“Der perfekte Urlaub!” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Lodge   |   P.O. Box 1097, Pongola 3170, Südafrika   |
Landshut, Deutschland
“Der perfekte Urlaub!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2013

Rundum Sorglos Paket, hier wird der Urlaub zur Erholung und gleichzeitig zum Abenteuer.
Wer dort nicht hin fährt, ist selber schuld!

Es wird sehr gut auf die gut ausgebildeten Pferde geachtet, die unglaublich Trittsicher und sehr brav sind, auch für Anfänger geeignet.

Die ganze Lodge ist mir viel Liebe zum Detail perfekt gestaltet und wird familiär geführt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Landau an der Isar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir haben die Semesterferien auf Pakamisa verbracht. In dieser Woche haben wir unsere Zeit mit Ausritten, Pirschfahrten und Ausruhen verbracht. Die Zimmer und das Essen sind einwandfrei, ebenso die Pferde und Stallungen. Alles ist mit viel Liebe zum Detail ausgestattet.
Alle Gäste werden einander namentlich vorgestellt und oft sitzt man beim Abendessen an einem großen Tisch und kann sich untereinander austauschen. Die Guides sind sehr kompetent. Wir können uns eine Wiederholung auf jeden Fall vorstellen.

• Aufenthalt Februar 2013
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

eine Woche auf Pakamisa und jeden Tag im Sattel, während mein Schatz sich als Nichtreiter anderen Dingen widmen konnten. Z. B. am Pool abhängen. Hat er sich auch verdient, und geniesst die Sonne und den herrlichen Ausblick. Obwohl so einsam und abgelegen, haben wir uns nie gelangweilt, ganz im Gegenteil! Ganz toll war das Bushbreakfast, wo Matthias mit dem Auto hingefahren wurde und wir mit den Pferden angeritten kamen. Also ein Aufenthalt für Nichreiter empfiehlt sich mit Sicherheit, alleine schon für das ganz hervorragende Essen und die leckere Weine. Alles in allem TOP, mit viel Liebe zu Detail, und viel WIssenswerten über die afriaknische Tierwelt und nicht zu vergessen die tollen Pferde, die liebevoll mit viel Herz und Verstand dort zu sehen und zu reiten sind !

Zimmertipp: Alle Suiten sind von gleichem herrvoragendem Standard wie man ihn auch häufig in Österreich antrifft ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Tolle Große Zimmer mit super Blick auf das Tal, freundliche familiäre Athmosphäre, individuelle Betreuung. Super Service, Tolles Essen in angenehmer eher privater Umgebung. Man merkt dass die Mitarbeiter dort gerne arbeiten und sich in allen Fragen engagieren. Abwechslungsreiche Ausflugsmöglichkeiten auch in der näheren Umgebung. Wir würden immer wieder hinfahren, auch wenn wir Nichtreiter sind. Deutschspachig!

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Diese Lodge war vielleicht weniger "afrikanisch" als andere, dafür waren Service, Zimmerausstattung und Essen von höchster Qualität. Hoch über den Zuckerrohrfeldern genießt man einen herrlichen Ausblick bis nach Swasiland und genießt dabei tolles Essen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, gut ausgebildet und erzählen auch gerne etwas von sich, was ja als Tourist durchaus interessant ist. Die österreichische Besitzerin der Lodge ist auf Qualität bedacht. Der Garten ist wunderschön angelegt und gepflegt, ebenso der Pool. Wir haben viele Tiere gesehen - Raubkatzen gibt es nicht. Ein Highlight der Lodge sind wohl die Pferde (angeblich ca 50 Stück). Wir haben die Stallungen von Ferne gesehen, für uns hat das sehr beeindruckend ausgeschaut. Da wir keine Reiter sind haben wir der Versuchung widerstanden uns ungeübt auf ein Pferd zu setzen. Am letzten Tag gab es noch mit einigen anderen Gästen ein Frühstück im Busch ... einfach herrlich.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Pakamisa ist eine erstklassige Lodge, ein Highlight auf unserer jüngsten Südafrika-Reise. Der Service ist sehr gut, jeder bemüht sich mit ganzen Kräften. Man merkt, dass das Personal dort sehr gern arbeitet. Die meisten sind bereits seit Jahren angestellt - ein gutes Zeichen. Frühstück, Lunch und Abendessen auf der Terasse mit Panoramablick - einfach super und lekker. Die Räumlichkeiten sind äußerst großzügig, findet man so nur selten. Reiten, Wandern, Schießen, Schwimmen - an Aktivitäten mangelt es nicht.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Pakamisa bietet Reitsafaris für jedermann.
Auf den hervorragend ausgebildeten und gerittenen Pferden fühlen sich Anfänger gut aufgehoben, während Fortgeschrittene schnellere und längere Ritte genießen können. Vor allem den Giraffen kommt man dabei zu Pferd so nah wie ich es noch nirgendwo sonst erlebt habe!
Auch wer das Reservat nicht hoch zu Ross erkunden möchte, wird sich hier wohlfühlen: Eine Vielzahl anderer Aktivitäten (Game Drives, Bush Walks, Bogenschießen, …) lässt keine Langeweile aufkommen. Oder vielleicht ist einfach einmal Relaxen am Pool mit seiner fantastischen Aussicht angesagt?
Essen und Unterbringung lassen keine Wünsche offen und alle Mitarbeiter stehen jederzeit hilfsbereit und freundlich zur Verfügung. Auf Wunsch können auch kurzfristig verschiedene Ausflüge in der Umgebung organisiert werden.
Herrliche Landschaft und exzellente Möglichkeiten der Tierbeobachtung (Antilopen, Zebras, Giraffen uvm.) tun ihr Übriges um die Flucht aus dem Alltag in die Wildnis perfekt zu machen – ganz gleich wie alt man ist oder wie man reist. Singles und Familien, Jung und Alt, Reiter und Nichtreiter kommen hier gleichermaßen auf ihre Kosten.
Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Pakamisa Private Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pakamisa Private Game Reserve

Anschrift: P.O. Box 1097, Pongola 3170, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Zululand > Pongola
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 8 Sonstigen Unterkünften in Pongola
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pakamisa Private Game Reserve 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pakamisa Private Game Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Pakamisa Private Game Reserve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.