“Highlight unserer Südafrikareise” 5 von 5 Sternen

Naledi Bushcamp and Enkoveni Camp
R40 | Balule Nature reserve, Krüger-Nationalpark 1380, Südafrika   |
“Highlight unserer Südafrikareise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Besser geht es nicht. Essen genial, Unterkunft ein Traum, Lage unbeschreiblich, Service einmalig... Was soll man da noch schreiben...
Es gibt hier zwar deutlich weniger Tiere als im Krüger selber aber das Aufspüren der Tiere und die Fahrten auf den kleinen Schotterpisten waren etwas völlig anderes als im Krüger selbst zu fahren. Wir können es nur empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012

Bensheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Herzliche Begrüßung, super Zimmer, fantastisches Essen, tolles Preis-Leistungsverhältnis, ganz viele Tiere auf den Safaris, klein und persönlich mit nur vier Zimmern (acht Gästen) und ein Team, dem man die Freude, an dem was sie tun, ansieht. Danke an TK, Roy und Lucas! Kjell hat ein wirkliches Juwel geschaffen und man merkt an jedem Detail, mit wieviel Hingabe er Naledi Bushcamp betreibt. Es hätte nicht schöner sein können und wir können Naledi Bushcamp uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Fürth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Das ist genau das, was das Lanedi Bushcamp ausmacht.
Es gibt sicher luxuriösere Safaricamps, aber die Betreuung von der Ankunft bis zur Abreise ist perfekt und so wunderbar persönlich. Man fühl sich sofort rundherum wohl und hat das Gefühl, dass man sich in seinem privaten Haus rundherum betreut duch sein eigenes Personal befindet.

Die Unterkunft selbst ist eher zweckmäßig denn luxuriös. Aber es ist alles notwendige vorhanden und es ist einwandfrei sauber.
Alle Mahlzeiten sind von weit überdurchschnittlicher Qualität und überzeugen durch Frische, Fantasie und perfekte Zubereitung. Lukas, der Küchenchef ist ein Könner und hat offensichtlich Spaß an dem was er macht. Der Service ist von wunderbar natürlicher Herzlichkeit. Danke an Alle!

Die Game Drives werden äüßerst engagiert vom Chef persönlich und seinem Tracker durchgeführt. Man bemüht sich sehr den Gästen ein optimales Safarierlebnis zu ermöglichen.
Aber es ist eben kein Zoo. Unvergessliche Erlebnisse oder wie bei uns absolut Einmaliges (mehr davon demnächst auf Facebook) sind aber nahezu immer durch das Engagement garantiert.

Fuß-Safaris und die Möglichkeit allein und in absoluter Ruhe an einem Wasserloch die Zeit zu verbringen runden das Wohlfühlerlebnis ab.

Ein toller Aufenthalt.
Wir kommen wieder.

• Aufenthalt September 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Wir sind dieses Jahr zum 2ten mal im Naledi Bushcamp gewesen und es war wieder super. Die ganze Betreuung durch die Mitarbeiter ist überdurchschnittlich gut, Das Essen ist jeden Tag ein Erlebnis. Insgesamt sind nur 8 Gäste gleichzeitig da dadurch wird man richtig umsorgt. Unser Unterkünft war ideal für 4 Personen (2 Erwachsene und zwei Kinder), jeder hatte seinen eigenen Bereich und trozdem zusammen. Der Pool auf der Terresse mit Blick in den Park - was will man mehr. Die Gametrips werden mit Begeisterung von Kyell durchgeführt und der Sumdowner am Abend lässt einen hoffen nie wieder abzureisen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt März 2012, Familie
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2012

Wir haben die Osterfeiertage mit der Familie (5 Kinder) im Naledi Bushcamp verbracht. Da es nur 4 Zimmer gibt war es für unsere Familie mit insgesamt 8 Personen die perfekte Location um Afrika zu erleben.
Die Zimmer sind alle sehr schön, jedes hat etwas Besonderes zu bieten und ich wüßte jetzt nicht wirklich, welches ich am schönsten fand. Die Paperbark Suite hat eine wunderschöne Outdoordusche (wenn ein Jugendlicher morgens freiwillig um 4:00 aufsteht, um unter dem unglaublichen Sternenhimmel zu duschen, dann ist wohl alles gesagt!), die Marula Suite hat 2 Schlafzimmer und von der eigenen Terrasse aus kann man direkt auf das Wasserloch sehen und entspannt die Tiere beobachten, die Leadwood Suite besteht aus 2 separaten Zimmern mit großer gemeinsamer Terrasse, Sitzlounge und Bar. Man sollte sie daher nur komplett, also beide Zimmer buchen, da sie vollkommen verglast sind und einen traumhaften Blick in die Natur bieten, sofern man alleine ist.
Der Service ist sehr persönlich, freundlich und aufmerksam. Wir haben uns zu Gast bei Freunden gefühlt. Ob es das Frühstück im Haupthaus, der Lunch auf dem Aussichtsdeck oder das Abendessen am Pooldeck war, alles war immer wunderschön, abwechslungsreich und mit Liebe zum Detail dekoriert. Das Essen selber war ausgezeichnet, sterneverdächtig.
Die Safariausfahrten waren perfekt. Wir haben nicht nur viele Tiere gesehen (Löwenrudel mit erlegtem Wasserbüffel, Elefanten mit umgedrücktem Marulabaum, Giraffen, Zebras, Gnus, Antilopen, Schakale, Raubvögel, und, und, und ) sondern waren auch von der Landschaft beeindruckt. Ob es der Sonnenaufgang am Fluß mit einem Cappucino oder der Sundowner auf einem Hügel mit Panoramablick war, es hat immer gepaßt.
Besonders dankbar bin ich aber Kjel und seinem Team, dass sie auch jüngeren Kindern ein einmaliges Erlebnis ermöglichen. Unser Jüngster war vom Bushwalk so fasziniert, dass wir am nächsten Tag noch mal über eine Stunde zu Fuß durch den Bush gelaufen sind und zwar nicht nur auf der Suche nach Spuren von Tieren sondern auch um sehr viel über die Pflanzen und die Kultur der Einwohner und ihrer Bräuche zu erfahren. Wer also nicht nur Tourist sein möchte sondern wirklich an Afrika interessiert ist, der ist hier wunderbar aufgehoben.
Danke noch mal an Kjel und sein Team für all die wunderbaren eindrücke und Erlebnisse. Wir können Naledi wirklich nur jedem empfehlen!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Wir waren zwei Tage im Naledi und haben uns zuerst aufgeregt, weil wir dachten, das Naledi sei direkt im Krüger Park in der Nähe des Olifant Restcamp. Dem ist aber nicht so und wir mussten den Krügerpark verlassen um in dieses Private Game Reserve zu gelangen (welches am Krügerpark angeschlossen ist). Dort angekommen hat sich unser Groll sofort gelegt und wir waren glücklich, dieses Juwel gefunden zu haben. Kjell, der Besitzer und Manager und Guide und Mädchen für alles, hat uns wie Könige behandelt. Von der Einrichtung über die Sauberkeit über die Freundlichkeit des Personals war alles einfach perfekt. Da das Naledi so klein ist (nur drei Bungalows) ergibt sich eine sehr persönliche Atmosphäre. Die Highlights waren jeweils die Ausflüge. Morgens um 6:00 Uhr geht es für drei Stunden auf Pirschfahrt und der Spurenleser hat uns zielsicher zu Löwen und Geparden geführt. Am späteren Vormittag gibt es dann einen Walk durch den Busch und nachmittags um 16:00 nochmals eine dreiständige Pirschfahrt. All das ist im Preis inbegriffen und war wirklich einmalig. Wir würden sofort wieder ins Naldi gehen und das auch dem Krügerpark vorziehen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Das Naledi Bushcamp liegt im Balule Game Reserve, in der Nähe befinden sich mehrere Flughäfen. Wir sind nach Phalaborwa geflogen, Transferzeit von hier ca. 30min. Die Lodge verfügt insgesamt nur über 4 Zimmer, demzufolge ist es natürlich sehr schön ruhig und auch die täglichen Safaris sind durch die wenigen Leute sehr entspannt. Wir hatten ein etwas abgelegenes Zimmer mit privatem Pool, das absolut zu empfehlen war. Hervorzuheben ist die fantastische Verpflegung, das hatten wir so nicht erwartet. Die Inhaber kümmern sich um alle Belange und geben sich die größte Mühe. WiFi kostenlos.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Naledi Bushcamp and Enkoveni Camp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naledi Bushcamp and Enkoveni Camp

Anschrift: R40 | Balule Nature reserve, Krüger-Nationalpark 1380, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Balule Private Game Reserve
Nr. 1 von 11 Sonstigen Unterkünften in Balule Private Game Reserve
TripAdvisor ist stolz, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Naledi Bushcamp and Enkoveni Camp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Naledi Bushcamp And Enkoveni Camp Südafrika/Balule Private Game Reserve
Hotel Naledi Bushcamp Balule Private Game Reserve
Naledi Bushcamp And Enkoveni Camp Hotel Balule Private Game Reserve

Wenn Sie Naledi Bushcamp and Enkoveni Camp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.