“ein traum!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kapama Southern Camp

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kapama Private Game Reserve suchen?
Kapama Southern Camp
Kapama Southern Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Lodge   |   Kapama Private Game Reserve | Hoedspruit, R40, Krüger-Nationalpark 1380, Südafrika (ehemals Hongonyi Private Game Lodge)   |
Thalwil, Schweiz
“ein traum!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

game lodges sind für mich immer wieder das grösste und so auch die Hongonyi game lodge. Die inhaber und auch das personal waren ausserordentlich freundlich und es viel spass gebracht, mit ihnen die game drives zu machen oder sich einfach während dessen essens mit ihnen zu unterhalten. Das reservat ist sehr schön und eignet sich auch sehr gut für fusssafaris. Ausserdem gibt es für die heissen sommermonate einen sehr wohltuenden pool und auch das essen war immer wieder lecker!! Immer wieder & sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Hongonyi ist eine der wenigen Lodges in der näheren Umgebung des Krüger N.P., wo Preis und Leistung absolut stimmen. Ich war für zwei Nächte dort und hatte das Glück, daß nicht alles ausgebucht war, sodaß ich den sehr persönlichen, doch professionellen Service sehr genießen konnte. Die Lodge ist klein und überschaubar, der Buschwalk mit Marina war sehr interessant kurzweilig ebenso wie der Gamedrive mit Garry. Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt mit nur einem kleinen Kritikpunkt, der aber nicht weiter wichtig ist: Ich hätte es als noch angenehmer empfunden, wenn im sehr schön eingerichteten Zimmer eine Sitzgelegenheit und vielleicht auch ein kleiner Kühlschrank verfügbar gewesen wären.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Baden-Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Hongonyi ist eine private Game Lodge im Thornybush/Timbavati District im Krüger Park in Südafrika. Die Inhaber pflegen mit Liebe Ihr Anwesen, das auch noch bezahlbar ist im Vergleich zu den vielen Lodges im Krüger Park. Man wohnt in Steinhäuschen und hat als Verpflegung Vollpension. Natürlich werden viele Touren wie z. B. die Big Five Tour angeboten. Das Essen ist sehr schmackhaft. Das Personal ist sehr aufmerksam und überaus freundlich. Ich würde dieses Haus auf jeden Fall dem benachbarten Kapama-Konzern (die haben 3 verschiedene Lodges) vorziehen. Alles sehr liebevoll gemacht.

• Aufenthalt März 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Leider hatte ich nur Zeit für einen Kurztrip, so dass mir nur 2 Tage / 1 Nacht in der Hongonyi Lodge blieben, aber diese waren wirklich genial.
Der Service ist familiär und sehr sehr freundlich. Beim gemeinsamen "Braai" (Grillen) bleibt Zeit sich entspannt zu unterhalten und interessante Dinge über die Region und Kultur zu erfahren. Eine wunderbare Atmosphäre!!

Zur Verfügung stehen verschiedene 'Game Drives'. Zum einen auf dem hauseigenen Reservat, das leider etwas kleiner ist und keine Elefanten beheimatet. Aus diesem Grund habe ich 2 Game Drives auf dem Thornybush Reservat gemacht. Die Touren wurden von der Hongonyi Rezeption gebucht und konnten auch gemeinsam mit dem Zimmerpreis bezahlt werden, also überhaupt kein Aufwand. Zur Auswahl stehen ein 'Morning' und ein 'Evening Game Drive'. Man wird jeweils direkt in Hongonyi abgeholt und bricht dann zu dieser einmaligen Erfahrung auf. Ich könnte viel schreiben über die Tiere die wir gesehen haben, aber es würde der Erfahrung nicht gerecht werden!!! Einfach genial!!!!

Insgesamt ist die Lodge absolut empfehlenswert. Die großartige Lage haben andere Lodges auch, aber eine solch familiäre und freundliche Atmosphäre sucht man lange!!!

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2009

Unser leider nur 3-tägiger Aufenthalt war traumhaft schön, wir wurden sehr herzlich begrüßt und haben die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Lage inmitten einzigartiger Natur sehr genossen. Herzlichen Dank an Shenea und Mark für die interessanten Ausführungen bei den Ausflügen mit Geländewagen und zu Fuß!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2009

Wir hatten im Juli dieses Jahres 2 unvergessliche Übernachtungen in HONGONYI !
Shelly und Thomas haben sich ganz herzlich um uns gekümmert, wie auch der
Rest des Teams.
Eine sehr schöne Anlage, die Ruhe und Erholung vermittelt !
Thomas und Natalie zeigten uns alle Tiere und wurden nicht müde uns auch die letzte Pflanze zu erklären. Auch die beiden Geparden haben wir gesehen !
Wir werden die Zeit in HONGONYI nie vergessen, leider war sie viel zu kurz, aber wir werden irgendwann wieder kommen !
Insgesamt sehr zu empfehlen !

Vielen Dank nochmal an alle dort ......

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Nbg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2009

Wir hatten leider nur 2 Tage Aufenthalt. Während dieser Zeit wurden wir von Melanie, Shanea, Happy und Eveline hervorragend betreut. Küche und Zimmerservice waren ausgezeichnet. Melanie und Happy haben uns zu allen einheimischen Tieren geführt und gaben nicht auf, bis wir auch letztlich noch die Geparden bei der Jagd gesehen haben. Rundum zwei unvergessliche Tage!!

• Aufenthalt April 2009

Sie waren bereits im Kapama Southern Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kapama Southern Camp

Anschrift: Kapama Private Game Reserve | Hoedspruit, R40, Krüger-Nationalpark 1380, Südafrika (ehemals Hongonyi Private Game Lodge)
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Kapama Private Game Reserve
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Sonstigen Unterkünften in Kapama Private Game Reserve
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kapama Southern Camp 5*
Hongonyi Private Game Lodge
Hotel Kapama Southern Camp Hoedspruit
Kapama Southern Camp Hotel Kapama Private Game Reserve

Wenn Sie Kapama Southern Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.