“Kein Spaziergang !” 3 von 5 Sternen

Art: Wanderpfade
Attraction Details
“Kein Spaziergang !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

Nach kurzer Abkühlung im nahegelegenen und empfehlenswerten Restaurant (dort zahlt man auch den Eintritt (R 80 für 2 Pers.) für den Trail und erhält eine Übersichtskarte dazu). Dann läuft man selber los und hat hoffentlich zu trinken dabei. Der Weg will immer wieder genau "gelesen" werden, damit man nicht plötzlich falsch geht. Die Hitze ist nicht zu unterschätzen und man ist froh, hin und wieder unter/neben den vielen Felsen rasten zu können. Die jeweiligen Zeichnungen (total 9 Anlaufstellen) haben wir nicht alle wirklich gesehen, da teilweise sehr verwittert. Der ganze Rundgang hin und zurück dauert gute 2 Std. Die Landschaft ist auch schön anzusehen und es tut gut, sich mal wieder zu bewegen. Wer sowieso in der Umgebung ist und Zeit hat, soll es machen. Extra deswegen hinfahren würde ich nicht. Ist ideal als Tagesausflug aus Clanwilliam mit Passfahrt und evtl. Besichtigung einer Roibosfarm.

Aufenthalt Oktober 2013

Dresden, Deutschland
“Schöner Trail mit Erfrischung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Viel wurde ja schon hier geschrieben, so hier nur ein paar Ergänzungen. Der Trail ist auch mit Kindern (6 Jahre) gut zu laufen. Wir haben jedoch die Hälfte gemacht, da das kühle Nass einfach verlockend war und dies schon was Besonderes ist in der Natur einfach baden zu gehen, also Badesachen und ein kühles Savanna oder Bier nicht vergessen. Im Haus, wo es das Permit gibt, haben wir dann alle zusammen Bobotie gegessen, sehr zu empfehlen. Der Eintritt kostet 40 Rand für Erwachsene, die Kinder waren frei.

Aufenthalt April 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schoen angelegter Trail - machen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Gut beschildert und in 2-3 Stunden (inkl. Fotos, Pausen) gut zu machen. Fuer die Unbelehrbaren ;-)...es ist keine Flipflopwanderstrecke.

Aufenthalt Dezember 2012
Erlangen
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Wanderung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Wir sind gleich nach dem Frühstück gestartet, um uns die Malerein anzuschauen. Wir waren im Oktober und es war ziemlich warm - Kopfbedeckung und Wasser nicht vergessen.
Die Tour hat ungefähr 2-3 Stunden gedauert...wir sind ganz gemächlich gegangen - Für jeden auch nicht so guten Wanderer ein Spaziergang.
Sollte man sich nicht entgehen lassen, denn die Malereien sind wirklich sehr gut erhalten.

Aufenthalt Oktober 2012
Karlsruhe
“San Felsbilder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Wunderschöne kleine Wanderung zu den verschiedenen Felsmalereien.
Es geht über felsiges Gelände auf einem schmalen, gut gekennzeichneten Pfad.
Die Felsmalereien sind von unterschiedlciher Qualität.
Es empfiehlt sich die Broschüre über die Malereien bei der Wanderung dabei zu haben.

Aufenthalt November 2012