“Ein absoluter Traum” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Lodge   |   PO Box 862, Krüger-Nationalpark 1380, Südafrika   |
Regensburg
“Ein absoluter Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Wir haben einige Tage in diesem Game Reserve verbringen dürfen und waren absolut begeistert. Wir haben eine drei wöchige Rundreise unternommen und diese Unterkunft war das absolute Highlight.
Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Essen war sehr gut. Die Unterkünfte ein Traum. Wer kann denn schon behaupten, dass er mit Giraffen frühstücken kann.
Mein Tip für alle die in diese Region reisen: Unbedingt diese Lodge buchen. Ich garantiere, es wird keiner bereuen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Wir erlebten hier unsere ersten Safaris und sehen dies als Highlight unserer SA Reise.

Diese Unterkunft hat aufgrund ihrer tollen Lage, dem tollen Service mit reizendem Personal, dem köstlichen Essen und den absolut süß und liebevoll eingerichteten Chalets zu diesem unvergesslichen Urlaubserlebnis beigetragen.

Wir hatten Chalet Nr. 7 das aller äußerste und damit freien Blick auf den Busch und seine Tierwelt. Nachts hörte man Löwen brüllen und hatte das Gefühl mitten drin zu sein, was man ja irgendwie auch war.

Die Safaris waren toll und haben viel Spaß gemacht. Außerdem hatten wir das Glück, dass die Land Rovers nie voll waren und wir genug Platz hatten die Big 4 zu sehen (Elefanten gab es zu unserer Zeit aufgrund von Regenmangel leider keine)
Fahrer Hamilton war super und wir hatten viel Spaß mit ihm! Fragt ihn mal, wie man männliche und weibliche Zebras unterscheiden kann :-)

Das Essen, morgens wie abends, war lecker und von guter Qualität. Generell hat der Service gepasst und wer Lust hat und sich dieses Erlebnis leisten möchte, sollte sich eine Synchron Partnermassage bei afrikanischer Musik, leichtem Wind und mitten im Busch gönnen. Der absolute Hammer!

Super süß waren Ranger und Mitarbeiterin Candice und Nick, mit denen wir einen sehr netten Abend verbracht haben.

Was man bei dem Trip gedenken sollte, dass man eben im Busch ist: d.h. es gibt Insekten, Schlangen, Skorpione und Spinnen d.h. damit rechnen und die kleinen Sandaletten lieber gegen robustere Schuhe eintauschen.
Ein besonderes Erlebnis ist auch die Außendusche am Chalet. Da bekommt das herkömmliche Duschen eine neue Dimension :-)

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Wir waren für zwei nächte in diesem lodge und durften hier unsere ersten Safaris erleben!die Oase mitten im busch ist wunderschön und mit ihren 12 kleinen bungalos sehr familiär!das allinklusiv angebot für das essen war reichaltig und sehr gut!von der lodge im liegestuhl hatten wir besste sicht auf ein wasserloch, wo wir auch giraffen beobachten konnten!au unserer südafrikatour war dies das schönste und besste hotel!

• Aufenthalt Oktober 2011
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2010

2 Romantik-Dinner.
Bei 2 Übernachtung hatten wir die Anlage für uns allein.Toll !! Am Schluß des 1.privaten
Gamedrives, wollte man uns ein "Romantic-Dinner" servieren.Stellt euch nur die mit
Lampions,Lagerfeuer und Öllampen beleuchtet Gartenanlage und den Privatservice aller Mitarbeiter vor. T o l l !
Mit Blick auf den Safaripark begannen wir, mit dem wie jedesmal fantastisch zuberei-
tetem Menue. Nach wenigen Minuten vermutete ich ein knagiges aber neuartiges
Gemüse. Ich nahm es heraus, legte es auf den Tisch und sah wie ein riesengrosser Käfer langsam davontrottete. Immer noch im Dunkeln griff ich später zur Lampe und betrachtete mein von Insekten übersähtes Straußengulasch mit Sose.
Mit uns aß auch noch ein Ranger. (Was er auf deutsch kannte war: "alles was uns
nicht umbringt.....)
Wir aßen mit ihm zu Ende. Und nach der nächsten "Privattour" , Ihr dürft es glauben,
Romatic-Dinner. Ich denke noch heute darüber nach, wieso ich, trotz duchschnitt-
lichem Trinkgeld, von allen so lachend umarmd und fröhlich verabschiedet wurde.
Der Käfer war jedenfalls Fluguntauglich.
Trotzdem, die Anlage hätte 5 Punkte verdient. Ich hoffe wiederzukommen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
hd
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2009

tolle gastgeber mit sensationellen mitarbeitern... herausragend ian und lucky...die alles versuchten, den aufenthalt bei ihnen so perfekt wie möglich zu machen.

• Aufenthalt Mai 2009, Familie
Bad Honnef
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2009

Hallo,

zum Abschluss unseres Honeymoons waren wir für 4 Nächte in der Mohlabetsi Safari Lodge. Schon auf dem Weg zu der Lodge wurden wir von einer Herde Giraffen begrüßt. Eine weitere Herde hatte dann direkt an der Lodge selbst auf uns gewartet. Die Lodge ist sehr idyllisch gelegen - eine kleine Oase der Zivilisation in ansonsten fast unberührtem Buschland. Die Atmosphäre ist wegen der Größe der Lodge schon fast familiär, wobei wir auch unsere Zweisamkeit genießen konnten. Von unserem Rondavell hatten wir einen wunderschönen Blick auf eine etwas offenere Fläche auf der viele Tiere "vorüberschlenderten".

Die Verpfelgung war wirklich okay (Bereich gehobener Standard):
Klassisches südafrikanisches Frühstück mit Eivariationen, Toast Müsli, Früchten und Joghurts.
Zu Mittag ein leckerer Salat und eine warme Kleinigkeit die immer recht lecker war + ein Dessert.
Abends dann ein Menü mit Suppe, Vorspeise, Hauptgang und Dessert.

Viel wichtiger als die Verpflegung waren allerdings die Game Drives und Buschwalks. Hier hatten wir sehr viel gesehen und wunderschöne Erlebnisse mitgenommen. Elefanten- und Büffelherden, Nashörner, Löwenmännchen und -Weibchen, ein Krokodil, ein Flusspferd, Giraffen und und und. Meine Frau konnte sogar einen kurzen Blick auf den begehrtesten Vertreter der Big 5, den Leoparden, werfen. Mir blieb diese Glück verwehrt. Unser Ranger Solly und sein Kollege, der als Späher auf einem Sitz auf der Motorhaube saß, waren wirklich sehr bemüht uns die Big 5 zu zeigen und uns möglichst viele und interessante Informationen zu den Tieren und der Natur zu vermitteln. Zudem waren sie bestrebt die einzelnen Drives abwechslungsreich zu gestalten. Wir beide haben uns in ihrer Obhut immer bestens aufgehoben gefühlt. Zudem hatten wir das Gefühl, dass ihnen die Natur und deren Bewahrung sehr am Herzen liegt.
Zu dem Ablauf:
Morgens um 6:30 Uhr ging es zum Morning Drive, einer Fahrt im offenen Jeep durch das Buschland. Bis ca. 9:30 Uhr inkl. eines kurzen Stopps. Wir waren im afrikanischen Spätherbst (Juni) dort. Zu früher Stunde und bei Fahrtwind war eine dickere Jacke schon angebracht!
Gegen 10:30 Uhr (nach dem Frühstück) ging es für eine gute Stunde zum Buschwalk, einem entspannten Marsch in der Nähe der Lodge. Der Fokus lag hier eher auf den kleineren Tieren, Informationen zu Pflanzen, Fährtenlesen usw. Solly hatte uns hier immer wieder mit Neuem und Spannendem versorgt.
Am Nachmittag gegen 15:30 Uhr startete der Afternoon-Drive. Wieder drei Stunden im Jeep inkl. einem kurzen Stopp.

Die Unterkunft in der Lodge hat uns gut gefallen. Die Dusche ist im Freien, aber natürlich sichtgeschützt. Meine Frau ist allerdings einmal von Affen beworfen worden. Wobei dass eher ein sehr witziges Erlebnis, als eine Gefahr, war.
Ein weiterer Vorteil der Lodge ist, dass Mohlabetsi "Ort des süßen Wassers" bedeutet. Das Wasser kann man folglich unbedenklich trinken, da es aus einem eigenen Brunnen gefördert wird.

Zusammengefasst kann ich die Mohlabetsi Safari Lodge wirklich empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Mohlabetsi Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mohlabetsi Safari Lodge

Anschrift: PO Box 862, Krüger-Nationalpark 1380, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Balule Private Game Reserve
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 12 Sonstigen Unterkünften in Balule Private Game Reserve
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mohlabetsi Safari Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mohlabetsi Safari Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mohlabetsi Safari Hotel Balule Private Game Reserve
Mohlabetsi Safari Lodge Südafrika/Balule Private Game Reserve

Wenn Sie Mohlabetsi Safari Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.