“Wir haben sie alle gesehen ("Big5")” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pondoro Game Lodge

Pondoro Game Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pondoro Game Lodge
5.0 von 5 Lodge   |   Balule Private Nature Reserve, Krüger-Nationalpark 1380, Südafrika   |
Pauschalangebot
Mistelbach, Österreich
“Wir haben sie alle gesehen ("Big5")”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Schöne Lodge vor den Toren des Krüger Nationalparks. Die Lodge ist sehr nett und ruhig am Olifantriver gelegen. Abendessen auf der Baumterrasse oder bei Lagerfeuer am River. Die Speisen sind gut, abwechslungsreich und kreativ serviert. Nette Weinkarte. Morgen-und Abenddrives mit Sundowner bzw. Kaffee+Cookies am Morgen. Wir bewohnten die "Tree Suite", eingerichtet im afrikanischen Stil, Bett mit Moskitonetz, Outdoor-Dusche und großer Terrasse. Einzig Sonnenliegen hätten wir uns hier gewünscht. Die ganze Anlage ist sehr sauber und wir fühlten uns wirklich wohl. Lizie, hat sich jederzeit um die Wünsche der Gäste gekümmert. Einige Mitarbeiter strahlten ganz besonders ihre Herzlichkeit aus. Das Gelände für die Game-Drives schien uns sehr groß, sodass ab und zu Geduld gefragt ist, bevor sich die "Hauptakteure" zeigen. Dann ist es aber umso beeindruckender, denn nicht nur die "Big5" (sogar 2 Leoparden) durften wir sehen, auch ein Hippo, Zebras, Giraffen und einige andere grazile Tiere liefen uns bei unseren 6 Drives (unser Guide war Robbie, Boss der Lodge+selbst Fotograf) über den Weg und dies sehr oft sehr, sehr nah. Abseits von "Massensafaris" beobachten hier meist nur 2 mit Touristen beladene Jeeps die Tiere an ein und dem selben Platz. Zusammenfassend hat uns die Lodge gut gefallen, hier wird einem ein "bisschen mehr" an Exklusivität im Vergleich zu einigen anderen guten Lodges im Busch geboten (SPA, Pool, WLAN, Bush Walk, Picknick im Busch, ...). Wir würden wiederkommen!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Tja, manchmal fehlen einem die Worte um etwas Besonderes zu beschreiben. Die 3 Tage in der Pondoro Lodge werden für uns unvergesslich bleiben. Angefangen bei der wunderschönen Einrichtung unserer Water-Suite, die komplett in schwarz-weiß eingerichtet war, eine traumhafte freistehende Dusche und eine Badewanne mkt Blick auf den Fluss hatte, über das perfekte Essen bis hin zu den tollen Game Drives hätte man nichts besser machen können. Es waren vor allem die liebevollen Kleinigkeiten, welche die Pondoro Lodge zu einer besonderen Unterkunft machen wie z.B. das für die Nacht vorbereitete Zimmer (Moskitonetz, Betthupferlschokolade) oder die feuchten Handtücher nach Ankunft vom Game Drive als auch das unglaublich schön angerichtete Essen.
Das Highlight unserer Game Drives waren die nächtlichen Begegnungen mit einem Löwen und einem Leopard. Besonders beeindruckt hatte uns die absolute Passion unserer beiden Ranger Robbie und Andreis für die Tierwelt, obwohl sie dies seit über 12 Jahren machen und die mit ihrem fundierten Wissen uns sehr viel über die Tier- und Pflanzenwelt erzählt haben.
Kleine Anmerkung: ein VW-Polo schafft es sehr gut bis zur Lodge, wenn auch etwas langsamer ( ab dem Gate ca. 45 min).

Zimmertipp: Alle Suiten sind individuell eingerichtet und ein Traum. (Schade, dass man dank der Safaris, dem gut ...
  • Aufenthalt November 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Nach 17km Schotterpiste unglaublich schöne Lodge vorgefunden. Es empfiehlt sich unbedingt ein SUV zu mieten. Die Lodges sind äusserst geschmackvoll eingerichtet. Das Essen ist hervorragend und das 3x pro Tag. Die Safari (in unserem Fall mit Mark und Erik) sind abenteuerlich. Wir hatten das Glück Tiere in nächster Distanz zu erleben, einfach einzigartig. Das ganze Personal ist ausgesprochen nett und kompetent. Kann mich dem Kommentar von rainer77 nur anschliessen. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Eine traumhaft schöne und gepflegte Lodge, am Ufer des Olifants-River.
Service und Freundlichkeit wird hier ganz groß geschrieben. Von früh bis abends wird man kulinarisch verwöhnt, und man sollte großen Hunger mitbringen. Das Essen wird in der Regel auf der schönen Terrasse (mit Blick auf den Fluß) serviert. Abends immer mit Lagerfeuer und Kerzenlicht - wirklich sehr schöne Atmosphäre und Afrikaromantik pur. Einmal wurde das Dinner am Fluß unter Sternenhimmel serviert, einfach nur traumhaft
Alle Mitarbeiter sind stets bemüht und außerst freundlich. Wir haben zwar in Südafrika keine Vergleiche, aber diese Lodge war für uns ein richtiger Goldgriff.
Die Game-Drives finden zweimal täglich statt, jeweils mit Kaffeepause bzw. Sundowner mtten im Busch. Die Ranger sind wirklich sehr bemüht, und teilen evtl. Sichtigungen über Funk weiter. Waren drei Nächte dort und hatten sechs Game-Drives, diese Anzahl reicht im Normalfall, um die Big5 zu sehen. Da die Vegetation teilweise sehr dicht ist, kann man es sicher nicht mit einer Safari in Ostafrika vergleichen. Aber dadurch ist der Reiz etwas zu entdecken umso größer und abenteuerlicher. Auch Fußpirsch wird einmal täglich angeboten.
Die Zimmer sind mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet und sehr sauber und gepflegt. Auch sehr ansprechend ist, dass die Gästeanzahl auf max.18 Gäste beschränkt ist, dadurch hat man immer das Gefühl individuell betreut zu werden.
Ein kleiner gepleger Pool mit Liegen inmitten der Natur ist zwischen den Game-Drives sorgt für richtige Entspannung.
Spa wird angeboten, haben wir aber nicht getestet
Können die Lodge nur wärmstens empfehlen und würden jederzeit wieder kommen :)))))

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

ich habe viel vor dieser Bewertung nachdenken müssen. Die Wahrheit ist, dass Pondoro in anderen Länder oder bei anderen Preisen 7 Sterne verdienen könnte. Schöne Lage, übersichtliche Lodge mit nur 8 Lodges, nette freundliche Personal und gutes Essen. Aber wir sind in Südafrika wo Service sowieso Gross geschrieben wird. Und es gibt unzählige Lodges die ein sehr ähnliches Programm anbieten. Wenn man das berücksichtigt es ist nicht alles perfekt:
Das Essen war gut aber die Auswahl nie gröss, dazu war Mittagessen nur ein 'leichtes Essen', an einem Tag nur ein Wrap. Gut, aber bei 250€ pro Kopf pro Nacht zu wenig. Auch die Portionen waren ehe klein.
Die Game Drives waren gut, aber zu dieser Zeit waren kein Elephant da. OK, das nimmt man im Kauf es kann passieren, abere andere Lodges unweg von hier habe Elephanten die resident bleiben. Schade. Die 'Gamewalks' waren eigentlich besser da man am Fluss Giraffen und Nielpferde von sehr nah (meiner Frau meinte zu nah...) sehen könnte)
Drinks waren nicht drin. Nicht mal Mineralwasser. Sogar das 'Sundowner' muss man zahlen.
Taxitransfer war sehr teuer. OK, die Preise gelten für alle Lodges in der Nähe, aber dass zwei Leuten (meine Frau und ich) das doppelte zahlen als nur eine Person geht schon schnell Richtung Abzocke.
Also ich denke dass die Bewerter selbst manchmal ein bisschen mehr kritisch sein könnten. Wenn man trotz diese Schwächen 5 Sterne vergibt, lässt absolut kein Platz für Verbesserungen. Und das wäre für das ganzes Bewertungsystem Schade.
PS: die Mongoose auf die Terrasse sind ungewohnlich, die laufen hier und her wie Katzen und man kann einige sogar anfassen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Unser Aufenthalt in der Pondoro Lodge wird uns für immer unvergesslich bleiben. Wir haben jede Minute genossen. Die luxuriösen Chalets mitten in der Wildnis, in der Nähe des Olifant River, was für ein Erlebnis! Die gesamte Anlage ist traumhaft. Gleich die erste Abendsafari war spektakulär. Plötzlich standen wir vor einer am Morgen gerissenen Giraffe (sie war alt und ihr Huf war verletzt) und ein Rudel Löwen stand oder lag darum herum. Die Abendsonne wollte bald untergehen,es war alles friedlich und ruhig, die Löwen waren satt. Jeden Tag fuhren wir dort hin und die Geier in den Bäumen wiesen uns den Weg. Aber auch die vielen anderen faszinierenden Tiere haben uns begeistert( Elefanten, Nashörner, Schakale, Büffelherden usw.). Wir hatten auch das Glück, eine Löwenmutter mit zwei sechs Wochen alten Babys aus unmittelbarer Nähe zu beobachten. Im Nachtscheinwerfer zeigte uns Robby, der Hotelmanager, der aufgrund der tollen Ereignisse unser Fahrer war, die seltene Kleinfleckenginsterkatze in einem Baum. Das tägliche candle light dinner war ebenfalls ein Erlebnis. Wir wurden durch das Personal immer liebevoll bedient und das Essen war sehr lecker. Am Abreisetag hatten wir morgens sogar noch das Glück, die kleine Zebramangusten-Familie in der Lodge zu sehen. Sie kommen immer mal wieder sporadisch vorbei.Lize fütterte sie mit Rührei und ein Tier konnte man sogar anfassen.Bald verschwanden sie wieder in der Wildnis. Ein Wasserbock stand plötzlich vor unserer Terrasse, offensichtlich wollte er uns bey bey sagen. Wir würden jedem diese wunderbare Lodge empfehlen.

Zimmertipp: Wir haben das Chalet "the Rock" sehr genossen.
  • Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Wir waren Anfang Februar 2012 dort Wir hatten zuerst Sorge weil einige Tage vorher ein großes Unwetter mit Überschwemmungen gab. Gottseidank war davon nicht viel zu bemerken.
Die Lodge liegt versteckt und zauberhaft am Olifant River. Es gibt dort 5 Luxus-Suiten und ein paar Chalets also maximal 20 Gäste. Wir hatten die Buffalo Suite am Ende der Lodge, haben uns auch die anderen angesehen. Sie sind alle unterschiedlich, aber alle gleich schön und sehr individuell eingerichtet. Am Komfort mangelt es nicht, es ist alles da und sauber. Auf den nicht einsehbaren Terassen gibt es einen kleinen Whirlpool und komfortable Liegen. Das Personal ist superfreundlich, hilfsbereit wunderhübsch gekleidet und lächelt den ganzen Tag.
Das hervorragende Essen ist lokal ausgerichtet mit internationalem Einschlag. Auch die Weinkarte bietet für jeden etwas. Die Frühstücksterrasse ist schnuckelig und liegt mit
Blick am Olifant River. Manchmal wird direkt am Fluß für das Candlelight Dinner ein großer Tisch für alle Gäste aufgebaut und trägt so sehr zur Kommunikation mit anderen Gästen bei. Der Spa ist zwar einfach aber die angebotenen Massagen eine Extra-Wohltat.
Die Gamedrives sind morgens und abends und man kann alle Tiere sehen, obwohl es um diese Zeit Regenzeit ist und alles grün und dicht bewachsen ist. Das wellige Gelände bietet immer wieder Überraschungen. Wir entdeckten zum Beispiel ein Rudel Löwen mit ihren putzigen Jungen. Wir konnten die Big 5 sehen, sogar das seltene Black Rhino.
Unser Ranger Mark mit seinen Spurenlesern war sehr bemüht uns alle Tiere zu zeigen, was ihm aus gelungen ist.
Für alle die Romatik und das Leben in der Wildnis suchen eine ausgezeichnet Adresse.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Pondoro Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pondoro Game Lodge

Anschrift: Balule Private Nature Reserve, Krüger-Nationalpark 1380, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Balule Private Game Reserve
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 12 Sonstigen Unterkünften in Balule Private Game Reserve
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Pondoro Game Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und South African Hotels als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pondoro Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pondoro Game Hotel Balule Private Game Reserve
Pondoro Game Lodge Südafrika/Balule Private Game Reserve

Wenn Sie Pondoro Game Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.