“Qualität wie zuhause mitten in Afrika” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pakamisa Private Game Reserve

Pakamisa Private Game Reserve gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pakamisa Private Game Reserve
5.0 von 5 Lodge   |   P.O. Box 1097, Pongola 3170, Südafrika   |
“Qualität wie zuhause mitten in Afrika”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Diese Lodge war vielleicht weniger "afrikanisch" als andere, dafür waren Service, Zimmerausstattung und Essen von höchster Qualität. Hoch über den Zuckerrohrfeldern genießt man einen herrlichen Ausblick bis nach Swasiland und genießt dabei tolles Essen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, gut ausgebildet und erzählen auch gerne etwas von sich, was ja als Tourist durchaus interessant ist. Die österreichische Besitzerin der Lodge ist auf Qualität bedacht. Der Garten ist wunderschön angelegt und gepflegt, ebenso der Pool. Wir haben viele Tiere gesehen - Raubkatzen gibt es nicht. Ein Highlight der Lodge sind wohl die Pferde (angeblich ca 50 Stück). Wir haben die Stallungen von Ferne gesehen, für uns hat das sehr beeindruckend ausgeschaut. Da wir keine Reiter sind haben wir der Versuchung widerstanden uns ungeübt auf ein Pferd zu setzen. Am letzten Tag gab es noch mit einigen anderen Gästen ein Frühstück im Busch ... einfach herrlich.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2012

Pakamisa ist eine erstklassige Lodge, ein Highlight auf unserer jüngsten Südafrika-Reise. Der Service ist sehr gut, jeder bemüht sich mit ganzen Kräften. Man merkt, dass das Personal dort sehr gern arbeitet. Die meisten sind bereits seit Jahren angestellt - ein gutes Zeichen. Frühstück, Lunch und Abendessen auf der Terasse mit Panoramablick - einfach super und lekker. Die Räumlichkeiten sind äußerst großzügig, findet man so nur selten. Reiten, Wandern, Schießen, Schwimmen - an Aktivitäten mangelt es nicht.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Pakamisa bietet Reitsafaris für jedermann.
Auf den hervorragend ausgebildeten und gerittenen Pferden fühlen sich Anfänger gut aufgehoben, während Fortgeschrittene schnellere und längere Ritte genießen können. Vor allem den Giraffen kommt man dabei zu Pferd so nah wie ich es noch nirgendwo sonst erlebt habe!
Auch wer das Reservat nicht hoch zu Ross erkunden möchte, wird sich hier wohlfühlen: Eine Vielzahl anderer Aktivitäten (Game Drives, Bush Walks, Bogenschießen, …) lässt keine Langeweile aufkommen. Oder vielleicht ist einfach einmal Relaxen am Pool mit seiner fantastischen Aussicht angesagt?
Essen und Unterbringung lassen keine Wünsche offen und alle Mitarbeiter stehen jederzeit hilfsbereit und freundlich zur Verfügung. Auf Wunsch können auch kurzfristig verschiedene Ausflüge in der Umgebung organisiert werden.
Herrliche Landschaft und exzellente Möglichkeiten der Tierbeobachtung (Antilopen, Zebras, Giraffen uvm.) tun ihr Übriges um die Flucht aus dem Alltag in die Wildnis perfekt zu machen – ganz gleich wie alt man ist oder wie man reist. Singles und Familien, Jung und Alt, Reiter und Nichtreiter kommen hier gleichermaßen auf ihre Kosten.
Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

Die Lodge lässt keine Wünsche offen. Angefangen bei einem individuellen Service und hervorragendem Essen, kommt man weiter bei einem unglaublichen Panoramablick über Pongola und die lokale Berglandschaft ins schwärmen.

Die Kombination aus Luxus und Natur hat unsere gesamte Familie begeistert. Neben Ausritt auf sehr gut gerittenen, braven und wirklich ausgezeichnet gepflegten Pferden, konnten wir Wanderungen, Bushbreakfasts, eine gigantische Flugsafari und vieles mehr erleben.

Wir waren erstaunt wie nah man an die Wildtiere herankam, die Ruhe und Ausgeglichenheit war allgegenwärtig.

Für uns steht fest: Wir werden nach Pakamisa zurückkehren!

In Kombination mit Zwischenstationen in Big Five Reservaten und einem Tauchurlaub am Meer, haben wir die Natur von Kwazulu-Natal in seiner unglaublichen Vielfalt erleben dürfen!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Jeder Gast erhält seine eigene Suite mit Balkon, großem Bad und unglaublich großem Wohnraum, die Ausstattung ist auf dem Niveau eines 5-Sterne Hotels. Die Lage des privat geführten Game Reserves in bergigem Geläden 700m oberhalb von Pongola und gut auf der Durchreise vom/zum Krüberpark nach Durban zu erreichen. Besondere Anerkennung verdient das Personal, absolute Zuvorkommenheit ohne dabei zu steif zu sein, gemeinsamer Sundowner mit Gästen und Gastgebern in der Hunters Bar stimmen auf ein tolles Dinner ein. Die Küchenchefin zaubert feinste afrikanische Gerichte,der Weinkeller ist gut bestückt. Neben den eigenen Araber Pferden locken Bushwalks und Gamedrives.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Pakamisa Private Game Reserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pakamisa Private Game Reserve

Anschrift: P.O. Box 1097, Pongola 3170, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Zululand > Pongola
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 8 Sonstigen Unterkünften in Pongola
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pakamisa Private Game Reserve 5*
TripAdvisor ist stolz, Venere, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pakamisa Private Game Reserve daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Pakamisa Private Game Reserve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.