“Luxus Zelt inmitten der Wildnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kapama Karula

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kapama Private Game Reserve suchen?
Kapama Karula
Kapama Karula gehört jetzt zu Ihren Favoriten
5.0 von 5 Hotel   |   R40, Kapama Private Game Reserve | Kruger Park, Krüger-Nationalpark 1380, Südafrika   |
“Luxus Zelt inmitten der Wildnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Die Anfahrt zur Lodge ist recht lange und führt über eine Naturstrasse. Ein Fahrzeug mit entsprechendem Federweg und 4WD ist daher von Vorteil, nicht aber zwingend Notwendig. Der Empfang wahr sehr herzlich. Wir wurden mit einem Willkommensgetränk begrüsst und das Check-in ging schnell und unkompliziert. Danach wurde uns die Anlage erklärt und wir wurden zu unserem Luxuszelt geführt. Das Zelt war überwältigend. Ein riesen Bett und ein wunderschönes Badezimmer mit Aussendusche alles in Weiss gehalten unterstreichen den gehobenen Standart. Als wir uns zum Kaffe an der Bar einfanden wurde uns unser Ranger und Guide vorgestellt. Darren war ein sehr ehrfahrener Guide und hat uns alle Möglichen Sachen erklärt. Sein Wissen über die Tiere und die Fauna im Park war schier unbegrenzt. Und er konnte uns fast alle Tiere präsentieren die wir sehen wollte durch geschicktes lesen der Spuren. Nach den Safaris gings ins Restaurant welches nichts zu wünschen übrig lies. Das Essen war köstlich und die Weine haben perfekt zum Essen gepasst. Alles in allem ein fast perfekter Aufenthalt. Das einzig negative war, dass sich von der weissen Farbe und dem Licht auch viele Insekten Angezogen fühlten und wir vor dem schlafen gehen noch einige Falter vertreiben mussten, aber das konnte unsreren sehr guten Eindruck nicht trüben.
Jederzeit wieder!

• Aufenthalt September 2011, Paar

Dießen am Ammersee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

einmalig und großartig, diese private Safari Lodge. Ich glaube, es können höchstens 20 Personen zur gleichen Zeit untergebracht werden. Ein Luxus Zelt mitten im Busch. Der nächste Nachbar 50 Meter entfernt und nachts hörte man den Löwen brüllen. So stelle ich mir eine gelungene Basis einer Game Lodge vor. Untypisch afrikanisch mit modernem Ambiente. Mal etwas ganz anderes : Luxus Abenteuer pur. Das Zelt klimatisiert, aber bei 38 Grad nicht kühler als ca 25 Grad Innentemperatur. Ein Himmlisches großes Bett, ein Bad mit freistehender Badewanne und einer wunderbaren Dusche im Freien mit dem Gefühl "mit den Affen um Dich herum "zu duschen.Nur die Geräusche des Busches zu hören.Ungeziefer frei. Die moderne Busch Lounge mit Kamine und das offene Restaurant nur einen kleinen Buschweg entfernt. Der Service konnte nicht besser sein, aufmerksam und zurückhaltend. Meistens hatte der Game Ranger seine Gäste um sich herum geladen. Das Essen ein Menu, aus meiner Sicht im Busch zu aufgesetzt und nicht authentisch genug. Morgens um 5 Uhr gemeinsamer Kaffee und dann ab in den Busch. Ich habe in einem 5 Tage Aufenthalt die big 5, Leopard, Elefant, Rio ( Nilpferd, ) Cape Buffel, Nashorn gesehen. Der Leopard auf dem Baum sehr selten. Die private Game Lodge ist vom Krüger Park durch Zäune geschützt und so können die häufig dürren von TB befallenen Tiere nicht herüber wechseln. Die Tiere sahen alle sehr gesund aus. Unser Game Ranger Kevin aufmarksam und großartig. Der schwarze Game Tracker vorne auf dem Jeep exzellent die Tier frühzeitig zu erkennen. Abends eine andere Tour mit Nacht Tracking mit dem Scheinwerfer. Dies ist ein hohes Lied auf die Möglichkeit phantastisch zu wohnen und beste Wildpflege zu erleben.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Ratingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2010

Das Karula Tented Camp hat Anf. Okt. 09 nach Umbau neu eröffnet, was wir jedoch erst vor Ort erfahren haben, denn wir waren 1 Woche nach Eröffnung dort. Das Camp liegt am Abhang zu einem grünen Flußtal und ist teil-eingezäunt. Die Zimmer sind eine Kombination aus Hütte und Zelt, in den Hang über dem Bach gebaut, auf der Talseite auf Holzträgern stehend, mit einem hölzernen Balkon auf der Talseite. Das Bad ist im rückwärtigen Teil offen, jedoch dreiseitig ummauert und wird nur teilweise vom Zeltdach mit überdacht. Von unserer Hütte gingen wenigen Stufen runter zum Bach, der an dieser Stelle auch nicht tief ist. Wenige Meter oberhalb befindet sich eine kleine Insel, hier ist der Bach auch deutlich tiefer.
In den Bäumen auch in der Lodge konnten wir vereinzelt Affen beobachten, und unter und hinter unserem Zeltzimmer haben sich öfters 3 Kudu's aufgehalten, die sich jedoch bei unserer Annäherung zum Zelt verdrückten.
Auf den Safarifahrten haben wir wieder sehr viele Tiere sehen und aus nächster Nähe erleben dürfen.
Der Koch im Camp ist Franzose, und so sind die Speisen sehr gut. Allerdings spricht er schlechtes Englisch, so dass ich auch einmal das Falsche bestellte, weil ich etwas falsch verstanden habe und Schwein und Geflügel verwechselte.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Kapama Karula? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kapama Karula

Anschrift: R40, Kapama Private Game Reserve | Kruger Park, Krüger-Nationalpark 1380, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Kapama Private Game Reserve
Nr. 1 von 2 Hotels in Kapama Private Game Reserve
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Kapama Karula 5*
Hotel Kapama Karula Kapama Private Game Reserve
Kapama Karula Hotel Kapama Private Game Reserve

Wenn Sie Kapama Karula besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.