“Besser geht es nicht!” 5 von 5 Sternen

R40 | Balule Nature reserve, Krüger-Nationalpark 1380, Südafrika   |
Donaueschingen, Deutschland
“Besser geht es nicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir waren absolut begeistert! Man kommt an und fühlt sich wohl. Es ist eine sehr familiäre Atmosphäre und das ganze Team ist freundlich und legt viel Wert auf Details. Alle Mahlzeiten sind fantastisch. Die Zimmer sind luxuriös eingerichtet und der Entspannungsfaktor daher sehr groß. Ob Game Drive oder Game Walk es ist einfach genial und immer ein Abenteuer.
Wer einen unvergessliche Aufenthalt und das wilde Afrika hautnah erleben möchte,
MUSS BUCHEN!
Wir planen schon unseren nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Auf dem Weg von Sabie zum Balulue Nature Reserve wurden wir leider von der Polizei angehalten, da wir nicht lang genug am Stopp- Schild gewartet hatten.
Die 2 Polizisten verlangten, dass wir mit Ihnen zur nächstgelegenen Polizeistation fahren oder vor Ort R 900 sofort und ohne Quittung zahlen (wir wir später in der Lodge erfuhren ein Trick der Polizei und totale Abzocke). Haben auf R 750 gehandelt, was aber immer noch viel zu viel war.
Nach 2 Tagen Panorama-Route haben wir 2 Übernachtungen in der Porcupine Suite verbracht.Diese befindet sich im älteren Gebäude. Ich würde zukünftig daher ein anderes Zimmer buchen.
Service, Pool, Essen und die Game Drives waren klasse. Eine bginnt morgens um 5:30, eine weitere Tour um 16:00. Die Touren dauern geweils 3 h und sind im Preis inbegriffen.
Frühstück, Mittag- und Abendessen ebenfalls inklusive; plus ein Snack bei den Touren.
Es werden ebendfalls Regenjacken und Decken für die Touren angeboten und Getränke mitgenommen. Toller Service und der Ranger Craig war klasse, auch wenn wir uns zunächst an seinen Akzent gewöhnen mussten.
Leopard und Gepard leider nicht gesehen; dafür Löwenbabies!
2 Übernachtungen waren zu kurz, beim nächsten Mal würden wir länger bleiben, um auch mal den tollen Aublick vom Infinity- Pool geniesen zu können.
Anlässlich unserer Hochzeitsreise wurde ein spezielles Candle-Light-Dinner für uns arragiert (ohne Anfrage).

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Harsewinkel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir waren zum ersten Mal im Enkoveni Camp, aber sicher nicht zum letzten Mal. Unser Aufenthalt war ein einziges Highlight. Es stimmt einfach alles – die Einrichtung, das Umfeld, das Essen und das Servicepersonal. Besonders hervorzuheben sind die Ausfahrten mit Shaun und seinem Begleiter. Sie haben wirklich alles gegeben,um uns die Tiere im Krüger Nationalpark näher zu bringen (2 white Rhinos). Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Lage toll, obwohl nicht direkt im Krügerpark, wir waren in der Impala Lilly Suite im Enkoveni und haben jede Sekunde genossen. Außendusche, Terrasse über den Olifant River mit badenden Nilpferden und vielen Affen...
Toller Service, rundum betreut und versorgt, leckeres Essen, tolle Gamedrives mit verantwortungsvollen Rangern, viele viele Tiere, es war ein Traum!

Aufenthalt November 2013, Paar
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben uns 6 Tage in der Bushbuck Suite im Enkovenicamp gegönnt. Die Lage des Camps am Fluss ist grossartig, schon vom Balkon aus haben wir bestimmt ein Duzend verschiedene Tiere gesehen. Die ganze Lodge ist sehr nett mit Liebe zum Detail angelegt, viele kleine Extras (zum Beispiel Wärmflaschen für die game Drives) machen zusammen mit dem ausgesprochenem freundlichen Personal den Unterschied. Das Essen ist sehr gut, die Getränkeauswahl gut und die Preise (Getränke sind nicht im Preis inbegriffen) fair. Zwischen den Game drives gibt es verschiedene Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Entweder macht man eine ca. 2 stündige Wanderung mit einem Ranger durch den Busch, oder man lässt sich zu einem Beobachtungspunkt an einem Wasserloch fahren und kann dort ungestört die Natur geniessen. Beides ist absolut empfehlenswert.
Die game drives sind natürlich das Highlight. Zuerst sind wir mit Sidwell und Oupa gefahren. Die beiden waren unermüdlich damit beschäftigt alle gewünschten Tiere aufzuspüren (und darin sind sie echt gut ;-) später sind wir dann mit Shaun gefahren. Er nimmt sich für die einzelnen Tiere mehr Zeit und scheint ein unerschöpfliches Wissen über Tiere und allgemein ganz Afrika zu haben. Insgesamt war der Aufenthalt im Enkoveni Camp eine der schönsten Erfahrungen überhaupt für mich, zum einen durch die fantastischen Natureindrücke, zum anderen durch die nette familiäre Art aller Angestellten.
Vielen Dank Rozanne, Shaun, Max, Phindile, Sidwell, Oupa, Vuyani, und alle anderen !

Zimmertipp: Wenn möglich sollte man auch mal bei den Game drives versuchen den Guide zu wechseln. Die Kombinatio ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Fernwald, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Bewusst haben wir uns Zeit gelassen, um die Naledi Lodge zu bewerten, bis wir all unsere Unterkünfte gesehen und erlebt haben. Naledi Enkoveni war unser zweiter Stopp während unserer Hochzeitsreise. Wir waren immer entweder in 4 oder 5 Sterne Lodges untergebracht, doch was wir in Naledi vorfanden, war der Höhepunkt der Reise. Man fährt kurz durch den Busch und gelangt dann auf ein Fleckchen Paradies auf Erden. Herzlichst wurden wir von Rozanne und Shaun in Empfang genommen. Unsere Fisheagle Suite übertraf jegliche Erwartung, die wir hatten. Mit ganz viel Liebe zum Detail war sie mit einem gemütlichem Wohnzimmer, einem luxuriösem Bad und einem gemütlichem Bett ausgestattet, welches man gar nicht verlassen hätte, wenn das Drumherum nicht so unglaublich wäre. Von unserer äußerst großzügigen Terrasse hatten wir eine atemberaubende Sicht auf den Olifantsriver. Zwei Game Drives gab es täglich und dazwischen hatte man die Möglichkeit an dem wunderschönen Pool zu relaxen. Während der Game Drives wurden wir von Shaun sehr gut über Dies und Das informiert. Nach dem abendlichen Game Drive wurden wir von Rozanne und den freundlichen Mitarbeitern mit einem Welcome Drink begrüßt. Auch eine Besonderheit im Naledi war, dass alle Pärchen, die zusammen mit uns da waren(Niederländer, Amerikaner, Südafrikaner, Engländer und wir Deutsche), abends gemeinsam zu Abend aßen. Dies hat uns besonders gut gefallen, denn Shaun saß lange mit uns zusammen und hat uns eine Sicht auf Südafrika gegeben, die einmalig war. Die Mitarbeiterinnen hatten schon das Zimmer für die Nacht vorbeireitet und der positive Gesamteindruck war komplett. Im Naledi hat man das Gefühl, zur Familie zu gehören. Wir hatten danach noch andere sehr schöne Unterkünfte, aber auch die 5 Sterne Lodges kamen nicht an Naledi ran. Klingt alles nur positiv? Ja, denn wir konnten beim Besten Willen NICHTS Schlechtes entdecken! Verliebt? Ja, sind wir, was man bei diesem Bericht kaum überlesen kann. Weiterempfehlen? UNBEDINGT! Wenn auch Sie sich in Südafrika verlieben möchten, dann gelingt es Ihnen am Besten im Naledi Enkoveni! Unser nächster Besuch steht schon fest und unser Weg führt uns NATÜRLICH ins Naledi!

Rozanne and Shaun,
we thank you, we love you and hope to see you soon!

Michael and Katharina

aka The Monkey Killers ;-)

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Die Lodge ist hervoragend ausgestattet, die Zimmer (mit Terasse) sind groß, sehr sauber und gemütlich. Das Team ist sehr nett und hat immer ein offenes Ohr für Gäste. Das Essen (sehr lecker!) wurde gemeinsam eingenommen, häufig war Shaun dabei und es kamen interessante Unterhaltungen zustande. Die Ausfahrten haben wir mit Shaun gemacht. Er hat uns viele Tiere gezeigt und nicht locker gelassen, bis wir sogar einen Leopard und eine Löwenfamilie wenige Meter vor dem Jeep hatten. Many many thanks, Shaun! We well see us again! Holger & Elke

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Naledi Bushcamp and Enkoveni Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naledi Bushcamp and Enkoveni Camp

Anschrift: R40 | Balule Nature reserve, Krüger-Nationalpark 1380, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Balule Private Game Reserve
Nr. 1 von 12 Sonstigen Unterkünften in Balule Private Game Reserve
TripAdvisor ist stolz, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Naledi Bushcamp and Enkoveni Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Naledi Bushcamp And Enkoveni Camp Südafrika/Balule Private Game Reserve
Hotel Naledi Bushcamp Balule Private Game Reserve
Naledi Bushcamp And Enkoveni Camp Hotel Balule Private Game Reserve

Wenn Sie Naledi Bushcamp and Enkoveni Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.