Lodge von einem normalen Hotel oder B&B unterscheidet! Hier kommt man wirklich in Kontakt mit Südafrikanern und erfährt viel über Land und Leute. Unbedingt empfehlenswert, vor allem für Familien mit Kindern!
Außerdem war die Umnenge Lodge für uns der perfekte Ort, um fernab der Heimat unsere Traumhochzeit zu feiern. An einem kleinen, einsamen Strand nah der Lodge gaben wir uns im engsten Familienkreis das "Ja-Wort", gefolgt von einem Picknick mit Blick auf das Meer. Mary und Richard waren großartige Gastgeber, die uns in jeder Hinsicht in der Vorbereitung und Durchführung der Zeremonie unterstützten. Sie organisierten alles nach unseren Wünschen und übernahmen die Rolle der Trauzeugen. Vielen lieben Dank für die wunderschönen Tage und eine unvergessliche Hochzeit. Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt September 2010, Familie
Pretoria, Südafrika
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2010

Südafrika kennt haupsächlich 2 Arten von Unterkünften entweder sind gar keine Kinder (unter 12 oder 16 Jahren) erlaubt, oder es ist sehr kinderfreundlich. Leider gibt es in De Kelders / Gansbaai offenbar haupsächlich Unterkünfte der ersten Kategorie, was es Eltern von einer 3,5 Jahre alten Tochter nicht gerade einfach macht, eine passende Unterkunft zu finden. Zum Glück gibts es 1.) das Internet und haben wir 2.) die "Umnenge Lodge" gefunden. Obwohl nicht nur mit Familien ein lohnendes Ziel, sondern durchaus auch für ein romantisches Wochenende zu zweit, ist das kleine B&B wohl der beste vorstellbare Platz um mit Familie/Kindern zur Walbeobachtung an die Küste zu fahren (eigentlich verwunderlich, dass es nicht mehr Angebote gibt, immerhin ist ja wohl anzunehmen, dass sich nicht nur Erwachsene für Walbeobachtung begeistern lassen). Die entzückenden Eigentümer Mary und Ric (mit ihren eigenen beiden Buben) sind nicht nur tolle Gastgeber, sondern haben für das nagelneue kleine Haus noch große Expansionspläne. Wer Kinder hat, wird sowieso kaum etwas anderes vor Ort finden, wer zudem ein gastfreundliches B&B mit exzellentem Standard, tollen afrikanisch-modernen Zimmern, hervorragendem Frühstück (selbstgefangenen Fisch und südafrikanisches Babootie gibts u.a. auch auf Vorbestellung zum Abendessen, wenn man mal nicht in ein Restaurant will), einer netten kleinen Bar mit offenem Kamin (in der kälteren Jahreszeit) und frischgefapftem Bier aus einer kleinen Privatbrauerei zu schätzen weiss, wird sicher nicht enttäuscht, sondern wie wir ausgesprochen begeistert sein.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Umnenge Lodge & Charters? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Umnenge Lodge & Charters

Anschrift: 1 Eden &15 & 17 Smuts Street | De Kelders, Gansbaai 7220, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Overberg District > Gansbaai
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Suiten
Nr. 10 von 28 Pensionen in Gansbaai
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Umnenge Lodge & Charters 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Umnenge Lodge & Charters daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Umnenge Lodge & Charters besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.