“Verheißungsvoller Auftakt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tanda Tula Safari Camp

Tanda Tula Safari Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tanda Tula Safari Camp
4.0 von 5 Lodge   |   Timbavati Private Nature Reserve, Krüger-Nationalpark 7945, Südafrika   |
Dorsten, Deutschland
“Verheißungsvoller Auftakt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Tanda Tula war der erste Aufenthalt einer 16 - tägigen Safari durch das südliche Afrika. Nach der Ankunft um 14.00 Uhr wurden wir mit einem "extra " Lunch verwöhnt, damit wir ja nicht hungrig zu unserer ersten Pirschfahrt starten mussten. Unser Ranger Scotch und unser Tracker Given zeigten uns wunderschöne Tierszenen z.B. einen Leoparden auf der Jagd oder ein Rudel Wildhunde am Riss.Das Frühstück im ausgetrockneten Flussbett war die reinste Freude. Ansonsten verwöhnte Chefkoch Ryan seine Gäste im Camp mit exzellenter Küche, sogar eine Haselnussallergie wurde wie selbstverständlich berücksichtigt. Das gesamte Personal war überaus liebenswert und freundlich. Die Lage und Ausstattung der Zelte, aber auch der Lobby ließen keine Wünsche offen. Hier konnte man sich wohlfühlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Noch Tage später fehlen einem die Worte, die Lodge und das Erlebte adäquat zu beschreiben.

Es ist einfach sensationell, und zwar durchaus auch die Lodge als Hotel betrachtet, nicht nur im Hinblick auf die Pirschfahrten und das gesamte Reservat, deren Beschreibung an dieser Stelle nicht angemessen erfolgen kann und soll.

Beim Tanda Tula stimmt einfach alles. Es ist perfekt und familiär zugleich, entspannt und luxuriös.

Die Zelt-Zimmer sind in stilsicherer Perfektion eingerichtet, so luxuriös, dass man sich sofort wohlfühlt, an alles ist gedacht. Und dennoch ist das nicht Prunk und Protz, sondern angenehm zurückhaltend. Man ist alleine, von den umgebenden Zelten sieht man nichts, sondern auf das Flussbett, und dazu gelegentlichen Besuch von Affen, Vögeln, Impalas, Wilderbiests vor der Veranda.

Die Lobby ist mit schönen Möbeln und Büchern eingerichtet, nach allen Seiten offen, toller Blick über das Flussbett und den Busch, vom Frühstückstisch aus beobachteten wir eine Rotte von Wildhunden, die eine kleine Antilope rissen.

Das Abendessen wird an einer großen Tafel eingenommen, jeweils zwei Mitglieder der „Tanda Tula Family“ nehmen die Rolle des Gastgebers wahr, man sitzt in einer großen Runde, innerhalb derer sich rasch ein Gemeinschaftsgefühl einstellt. Vielleicht zieht die Lodge auch besondere Gäste an, wir hatten an unseren vier Dinner-Abenden jedenfalls interessante Gesprächspartner aus aller Welt. Das Menü dazu entsprach den Ansprüchen eines Edel-Gourmet-Restaurants.

Das beste und speziellste an allem aber ist das Personal, das nie das Gefühl aufkommen lässt, dass man „Personal“ sei, eher Teil einer gastgebenden Runde von Freunden. Das wirkt immer authentisch, nie gekünstelt. Einzelne zu erwähnen wäre deshalb auch nicht angemessen, denn jeder hat hier seinen Platz und seinen Anteil, den er oder sie mit Charme und erkennbarer Freude ausfüllt.

Trotz der stolzen Summe, die schon vor der Anreise fällig wird, ist das Gesamterlebnis jeden Rand, Euro oder Dollar wert!

• Aufenthalt März 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Für uns war es nicht die erste Safari in SA, jedoch das Erlebnis offen in einem Zelt schlafen zu können, war fantastisch. Alle Zelte sind mit viel Liebe zum Detail gestaltet, der Service Vorort wirklich sehr,sehr gut. Man fühlte- wie gut sich die Crew versteht und waren alle um das Wohl des Gastes bemüht.Kulinarisch leistete der Chef und seine Kollegen stets etwas ganz besonderes... Man freute sich regelrecht auf jedes Treffen zum Essen...
Was uns nicht überzeugt hat, waren die täglichen Ausflüge, wobei wir hier eingrenzen müssen, die Tierwelt war klasse, nur hatten wir einen Ranger,der sich nicht zu 100% auf die Wünsche seiner Gäste eingelassen hat.Dies führte zu einiger Unzufriedenheit aller Beteiligten.Daher können wir kein ausgezeichnet vergeben.
Trotz alledem war der Aufenthalt toll und ein unvergessliches Erlebnis - danke!!!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Stadtoldendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Camp ist traumhaft gelegen und die Zelte könnten besser nicht sein. Die Gamedrives sind super. Besonders hervorzuheben ist die Warmherzigkeit des Teams. So eine tolle Stimmung habe ich in noch keiner Lodge erlebt. Von den Chefs bis zu den Bedienungen sind alle super freundlich und man hat das Gefühl Teil einer Gruppe von Freunden zu sein. Das Essen ist fabelhaft. Ein Muss für Südafrikareisende!!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Graz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Mitten im Busch, bietet Tanda Tula doch jede Menge Komfort. Man übernachtet in luxuriösen Zelten und das Camp ist nicht umzäunt, also kann es schon passieren dass ein Leopard oder Büffel einmal vorbei schauen. Aber deswegen fuhren wir auch hin- um in der Wildnis zu sein. Um sechs Uhr wird man mit Tee und Teegebäck geweckt, und eine halbe Stunde später startet die Safari auf Jeeps, wo ausgezeichnete Tracker und Ranger ihr bestes geben, damit man auch die "Großen fünf" (Elefant, Rhinozeros, Löwe, Leopard und Büffel) zu sehen bekommt. Garantiert ist das natürlich nicht. In unserem Fall hatten wir innerhalb von 3 Tagen eben genügend Glück und haben sie alle zu Gesicht bekommen. Aber auch die "kleineren" Dinge, die Spuren, die Antilopen, Giraffen, Warzenschweine und Vögel und die Pflanzenwelt werden von den Rangern mit soviel Wissen nahe gebracht, dass Tanda Tula sicher zum phantastischen Erlebnis wird. Damit nicht genug: Verpflegung, Personal, und die vielen stimmigen Kleinigkeiten (z.B. eine Wärmeflasche am Jeep an den doch sehr kalten Wintermorgen, heisse Tücher am Abend wenn man von der Safari zurück kommt), erzeugen eine wunderbare Atmosphäre. Dank an Ryan und sein Team für die ausgezeichnete Küche, Foremen, Scotch und Civilised für immer neue Informationen über die Tier - und Pflanzenwelt und das gesamte Team, das zu der familiären Atmosphäre diese kleinen Camps (nur ca. 24 Betten) beiträgt. Angenehm auch die Atmosphäre nach der Abendsafari, wo wir am Feuer sitzend erfahren konnten mit wie viel Sorgfalt und Bedacht auf die Umwelt dieses Camp geführt wird. Nicht billig, aber sicher jeden Cent wert, Wir waren schon zweimal dort und kommen sicher wieder.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Tanda Tula Safari Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tanda Tula Safari Camp

Anschrift: Timbavati Private Nature Reserve, Krüger-Nationalpark 7945, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Timbavati Private Nature Reserve
Nr. 4 von 15 Sonstigen Unterkünften in Timbavati Private Nature Reserve
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Tanda Tula Safari Camp 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tanda Tula Safari Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tanda Tula Safari Camp Südafrika/Timbavati Private Nature Reserve, Krüger-Nationalpark
Tanda Tula Safari Camp Hotel Timbavati Private Nature Reserve

Wenn Sie Tanda Tula Safari Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.