“Erstmals auf Safari - und gleich die Big 5” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kapama Southern Camp

Kapama Southern Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kapama Southern Camp
5.0 von 5 Lodge   |   Kapama Private Game Reserve | Hoedspruit, R40, Krüger-Nationalpark 1380, Südafrika (ehemals Hongonyi Private Game Lodge)   |
Hemmingen, Deutschland
“Erstmals auf Safari - und gleich die Big 5”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Wir waren im Januar 2013 erstmals in SA und besuchten das Kapama Southern Camp. Unsere Erwartungen wurden mehr als übertroffen. Innerhalb des 3-tägigen Aufenthaltes sahen wir auf den Game-Drives mit Richard und Orange mehrfach die Big 5, erhielten viele wertvolle Informationen und sind restlos begeistert. Unser Zimmer (Nr. 1) war sicher nicht das Neueste, aber es war sauber uns sehr zweckmäßig - soll aber wohl auch demnächst renoviert werden. Beim Essen wünscht man sich vielleicht doch ein wenig mehr Abwechslung, dass ist jedoch Kritik auf sehr hohem Niveau. Die Mitarbeiter sind allesamt sehr aufmerksam und man fühlt sich von Beginn an wohl und willkommen. Als sehr angenehm empfanden wir das gemeinsame Abendessen mit den Rangern. Wlan ist im gesamten Lodgebereich frei und kostenlos verfügbar. Wir kommen sicher gern wieder!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Wir haben schon viele Lodges in Kenia, Tansania, Namibia und Südafrika kennengelernt, auch viele, die wir sehr empfehlen können, aber: Keine ist mit Hongonyi vergleichbar, keine vermittelt so sehr das Gefühl, willkommen zu sein! Mike und Railey, Dale und Heidi, Evelyn und Maleft und all' die anderen - wir wünschen uns sehr, euch wiederzusehen!

• Aufenthalt April 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Eine ganz tolle Lodge, mitten im Busch gelegen, sehr geschmackvoll eingerichtet, gutes Essen und toller Service. Der Pool ist klein, hat aber einen Wasserfall und man kann beim Schwimmen den Tieren zuschauen, die sich am nahegelegenen Wasserloch aufhalten. Hier kann man nichts falsch machen. Unbedingt den Trip in den Krüger Park mitbuchen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Thalwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

game lodges sind für mich immer wieder das grösste und so auch die Hongonyi game lodge. Die inhaber und auch das personal waren ausserordentlich freundlich und es viel spass gebracht, mit ihnen die game drives zu machen oder sich einfach während dessen essens mit ihnen zu unterhalten. Das reservat ist sehr schön und eignet sich auch sehr gut für fusssafaris. Ausserdem gibt es für die heissen sommermonate einen sehr wohltuenden pool und auch das essen war immer wieder lecker!! Immer wieder & sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Hongonyi ist eine der wenigen Lodges in der näheren Umgebung des Krüger N.P., wo Preis und Leistung absolut stimmen. Ich war für zwei Nächte dort und hatte das Glück, daß nicht alles ausgebucht war, sodaß ich den sehr persönlichen, doch professionellen Service sehr genießen konnte. Die Lodge ist klein und überschaubar, der Buschwalk mit Marina war sehr interessant kurzweilig ebenso wie der Gamedrive mit Garry. Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt mit nur einem kleinen Kritikpunkt, der aber nicht weiter wichtig ist: Ich hätte es als noch angenehmer empfunden, wenn im sehr schön eingerichteten Zimmer eine Sitzgelegenheit und vielleicht auch ein kleiner Kühlschrank verfügbar gewesen wären.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Baden-Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Hongonyi ist eine private Game Lodge im Thornybush/Timbavati District im Krüger Park in Südafrika. Die Inhaber pflegen mit Liebe Ihr Anwesen, das auch noch bezahlbar ist im Vergleich zu den vielen Lodges im Krüger Park. Man wohnt in Steinhäuschen und hat als Verpflegung Vollpension. Natürlich werden viele Touren wie z. B. die Big Five Tour angeboten. Das Essen ist sehr schmackhaft. Das Personal ist sehr aufmerksam und überaus freundlich. Ich würde dieses Haus auf jeden Fall dem benachbarten Kapama-Konzern (die haben 3 verschiedene Lodges) vorziehen. Alles sehr liebevoll gemacht.

• Aufenthalt März 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Leider hatte ich nur Zeit für einen Kurztrip, so dass mir nur 2 Tage / 1 Nacht in der Hongonyi Lodge blieben, aber diese waren wirklich genial.
Der Service ist familiär und sehr sehr freundlich. Beim gemeinsamen "Braai" (Grillen) bleibt Zeit sich entspannt zu unterhalten und interessante Dinge über die Region und Kultur zu erfahren. Eine wunderbare Atmosphäre!!

Zur Verfügung stehen verschiedene 'Game Drives'. Zum einen auf dem hauseigenen Reservat, das leider etwas kleiner ist und keine Elefanten beheimatet. Aus diesem Grund habe ich 2 Game Drives auf dem Thornybush Reservat gemacht. Die Touren wurden von der Hongonyi Rezeption gebucht und konnten auch gemeinsam mit dem Zimmerpreis bezahlt werden, also überhaupt kein Aufwand. Zur Auswahl stehen ein 'Morning' und ein 'Evening Game Drive'. Man wird jeweils direkt in Hongonyi abgeholt und bricht dann zu dieser einmaligen Erfahrung auf. Ich könnte viel schreiben über die Tiere die wir gesehen haben, aber es würde der Erfahrung nicht gerecht werden!!! Einfach genial!!!!

Insgesamt ist die Lodge absolut empfehlenswert. Die großartige Lage haben andere Lodges auch, aber eine solch familiäre und freundliche Atmosphäre sucht man lange!!!

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single

Sie waren bereits im Kapama Southern Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kapama Southern Camp

Anschrift: Kapama Private Game Reserve | Hoedspruit, R40, Krüger-Nationalpark 1380, Südafrika (ehemals Hongonyi Private Game Lodge)
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Kapama Private Game Reserve
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Sonstigen Unterkünften in Kapama Private Game Reserve
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kapama Southern Camp 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kapama Southern Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hongonyi Private Game Lodge
Hotel Kapama Southern Camp Hoedspruit
Kapama Southern Camp Hotel Kapama Private Game Reserve

Wenn Sie Kapama Southern Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.