“Super Zeit in Gomo Gomo” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gomo Gomo Game Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Klaserie Private Game Reserve suchen?
Gomo Gomo Game Lodge
Gomo Gomo Game Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Krüger-Nationalpark, Südafrika   |
Seligenstadt, Deutschland
“Super Zeit in Gomo Gomo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Gegen Ende unserer 9ten Afrika Reise haben wir im Mai 2013 2 Nächte in Gomo Gomo verbracht. Wir haben schon einige Private Game Lodges besucht, Gomo Gomo gehört nun zu unseren Favoriten.

Die nicht zu große Lodge liegt mitten im Klaserie Reservat weit weg vom nächsten größeren Ort. Was uns besonders gut gefallen hat ist die Lage direkt an einem kleinen Damm. Sowohl vom Pool aus, als auch von den bequemen Stülen, die unter einem großen schatten spendenden Baum stehen, hat man einen wunderbaren Blick auf den kleinen See. Morgens kamen jeweils drei große Elefantenherden zum Triken und Schlammbad. Am Abreisetag sogar eine ca. 500 Tiere große Büffelherde.

Die Chalets liegen alle am Damm, haben aber sehr unterschiedlich guten Blick dorthin. Unser geräumiger Bungalow Nr. 2 hatte keinen so guten Blick. Da wir die meiste Zeit sowieso im gemütlichen Haupthaus verbrachten, hat uns dies nicht zu sehr gestört. Das Essen wurde bei Lagerfeuer in der Boma serviert und war sehr lecker.

Wie in einer Pribate Game Lodge gewohnt, kümmerte sich unser junger Ranger fast den ganzen Tag um unser Wohl. Die Game Drives waren sehr abwechslungsreich und ergiebig. Massen an Elefanten, mehrere Breitmaulnashörner, Nachts ein Leopard und eine gigantische Löwensichtung von 8 Tieren auf einer Wiese im Sonnenaufgang.

Vielleicht sind die Chalets nicht ganz so "Out of Africa maessig" ausgestattet, wie in teureren Lodges, aber das Preis-Leistungsverhältnis hat uns hier überzeugt. Wir würden jederzeit wieder nach Gomo Gomo fahren.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Durmersheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

An diese Lodge hatten wir die höchsten Erwartungen, da wir auch am meisten bezahlen durften.
Die Lodge befindet sich am Timbavati Gate und liegt eigentlich sehr schön an einem See, an dem wir am letzten Tage auch Elefanten beim Trinken beobachten durften.
Zu Beginn wurde uns eröffnet, dass wir trotz All-Inclusive die Drinks (Wasser, Softdrinks und Alkohol) zusätzlich bezahlen dürfen. Zwar hatten wir genug eigenes Wasser dabei, aber es nervte, dass die Mädchen für alles, d.h. die Ranger, besonders beim Abendessen sehr aufmerksam darauf achten, dass die Gäste nicht auf dem Trockenen sitzen.
Die Zimmer sind schön und wir hatten das Glück eines direkt am See zu erhalten. Tiere können zwar ins Camp eindringen, unser Cottage war allerdings mit einem Holzgitter vorm Eingang abgesichert. Wir wurden auch in den Abendstunden immer von den Ranger begleitet, um unerwünschte Begegnungen zu vermeiden.
Die Safarifahrten waren anfangs sehr schön und wir bekamen Elefanten und Löwen zu Gesicht. Allerdings hatten wir das Gefühl, dass die Ranger zu sehr auf Löwen fokussiert waren, d.h. wir mussten darauf drängen, dass wir auch auf andere Tiere aus sind. Unser Ranger Riaan kam dem wohl nur ungern nach.
Hätten wir evtl. geringere Erwartungen gehabt und wäre der Preis angenehmer gewesen, würden wir eine höhere Bewertung geben. Aber verglichen mit anderen Unterkünften, ist die Gomo Gomo Lodge zu teuer und zu sehr auf Geldverdienen ausgelegt.
Um positiv abzuschließen: Das Essen und dessen Bedienstete waren erste Sahne. Das Essen hat uns immer geschmeckt. Besonders die Betthupferl mit einer schönen Fabel waren klasse.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Ich hatte mir gewünscht, meinen runden Geburtstag am 1. Februar nicht im wintertristen Deutschland mit den üblichen Ritualen zu feieren, sondern in der Natur Südafrikas. Dafür haben wor uns die Gomo Gomo Game Lodge empfehlen lassen und sind von Johannesburg über mehrere Stationen (s. weitere Bewertungen an anderer Stelle) mit dem Mietwagen dorthin gefahren. Die Lodge liegt in Klaserie, die an den Krüger Nationalpark angrenzt, aber in privatem Eigentum steht. Schauen Sie sich das Internet-Video an! Es stimmt alles: Vom luftigen Hauptgebäude am eigenen Wasserloch über die klimatisierten Vier-Bett-Häuser - bei uns allerdings anfangs mit gewöhnungsbedürftigem Geruch von Holzschutz- oder Desinfektionsmittel - bis zu den tollen Game Drives, die zweimal am Tag um 6 Uhr morgens und um 17 Uhr am Nachmittag durchgeführt werden und jeweils etwa drei Stunden dauern. Von erfahrenen Südafrika-Reisenden haben wir uns erklären lassen, dass die Game Drives in Klaserie - anders als im Krügerpark - in offenen Fahrzeugen und abseits der festen Straßen geführt werden. Deshalb sieht man auch viele Tiere - natürlich die "Big Five". Die geführten Game Drives machen auch den Hauptanteil der Kosten aus. Wir mussten ca. 380 € pro Pärchen und Übernachtung bezahlen.Darin waren aber neben den Game Drives auch die Kosten für ein reichhaltiges Frühstück, ein leichtes Mittagessen und ein mehrgängiges Abenddinner auf der Seeterrasse oder bei größeren Gruppen rund um das nächtliche Lagfeuer enthalten. Die Lodge kann etwa 24 Gäste beherbergen. Man tritt sich aber niemals auf die Füße, sondern ist immer in kleinen Gruppen von maximal 8 Personen unterwegs. Ein goßes Lob an die Ranger und das Hauspersonal. Man merkte allen an, dass sie Spaß an ihrem Job haben- was man weiß Gott nicht überall auf unserer Reise feststellen konnte. So war denn auch mein Geburtstag der schönste, den ich erleben durfte: Angefangen mit dem mehrstimmigen Happy Birthday-Gesang der gesamten Küchenbesatzung bis zum Sundowner-Umtrunk mit Geburtstagskuchen in der afrkanischen Savanne.
Gesamteindruck: Preis-Leistungs-Verhältnis top.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2012

Wieder eine top-leistung. Sowohl von Unterkunft und Essen, als auch die Game-Drives und Bush-Walks war 12 Monate nach meinem ersten Besuch dieselbe Qualität vorhanden.
Wurde wie ein Freund empfangen, der wieder nach Hause kommt.
ich habe jetzt 3 Game Lodges in Südafrika kennengelernt - GomoGomo ist weiterhin
die Beste !

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir waren auf unserer Hochzeitsreise 2 Nächte im Gomo Gomo. Das Personal ist unheimlich freundlich und hilfsbereit, die Bungalows sind geräumig und luxuriös eingerichtet und die Terrasse am Wasserloch ist der Hammer! Wir haben an allen Game Drives teilgenommen und wurden nie entäuscht und haben auch einem Bush-Walk mitgemacht: die Rangers sind echt top augebildet und haben Spaß an Ihrem (harten) Job. Das Essen ist reichlich und frisch zubereitet, die trinkende Elefantenherde beim Frühstück sind ein echter Hingucker! Wir würden jederzeit wieder hinfahren und weiterempfehlen!

• Aufenthalt September 2011, Paar
in orbit around you
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Meines Erachtens eine Top Lodge für relativ kleines Geld.
Game Drives werden von Rangern & Trackern (hier: Johann & Kenneth) durchgeführt, deren Begeisterung für Tier-und Pflanzenwelt Afrikas deutlich rüberkommt.
Essen: War sehr gut und reichlich. Mind. 2 Sorten Fleisch beim Hauptgang, sehr kreative Desserts.
Lage: Direkte Lage am Wasserloch.
Hier kommt echtes Buschfeeling auf!

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Wunstorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Wir waren für 3 Wochen in Südafrika und haben eine Rundreise unternommen. Das Highlight unserer Reise war eindeutig Gomo Gomo. Unser Ranger Johann hat sich wunderbar um uns gekümmert, man hatte den Eindruck, dass er nicht nur viel Ahnung von den Tieren und der Natur hatte, sondern dass ihm sein Job auch großen Spaß gemacht hat. In Gomo Gomo sind wir sehr gastfreundlich aufgenommen worden. Man hat versucht, uns jeden Wunsch zu erfüllen. Die Lodge liegt fantastisch an einem Wasserloch, in dem freiwillig Nilpferd Henry lebt (es gibt keinen Zaun, er wird nicht gefüttert, er kann jederzeit weg). Was für ein großartiger Empfang: Als wir ankamen, hat Henry grade seine Mätzchen gemacht! Wenig später kamen ca. 30 Elefanten zum trinken und baden und rumtoben! Und die Chalets sind toll! Man kann direkt vom Bett aus, oder auch von der Terrasse aus, auf das Wasserloch schauen! Und immer, wenn wir von der Abendsafari zurückgekommen sind, war liebevoll Licht angemacht, im Bad war eine Kerze angezündet, auf dem Bett lag eine tolle Gute-Nacht-Geschichte und ein Betthupfer, kurz: das Personal hat sich sehr um unser Wohlergehen gesorgt.
Die Safaris waren ein großes Erlebnis! Wir haben sehr viele Elefanten und Löwen und Büffel gesehen und in Ruhe beobachten und fotografieren können. Auf einer Abendsafari konnten wir auch einen Leoparden beobachten. Daneben natürlich auch sehr viele Antilopen, ein paar Giraffen, Buschbabys, Warzenschweine und Zebras, eine Hyäne, eben einfach sehr viele Tiere! Wir würden, wenn wir noch einmal nach Südafrika fahren würden, auf jeden Fall wieder Gomo Gomo besuchen!

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Gomo Gomo Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gomo Gomo Game Lodge

Anschrift: Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Klaserie Private Game Reserve
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 6 von 10 Sonstigen Unterkünften in Klaserie Private Game Reserve
Gomo Gomo Game Hotel Timbavati Private Nature Reserve
Gomo Game Lodge

Wenn Sie Gomo Gomo Game Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.