“Bitte buchen - paradiesisch!!!” 5 von 5 Sternen

Naledi Bushcamp and Enkoveni Camp gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Naledi Bushcamp and Enkoveni Camp
R40 | Balule Nature reserve, Krüger-Nationalpark 1380, Südafrika   |
Stuttgart, Deutschland
“Bitte buchen - paradiesisch!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Lage toll, obwohl nicht direkt im Krügerpark, wir waren in der Impala Lilly Suite im Enkoveni und haben jede Sekunde genossen. Außendusche, Terrasse über den Olifant River mit badenden Nilpferden und vielen Affen...
Toller Service, rundum betreut und versorgt, leckeres Essen, tolle Gamedrives mit verantwortungsvollen Rangern, viele viele Tiere, es war ein Traum!

Aufenthalt November 2013, Paar

Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben uns 6 Tage in der Bushbuck Suite im Enkovenicamp gegönnt. Die Lage des Camps am Fluss ist grossartig, schon vom Balkon aus haben wir bestimmt ein Duzend verschiedene Tiere gesehen. Die ganze Lodge ist sehr nett mit Liebe zum Detail angelegt, viele kleine Extras (zum Beispiel Wärmflaschen für die game Drives) machen zusammen mit dem ausgesprochenem freundlichen Personal den Unterschied. Das Essen ist sehr gut, die Getränkeauswahl gut und die Preise (Getränke sind nicht im Preis inbegriffen) fair. Zwischen den Game drives gibt es verschiedene Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Entweder macht man eine ca. 2 stündige Wanderung mit einem Ranger durch den Busch, oder man lässt sich zu einem Beobachtungspunkt an einem Wasserloch fahren und kann dort ungestört die Natur geniessen. Beides ist absolut empfehlenswert.
Die game drives sind natürlich das Highlight. Zuerst sind wir mit Sidwell und Oupa gefahren. Die beiden waren unermüdlich damit beschäftigt alle gewünschten Tiere aufzuspüren (und darin sind sie echt gut ;-) später sind wir dann mit Shaun gefahren. Er nimmt sich für die einzelnen Tiere mehr Zeit und scheint ein unerschöpfliches Wissen über Tiere und allgemein ganz Afrika zu haben. Insgesamt war der Aufenthalt im Enkoveni Camp eine der schönsten Erfahrungen überhaupt für mich, zum einen durch die fantastischen Natureindrücke, zum anderen durch die nette familiäre Art aller Angestellten.
Vielen Dank Rozanne, Shaun, Max, Phindile, Sidwell, Oupa, Vuyani, und alle anderen !

Zimmertipp: Wenn möglich sollte man auch mal bei den Game drives versuchen den Guide zu wechseln. Die Kombinatio ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Fernwald, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Bewusst haben wir uns Zeit gelassen, um die Naledi Lodge zu bewerten, bis wir all unsere Unterkünfte gesehen und erlebt haben. Naledi Enkoveni war unser zweiter Stopp während unserer Hochzeitsreise. Wir waren immer entweder in 4 oder 5 Sterne Lodges untergebracht, doch was wir in Naledi vorfanden, war der Höhepunkt der Reise. Man fährt kurz durch den Busch und gelangt dann auf ein Fleckchen Paradies auf Erden. Herzlichst wurden wir von Rozanne und Shaun in Empfang genommen. Unsere Fisheagle Suite übertraf jegliche Erwartung, die wir hatten. Mit ganz viel Liebe zum Detail war sie mit einem gemütlichem Wohnzimmer, einem luxuriösem Bad und einem gemütlichem Bett ausgestattet, welches man gar nicht verlassen hätte, wenn das Drumherum nicht so unglaublich wäre. Von unserer äußerst großzügigen Terrasse hatten wir eine atemberaubende Sicht auf den Olifantsriver. Zwei Game Drives gab es täglich und dazwischen hatte man die Möglichkeit an dem wunderschönen Pool zu relaxen. Während der Game Drives wurden wir von Shaun sehr gut über Dies und Das informiert. Nach dem abendlichen Game Drive wurden wir von Rozanne und den freundlichen Mitarbeitern mit einem Welcome Drink begrüßt. Auch eine Besonderheit im Naledi war, dass alle Pärchen, die zusammen mit uns da waren(Niederländer, Amerikaner, Südafrikaner, Engländer und wir Deutsche), abends gemeinsam zu Abend aßen. Dies hat uns besonders gut gefallen, denn Shaun saß lange mit uns zusammen und hat uns eine Sicht auf Südafrika gegeben, die einmalig war. Die Mitarbeiterinnen hatten schon das Zimmer für die Nacht vorbeireitet und der positive Gesamteindruck war komplett. Im Naledi hat man das Gefühl, zur Familie zu gehören. Wir hatten danach noch andere sehr schöne Unterkünfte, aber auch die 5 Sterne Lodges kamen nicht an Naledi ran. Klingt alles nur positiv? Ja, denn wir konnten beim Besten Willen NICHTS Schlechtes entdecken! Verliebt? Ja, sind wir, was man bei diesem Bericht kaum überlesen kann. Weiterempfehlen? UNBEDINGT! Wenn auch Sie sich in Südafrika verlieben möchten, dann gelingt es Ihnen am Besten im Naledi Enkoveni! Unser nächster Besuch steht schon fest und unser Weg führt uns NATÜRLICH ins Naledi!

Rozanne and Shaun,
we thank you, we love you and hope to see you soon!

Michael and Katharina

aka The Monkey Killers ;-)

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Die Lodge ist hervoragend ausgestattet, die Zimmer (mit Terasse) sind groß, sehr sauber und gemütlich. Das Team ist sehr nett und hat immer ein offenes Ohr für Gäste. Das Essen (sehr lecker!) wurde gemeinsam eingenommen, häufig war Shaun dabei und es kamen interessante Unterhaltungen zustande. Die Ausfahrten haben wir mit Shaun gemacht. Er hat uns viele Tiere gezeigt und nicht locker gelassen, bis wir sogar einen Leopard und eine Löwenfamilie wenige Meter vor dem Jeep hatten. Many many thanks, Shaun! We well see us again! Holger & Elke

• Aufenthalt März 2013, Paar
Offenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Wir hatten das Glück und durften 3 Nächte in Naledi Enkoveni Camp verbringen.
Es war unser erster Aufenthalt mitten in einem Private Game Reserve und wir wurden nicht enttäuscht. Die 3 Tage in Naledi waren perfekt. Alles war gut organisiert in einer familiären und entspannten Atmosphäre. Es wurde alles getan das man sich wohl fühlt. Alicia und ihr Team setzten alles daran das man sich als Gast wie Zuhause fühlte.
Die Game Drives waren ein beeindruckenes Erlebnis, unser Faher Sidwell und der Spurensucher Vuyani waren bei jedem Game Drive sehr gewillt und motiviert uns die Natur und die Tiere so Nahe wie möglich zu bringen und auch beim Bushwalk lernte man sehr viel über Flora und Fauna der Natur im afrikanischen Busch. Das Essen war TOP! Das Frühstück, das Mittagessen sowie das Abendessen war geschmacklich, sowie fürs Auge sehr gut zubereitet. Die Zimmer haben Wohlfühlcharakter und man fühlt sich von Anfang an wohl. Die Größe der Zimmer ist wahnsinn und man hat ein seperate Sitzgelegenheit und ein großes Badezimmer mit allem was man braucht. Am liebsten wäre man noch länger in Naledi geblieben. Für uns war es ein unvergesslicher Aufenthalt und wir werden bestimmt wieder kommen!!!

Zimmertipp: Wer auf etwas Privatsphäre mehr wert legt, sollte die Impalla Lilly Suite buchen, hier hat man einen ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Wir waren eine Nacht im Enkoveni untergebracht und zwei Nächte im Bushcamp. Dies übrigens auf eigenen Wunsch. Das Enkoveni ist der neuere Teil am Olifantsriver, und das großzügige Camp erstreckt sich direkt an einer Flussbiegung. Vom Bett aus sieht man über die Terrasse auf den Fluss, man sieht also Krokodile und Hippos, in einem riesigen Baum leben scheue Äffchen. Das Bushcamp hat nicht die selbe Großzügigkeit, weil der Fluss fehlt, aber man hat Fernblick auf die Berge und sieht von der Terrasse dann eher Zebras, Giraffen oder Elefanten, die im Bach baden. Beide Unterkünfte sind sehr schön und sauber, das Essen war auch in beiden Camps hervorragend, ebenso wie der Service.
Das herausragendste ist natürlich die Safari und ich muss sagen, das Kjell alles getan hat um uns zufrieden zu stellen, Rhinos, Elefanten, Löwenbabys und Löwin, Antilopen und Schnecken, genauso wie Zebras. Auch als wir nur noch zu zweit im Camp waren, fuhren wir nicht kürzer raus, sondern eher länger. Zwischen der Morgen und der Abendtour kann man am Pool entspannen, oder in einem versteck am Wasserloch, genauso wie ein kurze Buschwanderung machen, auf dem uns Vuyani, einer der Spurenleser, viel über den Busch und das traditionelle Leben in diesem erklärte. Alles in allem war es ein unvergesslicher Teil unserer Südafrikareise und ist uneingeschränkt zu empfehlen. Die Leidenschaft Kjells für den Busch und die Tiere ist ansteckend, genauso wie seine Gastfreundschaft und die Freundlichkeit seines Teams!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir waren 4 Tage im Naledi Buschcamp und es war rundum eine unbeschreiblich beeindruckende Erfahrung. Die liebevolle Aufmerksamkeit gilt hier ganz den Gästen (maximal 8). Man erlebt Natur hautnah, kommt in unmittelbare Nähe der Tiere und hat eine gute Chance auf die Big Five. Die Lodge ist komfortabel und das Essen hervorragend. Wir planen schon unseren nächsten Aufenthalt!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Naledi Bushcamp and Enkoveni Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naledi Bushcamp and Enkoveni Camp

Anschrift: R40 | Balule Nature reserve, Krüger-Nationalpark 1380, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Balule Private Game Reserve
Nr. 1 von 12 Sonstigen Unterkünften in Balule Private Game Reserve
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Naledi Bushcamp and Enkoveni Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Naledi Bushcamp And Enkoveni Camp Südafrika/Balule Private Game Reserve
Hotel Naledi Bushcamp Balule Private Game Reserve
Naledi Bushcamp And Enkoveni Camp Hotel Balule Private Game Reserve

Wenn Sie Naledi Bushcamp and Enkoveni Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.