“Ein Muß für alle die den Busch richtig erleben wollen !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Toro Yaka Bush Lodge

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Balule Private Game Reserve suchen?
Toro Yaka Bush Lodge
Toro Yaka Bush Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sable Road, Krüger-Nationalpark, Südafrika   |
Kernen im Remstal, Deutschland
“Ein Muß für alle die den Busch richtig erleben wollen !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Mein Sohn (23) und ich (55) haben 3 Nächte in Toro Yaka verbracht, einfach ein Traum in jeder Hinsicht und ein Highlight am Ende unseres Urlaubs ! Wir hätten länger bleiben können denn wir waren einfach durch die Anlage, die Umgebung und die Freundlichkeit überwältigt.

Die Anlage mitten im Busch ist sehr schön eingerichtet. An der ausführlichen Beschreibung von SJH33 können wir nicht viel ergänzen. Von SJH haben wir auch die Empfehlung bekommen.

Nicole und Steve sind wunderbare und sympatische Gastgeber. Man füllt sich einfach wie "zur Familie gehörend". Nicole kümmert sich hervorragend um ihre Gäste ,auch mit kleinen Aufmerksamkeiten auf den Betten und ist dazu eine hervorragende Köchin. Das Essen (Vollpension) war einfach super !

Steve bespricht jeden Tag die Buschaktivitäten mit seinen Gästen (Game Drives, Bush Walks) und ist als Bush Guide und Ranger ein Meister seines Faches. Jederzeit merkt man seine Begeisterung für den Busch und die Tiere und man könnte stundenlang zuhören. Wir haben sehr viel gelernt. Danke Steve !

Nicht zu vergessen der liebe Vusi , der bei den Bush Drives immer dabei ist und ein Adlerauge hat, wenn es darum geht, die Tiere zu entdecken, v.a. nachts . Danke Vusi für deine freundliche Art. Und danke auch an alle Anderen, die dort arbeiten, Ihr habt unseren so tollen Urlaub in Südafrika am Ende unvergesslich gemacht und wir hoffen, dass wir uns wiedersehen werden.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Esslingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Im Oktober 2010 waren wir fuer 3 Naechte in dieser wunderschoenen Lodge. Wir haben diesen Aufenthalt als absolut herausragend empfunden und werden dieses Jahr im Oktober mit Freunden wiederkommen.
Die Lodge besteht aus wunderschoenen Chalets, bzw. Reihenhaeusern. Max. 8 Gaeste werden untergebracht. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, sehr geraeumig und haben eine Innen - und Außendusche. Betten sind mit Moskitonetz ausgestattet und eine wunderschoene eigene Veranda laedt zum Verweilen ein.
Im Pool kann man wirklich seine Runden drehen und auf der Veranda am Pool sind gemuetliche Liegestuehle.

Das Essen ist einfach koestlich , egal ob Fruehstueck, Mittag- oder Abendessen. Nicole laesst sich immer wieder etwas Neues einfallen. Wenn wir abends in unser Zimmer gegangen sind, haben wir uns immer schon auf die "Gute-Nacht-Geschichte" gefreut, die zum Lesen bereitlag. Gastfreundschaft wird hier wirklich gross geschrieben.

Die Gamedrives und Walks mit Steve (und natuerlich Wusi) waren fantastisch und informativ. Wir moechten hier nicht ins Detail gehen, da vielleicht Erwartungen geweckt werden, die nicht immer erfuellt werden koennen. Gluecklicherweise ist die Natur nicht berechenbar ;-) Eins sei gesagt : ES LOHNT SICH !!!!!!

Das Preis/Leistungsverhaeltnis ist super !!!!!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Wir waren drei Nächte in der Toro Yaka Bush Lodge und der Aufenthalt war ein absolutes Highlight. Die Lodge besteht aus wunderschönen Chalets, sehr gemütlich eingerichtet, jeweils mit eigener großer Terrasse, Innen -und Außendusche. Wir hatten das Elephant-Chalet mit direktem Blick auf das Wasserloch. Persönlicher kann eine Lodge nicht geführt werden. Inhaber sind Steve und Nicole. Die Rollen sind klar verteilt, Steve ist als Top-Guide für die Bushwalks und Game-Drives zuständig. Nicole für die Organisation innerhalb der Lodge. Maximal 8 Gäste werden aufgenommen - somit finden die Game-Drives und Bushwalks mit Steve nie als Massenveranstaltung statt.
Es wird auf die Wünsche der Gäste eingegangen, ob man nun einen Buswalk machen möchte oder lieber einen Game-Drive. Wir hatten tolle Buscherlebnisse, konnten u.a. bis auf 15 m an eine Löwengruppe zu Fuß heran - und genossen die Bushwalks entlang am Olifants River.
Das Essen war klasse - Frühstück, Lunch und Abendessen waren im Preis inbegriffen. Sehr gute und vielseitige Küche. Je nach Wetterlage werden die Mahlzeiten innerhalb der Lodge, auf der schönen Terrasse mit Ausblick auf das Wasserloch oder in der Lapa eingenommen. Die Game-Drives und Bushwalks bezahlt man extra, was wir als sehr angenehm empfinden - so kann man immer vor Ort entscheiden, ob und an welcher Aktivität man teilnehmen möchte. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier absolut. Die Angestellten sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Wir haben schon viele Lodges in den letzten Jahren in Südafrika und Namibia erlebt, aber diese gehört absolut zu unseren Favoriten. Wir können diese Lodge ohne Einschränkung jederzeit weiter empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar

Sie waren bereits im Toro Yaka Bush Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Toro Yaka Bush Lodge

Anschrift: Sable Road, Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Balule Private Game Reserve
Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Balule Private Game Reserve
Preisspanne pro Nacht: 137 €
Toro Yaka Bush Hotel Balule Private Game Reserve
Toro Yaka Bush Lodge Südafrika/Balule Private Game Reserve

Wenn Sie Toro Yaka Bush Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.