“Ein absolutes Highlight unserer Rundreise!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Toro Yaka Bush Lodge

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Balule Private Game Reserve suchen?
Toro Yaka Bush Lodge
Toro Yaka Bush Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sable Road, Krüger-Nationalpark, Südafrika   |
“Ein absolutes Highlight unserer Rundreise!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Diese Lodge war ein absolutes Hightlight auf unserer Rundreise!!!

Zwar konnten wir die Inhaber Nicole und Steve während unseres Aufenthalts nicht persönlich kennenlernen, worauf ich mich nach unserem netten e-mail Kontakt im Vorfeld gefreut hatte... Allerdings wurde die Lodge während deren Abwesenheit von Fleur und Lance geführt, die sie würdig vertreten haben!!! An dieser Stelle noch mal einen herzlichen Dank für alles, auch an die übrigen Servicekräfte!!!

Wir wurden von allen wahnsinnig herzlich empfangen... Es gab sogar ein Begrüßungsgetränk. Unser Zimmer war der absolute Wahnsinn! Sehr liebevoll ausgestattet mit einem tollen Blick auf das Wasserloch, an dem sich während unseres Aufenthalts diverse Tiere zeigten!!!
Das Zimmer war sehr sauber, immer aufgeräumt und jeden Abend erwartete uns eine süße Überraschung sowie eine nette kleine Geschichte!

Das Essen war unbeschreiblich gut! Mit eines der Besten auf unserer gesamten Reise! Es war abwechslungsreich, toll gewürzt, immer reichlich... was wir auch sehr genossen haben, war das Grillen am Lagerfeuer in gemeinsamer Runde. Einfach unbeschreiblich schön!!!

Insgesamt haben wir die freundliche und liebevolle Atmosphäre genossen, die in dieser Lodge herrschte.

Die Safaris waren klasse!!! Lance sowie sein Tracker waren einfach nur toll!!! Haben viel gesehen und erlebt!!! Lance hat immer viel erklärt, uns auf vieles aufmerksam gemacht und ist nicht von Tier zu Tier gehetzt, sondern hat uns ausreichend Möglichkeit zur Beobachtung der Tiere gegeben. Wenn möglich, ist er auch nah an die Tiere rangefahren.
Zu unseren tollsten Begegnungen zählte die mit einem schwarzen Nashorn, die mit dem Elefantenfight, mit der Hyäne, dem Antseater und und und ;-)

Insgesamt können wir nur sagen, dass wir unser Aufenthalt in der Toro Lodge sehr genossen haben und gern länger geblieben wären!!! Es war ein absoluter Traum!!! Alles war perfekt...
Kommen gern wieder!!!
Vielen Dank noch mal!!!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Ulm, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Es waren die überaus positiven Beurteilungen bei tripadvisor, die mich bewogen, drei Tage bei Toro Yaka zu buchen. Dabei ist mir klar geworden, wie leicht man mit solchen Urteilen übertriebene Erwartungen wecken kann. Keine Frage: Die Toro Yaka Lodge ist ein Juwel, sie wird liebevoll gepflegt von den Eigentümern, und sie bietet schon deshalb eine heimelige Atmosphäre, weil sie nicht zu groß ist. Aber man sollte dem, der guten Rat sucht, auch nicht verschweigen, dass die privaten, meist eingezäunten Game Reserves am westlichen Rand des Greater Krüger von dichtem Busch bedeckt sind, in dem man nicht besonders viel an Wildlife sieht. Wenn man andere Regionen Südafrikas und Botswanas kennt, bleibt die Begeisterung hier doch in gewissen Grenzen. Aber das soll den wirklich ausgezeichneten Eindruck von Toro Yaka nicht schmälern. Besser kann man eine Lodge nicht führen, und hier, im Umkreis von Hoedspruit und nahe den imposanten Drakensbergen, gibt es ja auch noch manches andere zu sehen.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Wir waren zum zweiten Mal in der Toro Yaka Bushlodge und waren wiederum, wie schon vor zwei Jahren, begeistert. Die sehr persönlich von Nicole und Steve geführte Lodge hat nach wie vor den hohen Standard beibehalten. Wir waren wieder im Elephant Zimmer untergebracht, mit Blick auf das Wasserloch (dieses Mal gab es Besuch von einer Büffelherde). Das Essen war ein Gedicht, das Frühstück und Mittagessen wurde auf der Terrasse der Lodge eingenommen, das Abendessen teilweise direkt am Pool oder in der Boma - jeweils ein wunderschönes abendliches Ambiente. Die Gamedrives und Bushwalks waren erneut sehr informativ. Mittlerweile werden die Gamedrives von JB, einem neuen Guide, durchgeführt, der mit viel Elan und Begeisterung dabei ist. Steve fokusiert sich verstärkt auf die Bushwalks, somit ein guter Mix von beidem. Dieses Jahr kamen wir auch in den Genuss von Nicole's Spa-Bereich mit Massagen in einem sehr schönen zum Busch hin offenen Ambiente. Sehr zu empfehlen. Alles in allem eine nach wie vor sehr persönlich geführte Lodge mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis. Es stimmt einfach alles und wir können unsere Erstbeurteilung von vor zwei Jahren nur bestätigen: ohne Einschränkungen sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012 über Mobile-Apps

Wunderschön und kaum in Worte zu fassen! Das absolute Highlight unserer sechswöchigen Reise durch Südafrika! Wir waren drei Nächte in der Toro Yaka Bush Lodge im Balule Nature Reserve und im Nachhinein war es viel zu kurz, wir hätten einen längeren Aufenthalt planen sollen! Die Betreuung vor Ort ist einzigartig, sehr persönlich, aber nicht aufdringlich. Nicole und Steve haben ein sehr gutes Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse! Wir konnten wunderbares Essen geniessen, gesund und sehr, sehr köstlich. Nicole scheint immer wieder tolle, moderne Rezepte auszuprobieren, mit Erfolg!
Die Game Drives waren großartig, sachkundig und werden sogar für nur eine Person durchgeführt. Unsere Begeisterung kennt keine Grenzen!
Ich habe nie Menschen getroffen, die ihren Beruf mit einer solchen Passion ausführen oder besser gesagt leben. Nichts ist dort abgehoben, sondern "down to earth" und alles bekommt man für einen fairen Preis!
Das ist eben auch die Devise von Nicole & Steve, denen die Lodge gehört. Unbedingt weiterzuempfehlen! Wir werden wiederkommen, es war einfach überzeugend!

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Wir waren im April 2012 in dieser wunderschönen, naturbelassenen Lodge. Einen großen Dank an dieser Stelle nochmal an die Empfehlungen von Afritrotter und SJH33, ich kann mich Euren Urteilen, Bewertungen und den persönlichen Erfahrungen nur anschließen. Wir hatten 3 traumhafte Tage in der Toro Yaka Bush Lodge, Nicole & Steve sind herzliche Gastgeber und alle Mitarbeiter sind freundlich, nett und erfüllen einem jeden Wunsch! Diese Ruhe, die Überzeugung mit der Nicole & Steve diese Lodge führen, hat uns absolut überzeugt. Wir hatten tolle, einzigartige Erlebnisse bei unseren Game Drives, die man auf Wunsch 2x am Tag mitmachen kann (sollte!). Steve teilt seine Erfahrungen hinsichtlich der Natur und Tiere mit einem und man fühlt sich wie in einer anderen Welt!

Vom Frühstück, über Mittag bis hin zum Abendessen gab es nichts zu meckern, ganz im Gegenteil, es war ausgezeichnet! Sehr gute südafrikanische Weinauswahl! Leider haben wir die Lodge am Anfang unserer Südafrika Rundreise gebucht, beim nächsten Mal würden wir es umgekehrt machen, denn die Ruhe und Nähe zur Natur an diesem Ort in dieser Lodge bringt einen absolut "back to earth". Es war auf jeden Fall nicht das letzte Mal, das wir dort waren. Auf diesem Weg auch viele Grüsse an JB und Victor! Bis bald

• Aufenthalt April 2012, Paar
Esslingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Wir waren schon in vielen Unterkünften in Afrika. Auch dieses Mal zählte die Toro Yaka Bush Lodge zu unseren Highlights. Im Oktober 2011 haben wir 3 Nächte hier verbracht. Nicole und Steve sind herzliche Gastgeber. Frühstück, Mittag- und Abendessen sind köstlich und mit viel Liebe zubereitet !! Die Anlage befindet sich mitten im Busch. Die Chalets, bzw. Reihenhäuser (6 an der Zahl) sind afrikanisch eingerichet. Eigene Terrasse, Außendusche (innen natürlich auch eine Dusche ;-) ). Die Gamedrives und -walks mit Steve sind ein Erlebnis. Abends wird der nächste Tag besprochen ob es eher ein Gamedrive oder - walk werden wird und Nicole kümmert sich hervorragend um ihre Gäste. Auch in diesem Jahr wieder ein unvergesslicher Aufenthalt ! Alles sehr persönlich und herzlich . Wir werden gerne immer wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Kernen im Remstal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Mein Sohn (23) und ich (55) haben 3 Nächte in Toro Yaka verbracht, einfach ein Traum in jeder Hinsicht und ein Highlight am Ende unseres Urlaubs ! Wir hätten länger bleiben können denn wir waren einfach durch die Anlage, die Umgebung und die Freundlichkeit überwältigt.

Die Anlage mitten im Busch ist sehr schön eingerichtet. An der ausführlichen Beschreibung von SJH33 können wir nicht viel ergänzen. Von SJH haben wir auch die Empfehlung bekommen.

Nicole und Steve sind wunderbare und sympatische Gastgeber. Man füllt sich einfach wie "zur Familie gehörend". Nicole kümmert sich hervorragend um ihre Gäste ,auch mit kleinen Aufmerksamkeiten auf den Betten und ist dazu eine hervorragende Köchin. Das Essen (Vollpension) war einfach super !

Steve bespricht jeden Tag die Buschaktivitäten mit seinen Gästen (Game Drives, Bush Walks) und ist als Bush Guide und Ranger ein Meister seines Faches. Jederzeit merkt man seine Begeisterung für den Busch und die Tiere und man könnte stundenlang zuhören. Wir haben sehr viel gelernt. Danke Steve !

Nicht zu vergessen der liebe Vusi , der bei den Bush Drives immer dabei ist und ein Adlerauge hat, wenn es darum geht, die Tiere zu entdecken, v.a. nachts . Danke Vusi für deine freundliche Art. Und danke auch an alle Anderen, die dort arbeiten, Ihr habt unseren so tollen Urlaub in Südafrika am Ende unvergesslich gemacht und wir hoffen, dass wir uns wiedersehen werden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Balule Private Game Reserve.
Kapama River Lodge
Pondoro Game Lodge
Pondoro Game Lodge
Nr. 3 von 14 in Balule Private Game Reserve
Naledi Bushcamp and Enkoveni Camp
Naledi Bushcamp and Enkoveni Cam ...
Nr. 1 von 14 in Balule Private Game Reserve
Amukela Game Lodge
Amukela Game Lodge
Nr. 10 von 14 in Balule Private Game Reserve

Sie waren bereits im Toro Yaka Bush Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Toro Yaka Bush Lodge

Anschrift: Sable Road, Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Balule Private Game Reserve
Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Balule Private Game Reserve
Preisspanne pro Nacht: 135 €
Toro Yaka Bush Hotel Balule Private Game Reserve
Toro Yaka Bush Lodge Südafrika/Balule Private Game Reserve

Wenn Sie Toro Yaka Bush Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.