“Traumhafte Unterkunft” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Shamwari Game Reserve Lodges

Shamwari Game Reserve Lodges gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Shamwari Game Reserve Lodges
5.0 von 5 Lodge   |   N2 between Port Elizabeth & Grahamstown, Shamwari Game Reserve 6000, Südafrika   |
Freystadt, Deutschland
“Traumhafte Unterkunft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2013

Die Zufahrt zu Eagles Crag ging über eine Schotterpiste. Da wir aber sowieso immer nur mit einem SUV reisen, war die Anfahrt kein Problem.
In Eagles Crag angekommen wurden wir sehr sehr freundlich empfangen und uns wurde der Tagesablauf ausführlich erklärt.
Die Unterkunft war einfach nur der Hit, Sehr geräumig mit einem großen Aussenbereich mit eigenem kleinen Pool und Aussendusche.
Die game drives finden mit Fahrzeugen statt in denen max. 6 Leute Platz haben, was wirklich super angenehm war.
In Ranger Tim hatten wir einen erfahrenen Guide, der uns viel erklären konnte und uns zu super Tiersichtungen verholfen hat.

Einziger Kritikpunkt für uns war dass die Gruppe beim Abendessen immer zusammensitzt. Wir wären da gerne mal für uns gewesen.
Zudem war der Raum leider nicht sehr warm.

Alles in allem waren die 2 Nächte für uns viel zu wenig und beim nächsten Besuch in 2014 bleiben wir definitiv länger.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Die Zufahrt ist recht beschwehrlich (Schotterpiste) aber vor Ort wird man für die Mühe belohnt. Die Bungalows in der Eagles Crag sind sehr grosszügig, top eingerichtet, schöne Anlage und Umgebung. Die als Vollpension servierten Speisen sind fein zubereitet, aus der Region. Höhepunkt ist aber die zweimal pro Tag durchgeführte Safaris. Sehr abwechslungsreich mit vielen Chancen, die Wildtiere zu sehen. Warme Kleider mitzunehmen empfiehlt sich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Triesenberg, Liechtenstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir durften zwei unvergessliche Tage im Bayethe verbringen. Angefangen mit der herzlichen Begrüssung, den wundervoll eingerichteten Zelten mit Badewanne, Whirlpool auf der eigenen Terasse, der Dusche im Freien und das reichhaltige und gute Essen. Mit Jacques hatten wir einen erfahrenen Ranger, der uns drei der "big five" und eine grosse Anzahl weiterer Tiere gezeigt hat. Das Personal im Bayethe ist überaus freundlich und hilfsbereit. Das Bayethe können wir Jedem weiterempfehlen.
Kris und Franz

Zimmertipp: für die Safari warme Kleider mitnehmen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Lyss, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Die Shamwari Bayethe Tented Lodge ist über eine Kiesstrasse mit (damals) vielen Schlaglöchern zu erreichen. Die Mühe lohnt sich, liegt doch die weitläufige Anlage gut integriert in einem Tal an einem kleinen Fluss. Bereits auf dem Parkplatz wurden wir überaus freundlich mit Regenschirm erwartet, da es bei unserer Ankunft regnete. Wir haben hier 2 Nächte verbracht. Unser Zelt-Bungalow mit eigenem Whirlpool, freistehender Badewanne, Aussendusche und Cheminée war sehr gross und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Es ist alles vorhanden, was man von einer luxuriösen und etwas teuren Unterkunft erwartet. Die Betreuung war stets aufmerksam und freundlich, das essen tiptop.

Die Game-Drives mit Ranger Jacques waren ein wirkliches Erlebnis. Er war sehr engagiert und scheute keine Mühe um uns die Tiere u.a. die “Big-5“ und die Geparden zu zeigen. Auch hatte er umfassende Kenntnisse zu Pflanzen, Tierwelt und verwandten Themen. Er wusste sein Wissen interessant weiterzugeben. Sehr geschätzt haben wir jeweils bei der Rückkehr das heisse Erfrischungstuch und die Tasse heisse Schokolade, waren doch die Temperaturen Ende Oktober etwas kühl.

Etwas gestört hat uns die (erlaubte) Nutzung von Smartphones/Tablets der Gäste im Restaurant und der Terrasse. Dies stört ruhesuchende Gäste.

Shamwari Bayethe bietet unvergessliche Eindrücke in einer landschaftlich sehr schönen Umgebung mit vielen Wildtieren.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Gifhorn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Wir waren jetzt bereits 10 x auf Shamwari, jedesmal ein traumhaftes Erlebnis. Gut bis sehr gut ausgebildete Ranger (besonders Franz in der Eagle Crag Lodge). Super Service und nettes Personal. Das Essen ist fantastisch. Leider müssen seit kurzem die Getränke wieder (war vor 14 Jahren schon so) extra bezahlt werden, was bei dem doch nicht gerade geringen Preisen die Urlaubskasse zusätzlich belastet.

Wir haben bisher auf Long Lee, Buschman River Loge, Bayethe und zuletzt Eagle Crag übernachtet - die letzte Lodge ist der absolute HAMMER. Luxus pur: Ein eigenes Reetgedecktes Häuschen mit uneinsehbarer Terrasse mit kleinem Pool, Außendusche, Sitzecke. Im Haus Dusche und WC getrennt, eine große freistehende Badewanne und 2x2 Meter-Bett. Traumhaft für alle die Ruhe suchen, wer etwas mehr "Aktion" haben will, ist auf Long Lee am besten aufgehoben.

Wir werden trotz der jährlich ca. um 15 % steigenden Preise (und leider nicht mehr All-Inclusiv) nochmals zurückkehren.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

wunderschön und sehr empfehlenswert, teuer aber es lohnt sich, 2 Nächte reichen, dann es ist auch noch irgendwie bezahlbar, Sarili Lodge ist gigantisch, sehr hilfsbereites und bemühtes Personal, angenehme Betten, wunderschöne Game Drives mit Tier-Garantie und garantiert tollen Fotos! Alles in allem: buchen, es ist ein Traum!

Aufenthalt März 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013 über Mobile-Apps

Was sollen wir sagen,ausser wow!

Unterkunft: Wir waren im long lee manor,einem ehemaligen herrenhaus. Unser zimmer mit busch-weitsicht war sehr gross. Das bad hat eine schöne badewanne, welche zum verweilen einlädt. Das haus verfügt über 2 gepflegte pools. Alle mahlzeiten waren sehr gut, die auswahl an gerichten ist gross. Die angestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend.

Die safaris: so etwas tolles haben wir selten erlebt! Das shamwari hat eine riesige tierwelt. Wir sahen nicht nur die big 5, sondern viele andere tiere wie hippos,zebras,giraffen etc. Pro gebuchte nacht gibt es 2 ausfahrten (eine frühmorgens & eine am nachmittag). Unser guide hatte ein riesiges know-how über das reservat sowie die pflanzen-und tierwelt und wusste viele interessante dinge zu erzählen. Während der fahrten blieb unser guide jeweils sehr lange bei den tieren stehen,sodass wir gelegenheit hatten,diese aus nächster nähe zu beobachten und die friedliche atmosphäre zu geniessen.

Das shamwari enpfehlen wir allen wärmstens,es ist ein unvergessliches erlebnis,wenn auch etwas teuer.

• Aufenthalt April 2013

Sie waren bereits im Shamwari Game Reserve Lodges? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Shamwari Game Reserve Lodges

Anschrift: N2 between Port Elizabeth & Grahamstown, Shamwari Game Reserve 6000, Südafrika
Lage: Südafrika > Eastern Cape > Shamwari Game Reserve
Nr. 1 von 2 Sonstigen Unterkünften in Shamwari Game Reserve
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Shamwari Game Reserve Lodges 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Shamwari Game Reserve Lodges daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Shamwari Game Reserve Hotel Shamwari Game Reserve
Hotel Shamwari Game Reserve

Wenn Sie Shamwari Game Reserve Lodges besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.