“Unser Highlight” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Three Cities Madikwe River Lodge

Three Cities Madikwe River Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Three Cities Madikwe River Lodge
3.0 von 5 Lodge   |   Madikwe Game Reserve | P.O. Box 17, Madikwe Wildreservat 2876, Südafrika   |
“Unser Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Wir hatten uns am Anfang überlegt, ob die Lodge uns das Geld wert ist, da sie doch deutlich über unserem sonst üblichem Budget liegt. Nach zwei Tagen dort mit 3 Gamedrives war uns klar, dass es absolut die richtige Entscheidung war. Die Fahrten waren das Highlight unseres Urlaubes. Ernst war als Guide sensationell und war mit großem Engagement bei der Sache. Er versuchte uns jeden Tag etwas Neues zu bieten. Auf einer Fahrt sahen wir die Big Five auf einmal - klasse. Die Lodge war auch super. Essen war gut und der Service spitze. Die Häuser sehr schön. Wir werden gerne wieder kommen.

Aufenthalt Februar 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Wir waren für 3 Nächte in der Madikwe River Lodge und machten 6 Game Drives.

Angereist waren wir mit einem Inlandsflug der Federal Air. Vom Airstrip hat uns unser Ranger Ernest mit dem offenen Jeep abgeholt und schon 2 Kurven nach dem Landeplatz sahen wir die ersten Zebras und Giraffen.

Die Lodge besteht aus einzelnen "Hütten", die entlang des Marico Rivers erbaut wurden, und einem Haupthaus. Die Unterkunft besteht aus einem Raum mit einer Sitzgelegenheit und einem Kühlschrank und über ein paar Stufen kommt man zu einem Doppelbett und Kleiderschränken. Dieser Raum ist mit einer Klimaanlage ausgestattet, mit der wir in der Nacht den Raum auch gut beheizen konnten. Durch eine Tür erreicht man das zweckmäßige Badezimmer mit Badewanne und Dusche, Handwaschbecken, einem großen Spiegel und dem WC. Beheizbar ist das Badezimmer mit einem Deckenstrahler. Dies war besonders während unserer Reisezeit im Juli sehr angenehm. Die Zimmer sind gemütlich und sauber.

Der Tagesablauf war immer gleich: Tee, Kaffee und Kekse ab 6 Uhr, Abfahrt zur Morgenpirsch um 6.30 Uhr, zwischendurch ein kleines Picknick mit Tee, Kaffee und Muffins, Rückkehr zur Lodge um ca. 9.30 Uhr, Brunch um 10 Uhr, Freizeit bis 15.30 Uhr, danach ein kleines Buffet mit kleinen Speisen, Pirschfahrt von 16 Uhr bis ca. 19 Uhr, während der Pirsch gab es wieder Getränke und Snacks zum Sonnenuntergang, danach Abendessen im Speiseraum oder der Boma (offener Platz mit Lagerfeuer).

Das Essen war ausgezeichnet, es war immer etwas dabei, das uns schmeckte. Mein Mann wurde rundum glutenfrei versorgt, unsere mitgebrachten Lebensmittel benötigte er gar nicht. Er konnte auch einen Blick in die Küche werfen und alles war sauber und appetitlich.

Die Pirschfahrten mit Ernest sind unvergesslich. Er ist ein absoluter Fachmann, wir sahen die Big Five und natürlich auch viele andere Tiere und bekamen viele Infos zu den einzelnen Tieren, dem Nationalpark selbst und auch zu den Problemen. Ernest war auch kein Weg quer durch das Reservat zu weit, um uns Besonderheiten zu zeigen. Im Reservat gibt es nur geführte Pirschfahrten, daher trifft man kaum mehr als 2-3 andere Fahrzeuge bei den Beobachtungen.

Für die Reisezeit Juli sollte man keinesfalls vergessen, dass in Südafrika um diese Zeit Winter ist und es bei den Pirschfahrten im offenen Geländewagen sehr kalt ist. Wir waren wirklich warm angezogen, trotzdem waren die Ponchos, die Ernest im Wagen hatte, sehr angenehm...

Zusammengefasst hatten wir - obwohl sonst eher anspruchsvolle Urlauber - eine tolle Zeit bei sehr freundlichen Menschen und würden bei einer Safari sofort wieder hierher zurück kommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Die Lodge liegt fast an der Grenze zu Botswana, sie ist jedoch problemlos zu finden. Die Zimmer in den "Hütten" sind großräumig mit schönem Freisitz vor dem Haus. Der Service zuvorkommend und aufmerksam. Im Vergleich zu anderen Lodges sind die Game Drives ausgezeichnet. Auch die Probleme der Reservate werden angesprochen. Als Gast entwickelt man so ein Gefühl für die Themen Tier- und Naturschutz. Die Erläuterungen zu Verhaltensweisen einzelner Tierarten sind umfassend. Hier wird auch Naturschutz praktiziert. Empfehlenswert !

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Wir haben 4 Nächte in der Madikwe River Lodge verbracht und uns hat es dort sehr gut gefallen.
Die Game Drives und die Unterkunft waren auf jeden Fall ihr Geld wert.
Wir hatten ein schönes Zimmer direkt am Fluss mit einem wunderschönen Ausblick auf die Natur.Ab und zu sprangen Baboons auf unserem Dach herum. Es war einfach mal wirklich was ganz anderes als "normaler" Urlaub. Selbst das frühe Aufstehen für die Morning Drives hat uns nichts ausgemacht, weil die Fahrten so viel Spaß gemacht haben und unser Ranger wirklich super war.
Wir hätten vorher nie gedacht, dass wir so viele Tiere aus der Nähe sehen werden.
Keine der 8 Fahrten war langweilig. Ich hätte nie gedacht, dass es in einem einzigen Park so viele unterschiedliche Landschaftsbilder gibt. Absolut sehenswert. Das Personal war ausnehmend freundlich und das Essen war richtig gut. Wir haben selten so zartes Fleisch gegessen. Da wir für zwei Tage komischerweise die einzigen Gäste waren, wurde an einem Abend ein Private Dinner auf unserem Balkon aufgebaut. Das war eine sehr schöne und nette Überraschung.Fazit: absolut empfehlenswert. Wir würden wieder kommen.
PS: der Weg dorthin über eine Schotterpiste war mit einem normalen PKW sehr beschwerlich zu befahren. Wir konnten nicht schneller als 20-30 km/h für ca. 2 Stunden vor. Es gibt auch einen anderen Weg, der evtl. etwas länger dauert, aber viel entspannter ist. Vorher also checken über welches Gate man in den Park reinfährt und wie die Straßenverhältnisse sind

• Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Uns hat es sehr gut in der Madikwe River Lodge gefallen. Die Ausstattung, der Service und vor allem die Game-Drives mit Jerry waren einfach ein Highlight. Für "normalverdienende" Menschen ist eine solche Lodge natürlich sehr hochpreisig, aber falls man sich einmal ein solches Erlebnis gönnen will, ist das Geld gut angelegt. Wir hatten das Glück, entsprechendes Wetter zu haben und viele Tiere (dank Jerry) zu sehen. Auch unsere Jeep-Besatzung (6 Personen international) war eine einzige Freude, weil wir viel miteinander gelacht haben! Das einzige was wir bemängeln ist, dass die Getränke noch extra zu zahlen sind. Es sollten wenigstens Wasser und Softgetränke inklusive sein! Und auf jeden Fall daran denken, dass zwischen den beiden Game-Drives eine längere Freizeit vorhanden ist und daher mit Büchern und Sudokus? eindecken!

Zimmertipp: Jeder Bungalow hat Riverblick und daher gibt es eigentlich keine Unterschiede!
  • Aufenthalt November 2011, Paar
Wasserburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Wirklich toll, diese Madikwe River Lodge. Etwa 4 1/2 Stunden per Auto vom Flughafen Johannesburg liegt die Madikwe River Lodge inmitten des Madikwe Game Reserve. Die Zimmer in den 16 Bungalows sind im afrikanischen Stil sehr einladend eingerichtet. Die Aufenthaltsräume sind offen gestaltet, aber es gibt Feuerstellen, an denen man sich in der kalten Jahreszeit aufwärmen kann. Nach einem kleinen Frühstück um 6:15 geht es zur ersten Pirschfahrt im offenen Geländewagen, die etwa 3 Stunden dauert. Dann gibt es Brunch mit leckeren kalten und warmen Gerichten. Nach Kaffee und Kuchen um 15:30 geht es zur zweiten Pirschfahrt. Bei beiden Fahrten gibt es eine kleine Pause mit Kaffee oder Tee (morgens) oder einem Glas Wein (abends). Auf diesen Ausflügen kann man viele wilde Tiere aus der Nähe beobachten, auch die "Big Five". Das Abendessen gibt es entweder in Buffetform, als Grillabend am Lagerfeuer oder "à la Carte". Das Personal ist sehr freundlich. Obwohl ich nur vier Tage in dieser schönen Lodge verbracht habe, vermittelt sie sehr gut einen Eindruck von Südafrika. Ich kann einen Aufenthalt dort sehr empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Die Madikwe River Lodge war unsere erste Lodge in einem Game Park und haben dort zwei wundervolle Nächte und Game Drives verbracht. Für unser Budget immer noch eine Menge Geld, aber in der Summe war das Geld mehr als gut angelegt.

Unser Zimmer in einem eigenen Bungoalow war sehr schön und hochwertig ausgestattet (grosszügiges Zimmer, Bad mit Duschbadewanne mit Blick auf den River,...) Das Essen und der Service waren 5***** und mehr. Unsere 4 Gamedrives waren einfach ein geniales Erlebnis in der Natur und auch die Menge an Tieren hat uns überwältigt.

Wir können die Lodge nur weiterempfehlen und hoffen selbst, dass wir bald in den Madikwe Park zurückkehren können!!

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Three Cities Madikwe River Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Three Cities Madikwe River Lodge

Anschrift: Madikwe Game Reserve | P.O. Box 17, Madikwe Wildreservat 2876, Südafrika
Lage: Südafrika > Nordwest  > Madikwe Wildreservat
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 19 von 23 sonstigen Unterkünften in Madikwe Wildreservat
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Three Cities Madikwe River Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Fastbooking, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Three Cities Madikwe River Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Madikwe River Hotel Madikwe Game Reserve
Three Cities Madikwe River Lodge Südafrika/Madikwe Wildreservat

Wenn Sie Three Cities Madikwe River Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.