“einfache Unterkunft- gutes Essen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Kosi Forest Lodge

Kosi Forest Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kosi Forest Lodge
4.0 von 5 Lodge   |   Kosi Bay, Maputaland Coastal Forest Reserve, Südafrika   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Köln, Deutschland
“einfache Unterkunft- gutes Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Einfache Unterkunft. Wenig Strom - nur 'Notbeleuchtung'. Lesen kann man nach Einbruch der Dunkelheit nicht. Offenes Bad/Toilette. Auf Kontakte zu Spinnen/Insekten sollte man sich einstellen.
Gutes abwechselungsreiches Essen.
Bushwalk und Kanutour sind inklusive. Das Angebot an Aktivitäten ist nicht groß. Da man den eigenen Wagen im Ort stehen lassen muß (sofern nicht 4x4), läßt sich auch wenig selbst unternehmen.

Aufenthalt November 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
Esslingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Im Oktober 2010 waren wir für 3 Naechte in der Kosi Forest Lodge. Es gibt zwei Moeglichkeiten dorhin zu gelangen. Entweder man faehrt einen 4x4 oder man wird von der Lodge abgeholt (Treffpunkt ist in der Regel die Total Tankstelle, die man sehr gut findet und wo auch der Wagen sicher abgestellt werden kann).
Wir haben das Tent Nr. 8. Das Zelt steht auf einer Holzplattform, hat ein riesiges bequemes Bett und eine schoene Veranda mit bequemen Sesseln. Das Bett ist mit Moskitonetz ausgestattet. Wobei unser Moskitonetz leider sehr viele grosse Loecher hatte. Riesig gefreut hatten wir uns auf die Haengematte, leider bestand diese nur aus einer Zeltplane.

Die Gegend ist wunderschoen. Morgens wird man von Vogelgezwitscher geweckt.
Das Essen ist koestlich. Sei es nun das Dinner (eines abends gab es Maissuppe, Filet auf Spinat und zum Nachtisch Malvenkuchen) oder das reichhaltige Fruehstueck.

Unbedingt zu empfehlen sind auch die Touren, die von der Lodge angeboten werden. Die Bootstour ist wunderschoen und auch die Kanutour ist einfach toll. Wir hatten auch einen supernetten Guide , George.

Die Manager, Ilona und Christ sind supernett und sympathisch.

Einen Punkt Abzug gibt es fuer das Tent. Die Balken an unserem Tent waren teilweise gebrochen, das Moskitonetz hatte Riesenloecher und von unserem Tent hoerten wir teilweise den Generator.
Dennoch wuerden wir die Lodge auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Die Kosi Forest Lodge wäre bei einem erneuten Südafrika-Urlaub wieder im Programm! Die Atmosphäre dort ist einfach so entspannt und freundlich, dass man sich wohlfühlen muss. Die Aktivitäten sind super: Wir waren wandern durch den Urwald und Kajak fahren. Haben eine Tour zu den Fisch-Kraals (Fischfang-Käfige) in den Seen gemacht und sind im seichten Wasser der Lagune geschnorchelt.

Alle Mitarbeiter sind unglaublich freundlich, das Essen ist spitze, das Wasser im Meer warm... es fehlt an nix.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Reisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Kosi Forest Lodge - ca. 4 Stunden mit dem Auto von Durban entfernt: Um zur Kosi Forest Lodge zu kommen, muss man sich in der nächsten Ortschaft, die ca. 10 Minuten mit dem Jeep entfernt ist, abholen lassen. Dort kann man das Auto sicher in einem Hof parkieren.

Generell ist die Kriminalität dort wohl sehr gering, denn es ist auf dem Land und die Einheimischen profitieren vom sanften Tourismus und sind sehr, sehr freundlich! Die Lodge ist mitten im Naturresrervat, ohne andere Restaurants oder Bars in Laufnähe.

Die Zimmer sind in Holzhäusern und stehen mitten im Wald - angrenzend an einen Süßwassersee mit Nilpferden.

Und die Zimmer sind wirklich so schön wie auf den Fotos der Webseite. Es gibt nur Doppelzimmer und einen Familienraum, aber man kann das Doppelzimmer auch als Einzelzimmer mieten. Die Hütten sind mit gutem Abstand platziert, wir haben die Nachbarn nie gehört, nur den Wald. Daher ist es keine Destination für Einzelreisende, wenn man etwas schreckhaft ist. Die Honeymoon Suite ist angeblich extra weit von allen anderen Hütten.

Zimmer sind sauber, gepflegt und großzügig, durch die eigene Terrasse und die vielen Fenster. Badewanne und Dusche sind im Freien, natürlich mit Schutzzaun, allerdings schauen da eh nur Tiere beim Duschen zu.... nachts kommen die guten Geister der Anlage und zünden Lampen und Kerzen an.. wunderbar! Die Toilette und das Waschbecken sind in der Hütte mit Tür zum "Wohn-Schlafraum" und offen zum Bade/Duschgarten. Alles ganz toll, wenn es nicht regnet, wir waren allerdings zur Regenzeit dort, und dann werden die Kleider etwas klamm. Aber toll war es trotz allem!
Ich habe auch im Regen ein Bad genommen - was echt toll war.

Es gibt natürlich kein Internet, keine Fernseher und Strom durch einen Generator, gerade genug für einen Rasierer oder Föhn - da wird man auch zum Stromsparen angehalten. Im Bad und am Bett gibt es kleine LED Lampen. Sonst Öllampen, Fackeln und Kerzen.

Service: Wir hatten "Vollpension" und Touren inklusive -das Essen war gut - liebevoll zubereitet und ausreichend. Den ersten Abend konnten wir noch von brennenden Fackeln umgeben auf dem Deck draußen sitzen - mit einem großen Feuer - wahnsinnig schön und gemütlich.... nach dem üppigen und delikaten Mahl haben die Angestellten dann den Weg zu den Hütten schon beleuchtet mit Fackeln.. sehr romantisch... der Turndown-Service fand statt - sprich die Hütte ist nachtfest gemacht.. die Rollos sind unten und die "Zelttür" ist zu, das Bett aufgeschlagen... man hört nachts die Tiere und das Rauschen der Bäume, aber man kann nicht in die Hütte schauen... sehr schön!

Überhaupt ist der Service einfach nur spitze - die Einheimischen sind wunderbar zurückhaltend und aufmerksam und liebevoll - das war eine pure Freude. Morgens wird ganz leise Kaffee mit Milch vor das Zelt gestellt, dann kann man auf der Veranda seinen Kaffee trinken und die tolle Umgebung einatmen. Wunderbar! Frühstück ist natürlich auch wieder berauschend!

Da man ohne Auto nicht wirklich vom der Forest Lodge wegkommt, sind die Touren (Kanufahren, Wandern, Nilpferde schauen etc.) inklusive und auch diese sind wunderbar organisiert und man erfährt einfach viel über die Lebensart der Menschen und der Tiere.

Fazit: Rundum eine gelungene Anlage mit viel Liebe bewirtschaftet, einer tollen Katze, die sich gerne mal kraulen lässt, Nilpferden, die ganz nah im See residieren und auch nachts in der Gegend rumlaufen (daher keine Wandertouren alleine nachts!), WIldlife Feeling pur und sehr empfehlenswert zu jeder Zeit - außer im Winter (da muss man dann schon mit Regen rechnen und dann wird es nach einem Tag Regen etwas zäh.. da alles offen ist und es kann etwas klamm und feucht werden. Sonst 5 Sterne für die nette kleine Anlage an der Grenze zu Mosambik, die sanften Tourismus praktiziert und auch die Einheimischen beschäftigt.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Sehr schöne Unterkunft. Man kann unter freiem Himmerl baden und duschen. Einen Sherry unter freiem Himmel in der Badewanne, hat schon was. Die beiden Manager sind sehr nett, Service sehr gut. In der Näge gibt es den schönsten Strand der Erde. Hier ist man total alleine. Das Essen war sehr lecker, insbesondere das Frühstück war sehr gut.

• Aufenthalt November 2009, Paar

Sie waren bereits im Kosi Forest Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kosi Forest Lodge

Anschrift: Kosi Bay, Maputaland Coastal Forest Reserve, Südafrika
Lage: Südafrika > KwaZulu-Natal > Maputaland Coastal Forest Reserve
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 2 Sonstigen Unterkünften in Maputaland Coastal Forest Reserve
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kosi Forest Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kosi Forest Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kosi Forest Hotel Maputaland Coastal Forest Reserve
Kosi Forest Lodge Südafrika/Maputaland Coastal Forest Reserve

Wenn Sie Kosi Forest Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.