“Schönes Naturerlebnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ravineside Lodge

Ravineside Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ravineside Lodge
4.0 von 5 Lodge   |   Sterkrivier Rd | Upper Escarpment, Entabeni Game Reserve, Südafrika   |
Bretzfeld, Deutschland
“Schönes Naturerlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Die Lodge liegt in einer (für mich) traumhaften Landschaft. Die weite Steppe, der Bergkegel, Hügel und steile Schluchten bieten landschaftlich eine enmalige Kulisse.
Im Vergleich zu bisherig besuchten Lodgen in Südafrika und Botswana ist die Lodge selber eher ein klein wenig einfacher und ungepflegter (nicht falsch verstehen, immer noch toll) und zudem ein klein wenig teuerer. Ein paar kleinere orginisatorische Verbesserungspotentiale bestehen, welche aber tolerierbar sind. Ein wenig mehr Liebe zur Einrichtung und Dekoration, sowie ein paar kleinere Renovierungen würden nicht schaden.
Das Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit.
Die Safaris waren toll. Wer Offroad-Fan ist kommt hier voll auf seine Kosten. Klar dass man nicht ganz so viele Tiere sieht wie in manch anderen Lodgen, wo die Tiere angefüttert und zugekauft werden. Dafür gewinnt man einen guten Eindruck der natürlichen Lebensweise.
Der Pool ist wenig zu gebrauchen, obwohl dieser schön ist. das gelände ist nicht eingezäunt, der Pool liegt einiges abseits und man benötigt seinen Ranger für die Hinfahrt und zur Bewachung.
Man wohnt in kleinen eigenständigen Einheiten bestehend aus 3 Doppelbett-Schlafhütten und einer Wohnzimmer-Hütten. Uns als 4-Köpfige Familie wurde ein (nettes) Pärchen zusätzlich zugeteilt. Schön wäre gewesen, wenn wir darüber im Vorfeld informiert worden wären, dass hier mitten in der Nacht noch jemand auftaucht.
Kids kommen auf ihre Kosten, da um die Woheinheit auf Felsen herumgeklettert werden kann.

• Aufenthalt April 2014, Familie

Geschäftlich
Mülheim an der Ruhr
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Am Start einer 3 wöchigen Rundreise erlebten wir (drei Paare) diesen wunderbaren Ort und sind bis heute begeistert von dem warmherzigen und aufmerksamen Personal, dem Standort mit vielen beeindruckenden Naturerlebnissen, Spannung und Entspannung pur. Sander, unser Ranger, ein Geschenk des Himmels mit Klugheit, Humor, Herzlichkeit, großem Wissen über Tiere und Pflanzen und Respekt gegenüber allen Lebewesen.
Leider gibt es ein schwarzes Schaf im Team, so dass wir über 4 Tage in drei Zimmern systematisch bestohlen worden sind und den Umfang der entwendeten Kleidung erst nach und nach bemerkten. Insgesamt handelt es sich um eine beträchtliche Menge aller Arten von Kleidung. Das hat uns sehr bekümmert, denn diesen wunderbaren Ort würden wir gerne vorbehaltlos weiterempfehlen und selbst wieder aufsuchen. Bis heute bleibt trotz erwiesenen Tatbestandes eine Entschuldigung von Seiten des Managements aus.
Dem Unternehmen, in dem viele Menschen Arbeit haben, wünschen wir Erfolg, auch im Umgang mit solchen Vorkommnissen, damit nicht eine Person das Ansehen Entabenis schädigen kann.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2010

Das Entabeni-Game-Reserve liegt in der Waterberg-Region, die völlig zu unrecht nicht auf der Haupt-Route der meisten Touristen liegt. Die bergige Landschaft ist einzigartig und die Lodge liegt sicher auf einem der schönsten Flecken dieser Gegend. Hier bekommt man alles, was man von einem privaten Game-Reserve in Afrika erwartet.

Die Ravineside-Lodge gehört nicht zur Luxus-Kategorie. Die Schlaf-Bungalows sind klein, aber gemütlich. Die Badezimmer sind eher einfach. Mehrere der Bungalows teilen sich einen gemeinsamen Aufenthaltsbereich mit offenem Wohnbereich, Kamin, Küche und Kühlschrank. Die Aussicht von den eigenen Terassen und vom Aufenthaltsbereich in die Schlucht (daher Ravineside) ist atemberaubend! Um zum Bungalow zu gelangen muss man allerdings einige Treppen kraxeln!

Die Game-Drives brauchen sich vor denen im Krüger nicht zu verstecken.

Die Fahrt über die steile Straße vom oberen zum unteren Teil des Reserves ist ein absolutes Abenteuer das alleine schon den Aufenthalt wert ist.

Leider stören die Hubschrauber-Rundflüge etwas, die im schlimmsten Fall 2x pro Tag für eine Stunde durch die Schlucht dröhnen. Wie oft diese stattfinden hängt allerdings davon ab, wie viele Gäste diese gebucht haben.

• Aufenthalt Mai 2007, Paar

Sie waren bereits im Ravineside Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ravineside Lodge

Anschrift: Sterkrivier Rd | Upper Escarpment, Entabeni Game Reserve, Südafrika
Lage: Südafrika > Limpopo Province > Waterberg > Entabeni Game Reserve
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 von 5 Sonstigen Unterkünften in Entabeni Game Reserve
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ravineside Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ravineside Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ravineside Hotel Entabeni Game Reserve

Wenn Sie Ravineside Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.