“Der Höhepunkt unserer Flitterwochen” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Lodge   |   PO Box 862, Krüger-Nationalpark 1380, Südafrika   |
Pauschalangebot
Zertifikat für Exzellenz 2014
Schweiz Aargau
“Der Höhepunkt unserer Flitterwochen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

War haben im Dezember 2012 3 Nächte in der Mohlabetsi Safari Lodge verbracht und können sagen dass dies der Höhepunkt unserer Flitterwochen war.
Nachdem wir sehr freundlich emtfangen wurden und uns alles gezeigt wurde ging es auch schon los auf die erste Safari.
Das Personal war super freundlich und zuvorkommend ohne Ausnahme und die geselligen Abende wo wir alle gemeinsam am Feuer gegessen haben, waren unbeschreiblich schön und in einer tollen familiären Atmosphäre.
Wir können diese Lodge allen empfehlen und hoffen dass wir nicht das letzte mal da waren.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Isola del Gran Sasso d'Italia, Italien
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Obwohl diese Lodge mit 4 Sternen ausgestattet ist, beurteilen wir sie mit maximal 2 Sternen. Das Zimmer war nicht sauber und bewohnt mit einigen Tierchen. Die Eingangs-Wc Türe brachten wir nur mit Gewalt auf. Es gibt ein großes Fenster - nicht zu öffnen und 2 kleine Seitenteile mit Moskitoschutz. Das Bett ist leider ohne Moskitonetz, so das wir die Insekten auch im Bett hatten. Die Zimmerfrauen richteten zwar jeden Tag die Bettdecke, aber die Viecher blieben drin. Handtücher wurden aufgehängt egal ob sauber oder dreckig. Wir hatten drei Tage lang die Zahnbasta im Becken kleben usw. Die Aussendusche schön und gut. Bei 2 Tagen Sturm am Abend war diese nur für Kälte Unempfindliche Leute zu nutzen. Die Safarifahrten selbst waren eine Zumutung. Es gab keinen Gast, den es gefallen hat. Der Rancher fuhr viel zu schnell - danke für die blauen Flecke und viel gesehen haben wir auch nicht. Das was dort Busch Walk genannt wird - dauert 10 Minuten. Wir kamen nicht begeistert zurück und von der Rezeption darauf angesprochen, erklärten Gäste, dass sie nicht mal ein Zebra gesehen haben - in drei Tagen - Antwort der Rezeption-kann passieren.Das Essen selbst war dann der Höhepunkt des negativen. Schmutziges Besteck und nicht geniesbares Essen. Nur das Frühstück ging so. Wenn die Nacht pro Person 60 Euro kosten würde, ok würde man eventuell hin nehmen, aber für diesen Preis. Beim besten Willen-das ging gar nicht.Selbst das Abendessen im Boma wurde zur Herausforderung. Dank des Lagerfeuer waren wir frisch geräuchert und die Glut erledigte den Rest. Wir waren von diesem Aufenthalt mehr als enttäuscht, weil diese Lodge durchwegs gute Bewertungen hat. Vielleicht werden die negativen raus genommen. Leider kann ich nichts positives Schreiben.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Tony W, Owner von Mohlabetsi Safari Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 28. September 2012
Liebe Anna und Alexandra,

Wir sind sehr enttaeuscht eure Review und den negativen Kommentar zu lesen.

Aber wir haben sicherlich alle eure Beanstandungen zur Kenntnis genommen, sowohl ueber den Zimmerservice als auch der Lodge Standard, eure Erfahrungen auf den Safaris und der Eindruck den die Kueche bei euch hinterlassen hat.

Dennoch sind wir ueberrascht ueber den harschen Ton, da der enge Kontakt den wir zu unseren Gaesten pflegen und den wir auch zu euch hatten, eigentlich auf ein tolles Safari Erlebnis abzielt.
Wir erinnern uns an eure “schnelle” Pirschfahrt am morgen an dem ihr die Wildhunde ausfindig gemacht habt und hielten sofort Rueckspreche mit Solly, eurem Ranger. Auch erinnern wir uns, dass euch die vegetarische Alternative am ersten Abend nicht zugesagt hat. Darauf hin haben Hostessen und Kueche vortan wie gewuenscht und mit viel Liebe Fisch zubereitet, der wie sich unsere Hostessen erinnern koennen auf Nachfrage “sehr gut schmeckte”. Leider war uns der gesamte Unmut eurer Bewertung in diesem Ausmass nicht bewusst.
Und dass dadurch und durch die genannten anderen Punkte der Gesamteindruck eures Safariurlaubes so sehr gelitten hat, bedauern wir sehr!

Auch fuer eure Erfahrung mit dem Zimmerservice moechten wir uns entschuldigen, jedoch leben wir hier in der freien Natur, harmlose Begegnungen mit Dergleichen sind leider nicht immer unumgaenglich. Zu dem Erhalt der natuerlichen Umgebung verwenden wir so wenig wie moeglich toxische Insektizide oder Aehnliches. Trotzem versuchen wir unser bestes die Zimmer so sauber und insektenfrei wie moeglich zu halten.

Wir erinnern uns dass ihr vegetarische Kueche bevorzugt, leider stellte sich erst am ersten Abend zum Dinner heraus, dass ihr Fisch zu den Mahlzeiten bevorzugt! Das war leider etwas ungluecklich, wir koennen jedoch mit gutem Gewissen sagen, dass vortan die Kueche mit viel Liebe und Koennen die vorher besprochenen Gerichte zubereitet hat.

Die Safaris oder Pirschfahrten sind normalerweise das Highlight eines jeden Gastes waehrend der Zeit an unserer Lodge.
Solly, euer Ranger zusammen mit seinem Tracker sind ein erfahrenes Team, mit Gaesten und im Busch. Mit ueber 15 Jahren Erfahrung hattet ihr das seltene Glueck auf eurer Safari Wildhunde in freier Wildbahn zu erleben. Darueber hinaus ermoeglichte ein spontaner Eingriff des lokalen Tiermediziners ein hautnahes Treffen mit diesen seltenen Tieren.
Leider fahren wir fuer diese Safaris auf ungeteerten Strassen, manchmal sogar abseits der Wege in den Busch. Dies ist nicht immer der komfortabelste Weg aber in unseren nagelneuen Landcruisern in dem ueber 20.000km² grossen Greater Kruger Park findet sich normalerweise fuer jeden ein kleines Highlight. Es tut uns leid dass die Kommunikation zwischen uns, euch und dem Ranger euer Erlebnis nicht richten konnte.

Abschliessend wundern wir uns ueber euer rating… schade, dass neben Zimmer, Sauberkeit und Service, die Lage unserer Lodge schlecht bewertet wurde.

Alles in allem sind wir sehr betroffen, nicht nur ueber eure Bewertung sondern auch darueber, dass ihr die Lodge verlassen habt, ohne das zu spueren, was wir gerne an jeden Gast weitergeben wollen.

Die natuerliche Umgebung, Zeit in der Buschlandschaft, der Ausblick auf das Wasserloch und ein Dinner am Feuer sollten Afrika dem Gast naeher bringen.
Unsere Philosophie ist, dem Gast einen Aufenthalt und Erlebnis zu bieten, so wie wir es selber wuenschen wuerden – es tut uns leid das dies niemals geschah!

Tripadvisors Regeln ermoeglichen es uns nicht Bewertungen zu loeschen, alle Bewertungen unter Mohlabetsi Safari Lodge sind unabhaengige Eindruecke und Erlebnisse der jeweiligen Gaeste der Lodge.

Mit freundlicehn Gruessen aus dem suedafrikanischen Busch!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Wir sind für drei Tage in dieser wunderbaren Lodge gewesen. Bei der Ankunft haben wir uns leicht verspätet, sind aber erwartet worden, so dass wir noch mit auf einen wartenden Landrover (von insgesamt drei) aufspringen konnten. Ein Gamedrive dauert 3-4h, insgesamt haben wir 4 Fahrten mitmachen können. Unvergleichlich reiches Wildgebiet, besonders aufregend waren Löwen und Nashörner, denen wir uns auf wenige Meter nähern konnten.
Sehr freundliche und erfahrene Ranger, von deren Sichtungen auch die Drives der benachbarten Lodges profitierten. Die enge Zusammenarbeit im Balule Game Reserve wird hoffentlich auch weiterhin Wilderer hier fern halten.
Sehr schöne Unterkünfte im Safaristil, gute Raumaufteilung für Familien. Gutes Essen in der Gemeinschaftsrunde ums Feuer. Hier kommt man leicht zu anderen Mitreisenden (bis ~ 20) und dem freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern in Kontakt. Einzelne Mitarbeiter sprechen auch deutsch.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Wir waren leider nur für eine Nacht hier und wären wirklich gern länger geblieben. Ein super nettes Team, wir haben uns sofort wohl gefühlt. Sehr persönlicher Service. Wir reisten zu sechst und hatten unseren eigen Wagen mit Lucky als Fahrer. Wir hatten das Glück gleich im ersten Drive ein Krokodil, Büffel, Löwen und als Highlight einen Leoparden zu sehen. Wirklich ein unglaublicher Erlebnis. Lucky hat uns alles so zum Lachen gebracht und den Buschwalk am nächsten Morgen so zu einem unvergeßlichen Erlebnis gemacht. Abendessen am Feuer in einem Gral war super.
Absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Wir haben einige Tage in diesem Game Reserve verbringen dürfen und waren absolut begeistert. Wir haben eine drei wöchige Rundreise unternommen und diese Unterkunft war das absolute Highlight.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war sehr gut. Die Unterkünfte ein Traum. Wer kann denn schon behaupten, dass er mit Giraffen frühstücken kann.
Mein Tip für alle die in diese Region reisen: Unbedingt diese Lodge buchen. Ich garantiere, es wird keiner bereuen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Wir erlebten hier unsere ersten Safaris und sehen dies als Highlight unserer SA Reise.

Diese Unterkunft hat aufgrund ihrer tollen Lage, dem tollen Service mit reizendem Personal, dem köstlichen Essen und den absolut süß und liebevoll eingerichteten Chalets zu diesem unvergesslichen Urlaubserlebnis beigetragen.

Wir hatten Chalet Nr. 7 das aller äußerste und damit freien Blick auf den Busch und seine Tierwelt. Nachts hörte man Löwen brüllen und hatte das Gefühl mitten drin zu sein, was man ja irgendwie auch war.

Die Safaris waren toll und haben viel Spaß gemacht. Außerdem hatten wir das Glück, dass die Land Rovers nie voll waren und wir genug Platz hatten die Big 4 zu sehen (Elefanten gab es zu unserer Zeit aufgrund von Regenmangel leider keine)
Fahrer Hamilton war super und wir hatten viel Spaß mit ihm! Fragt ihn mal, wie man männliche und weibliche Zebras unterscheiden kann :-)

Das Essen, morgens wie abends, war lecker und von guter Qualität. Generell hat der Service gepasst und wer Lust hat und sich dieses Erlebnis leisten möchte, sollte sich eine Synchron Partnermassage bei afrikanischer Musik, leichtem Wind und mitten im Busch gönnen. Der absolute Hammer!

Super süß waren Ranger und Mitarbeiterin Candice und Nick, mit denen wir einen sehr netten Abend verbracht haben.

Was man bei dem Trip gedenken sollte, dass man eben im Busch ist: d.h. es gibt Insekten, Schlangen, Skorpione und Spinnen d.h. damit rechnen und die kleinen Sandaletten lieber gegen robustere Schuhe eintauschen.
Ein besonderes Erlebnis ist auch die Außendusche am Chalet. Da bekommt das herkömmliche Duschen eine neue Dimension :-)

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Wir waren für zwei nächte in diesem lodge und durften hier unsere ersten Safaris erleben!die Oase mitten im busch ist wunderschön und mit ihren 12 kleinen bungalos sehr familiär!das allinklusiv angebot für das essen war reichaltig und sehr gut!von der lodge im liegestuhl hatten wir besste sicht auf ein wasserloch, wo wir auch giraffen beobachten konnten!au unserer südafrikatour war dies das schönste und besste hotel!

• Aufenthalt Oktober 2011

Sie waren bereits im Mohlabetsi Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mohlabetsi Safari Lodge

Anschrift: PO Box 862, Krüger-Nationalpark 1380, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Balule Private Game Reserve
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 12 Sonstigen Unterkünften in Balule Private Game Reserve
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mohlabetsi Safari Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mohlabetsi Safari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mohlabetsi Safari Hotel Balule Private Game Reserve
Mohlabetsi Safari Lodge Südafrika/Balule Private Game Reserve

Wenn Sie Mohlabetsi Safari Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.