“Grandioses Erlebnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tremisana Game Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Balule Private Game Reserve suchen?
Tremisana Game Lodge
Tremisana Game Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Krüger-Nationalpark, Südafrika   |
Stuttgart, Deutschland
“Grandioses Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2013

War über Viva Safaris für eine 5-Tages Safari in der Tremisana Lodge und einfach hellauf begeistert. Die Lodge selber ist sehr schön eingerichtet mit einem wunderschönen Garten. Das Essen war super, abends gabs sehr leckeres Barbeque und morgens ein einfaches Frühstück was aber sehr gut ausreichte, am letzten Morgen gab es dann sogar ein Champagnerfrühstück mitten im Park:)
Und die Safaris selber waren einfach atemberaubend, unbeschreiblich...

Aufenthalt November 2012, Allein/Single

Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

War als Reiseleiter mit einer großen Gruppe von 35 PAX in der Tremisana Lodge. Die Organisation und die Betreuung waren perfekt - vom Transfer von Jo´burg bis zu den Safaris und Nature Walks. Der Besitzer Piero war immer um unsere Anliegen bemüht. Auch die Kommunikation per Mail war ausgezeichnet. Die Angestellten waren sehr bemüht und hilfsbereit. Besonders das Boma Dinner kam bei meinen Gästen sehr gut an! Die Tremisana Lodge ist auf alle Fälle zu empfehlen, wenn man eine einfache aber sehr saubere Lodge sucht.

• Aufenthalt April 2012, Business
Klagenfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Wir waren vom 10.2. bis 14.2. in dieser Lodge und haben sehr spannende und einprägsame Safaritage hinter uns. Spannend weil es 2 Tage gedauert hat, bis wir endlich einen Löwen sahen aber was für ein Prachtexemplar, wahrscheinlich waren wir aber zur falschen Zeit unterwegs. Unser Führer hat sich nicht nur durch hohe Sachkenntnis ausgezeichnet, er wußte über alle Tiere und deren Verhalten Bescheid und er konnte uns auch die Einmaligkeit des Afrikanischen Buschs vermitteln. Diese Stimmung werden wir nie vergessen. Die Lodge liegt in einem eigenen Game - mit allen Wildtieren auch den Big Five - und ist sehr schön ausgestattet, jeder hat sein eigenes Häuschen sehr sauber und ohne "Tierchen", mit Badezimmer aber wenig Ablagemöglichkeiten. Das ist aber nicht nötig, da die Anlage ein Platz zum "Seele Baumeln Lassen" ist, einschliesslich Pool. Die Anfahrt zum eigentlichen Krugerpark dauert aber ca. 70 Minuten. Man wird vom Flughafen (O.R.Tambo) abgeholt und wieder zurückgebracht, auch ins Hotel. Alles war bestens organisiert. Wir würden/werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Roth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2011

Wir können die Lodge und Viva Safaris sehr empfehlen, wir hatten einen wunderbaren Aufenthalt bei unserem 5-Tages-Paket.

Die Zimmer sind sehr einfach eingerichtet, haben aber wunderbare Betten und sind sehr sauber und ohne Ungeziefer. Zur Lüftung gehört ein Deckenventilator. Für Safaris benötigt man aber keinen Fernseher auf dem Zimmer. Das Essen gibt es morgens und abends als Buffet und ist sehr lecker. Trotz der "nur" ca. 20 Zimmer gibt es abends 2-3 Gerichte zur Auswahl. Auf Vorbestellung ist auch vegetarisch möglich. Tagsüber ist man meistens unterwegs und isst auswärts oder es gibt ein spätes 2. Frühstück nach dem Morning Walk und Nachmittags Kaffee. Getränke gibt es an der Bar, auch in Flaschen für die Touren. Stromadapter für die Steckdose ist erhältlich.

Zur Einrichtung gehört ein Barbereich mit TV, danaben das Boma, der gemütliche windgeschützte Außenberich am Lagerfeuer und am anderen Ende der Lodge das Lapa, eine Veranda, wo es Frühstück gibt und man außerhalb des Zaunes die Futterstelle beobachten oder einfach nur entspannen kann. Es ist kein richtiges Wasserloch vorhanden, eher Pfützen für Vogel und Affen. Meistens kommen kleine Vervet Monkeys vorbei, die sich tagsüber oft auch innerhalb der Lodge in den Bäumen aufhalten, was ein schönes Highlight ist. In Mitten der Lodge gibt es auch einen kleinen Pool, an dem man sich tagsüber aufhalten kann, wenn keine Safari ansteht. Es ist immer die Managerin anwesend, die Gäste empfängt und den Tagesplan bekannt gibt. Für die verschiedenen Touren gibt es 3-4 Guides, die sich oft auch innerhalb der Lodge aufhalten. Sie sind gut ausgebildet und immer für Fragen zur Stelle. Abends gibt es oft gute Unterhaltungen über die Erlebnisse des Tages mit anderen Gästen und den Guides.

Unser Safariprogramm war eine 5 Tagessafari:
1. Tag: Transfer von Jo.burg / MoAfrika Lodge, (Fahrzeit 5,5 Std plus Pausen) abends erste Rundfahrt im Balule Reserve (3STd) ab ca. 16:30 bis 19:30, Sonnenuntergang ca. 19 Uhr, danach mit Suchscheinwerfer. Sehr schöner Start mit Nilpferd, Zebras, Giraffen, usw. Bei der Anreise überquert man einen Ausläufer des Blyde River Canyon. Bei wechselhaftem Wetter und guter Aussicht einfacht einen Stop verlangen, wir hatten auf der Rückfahrt nur Nebel.

2. Tag :
Morningwalk (aufstehen kurz vor Sonnenaufgang, Dauer 4 Std, gelaufen wird aber nur ca. 1 Std, dazu Anfahrt, Rückfahrt und Stop am Fluss), dann spätes Frühstück, Freizeit,
15:00 Fahrt zur Tshukudu Game Reserve, Kaffee dort an der Lodge und gemeinsame Safari, ein weiteres Highlight, da wir bei der Ausfahrt handaufgezogene Geparden gefunden haben, die man streicheln konnte. Auch gibt es einen extra abgegrenzten Teilbereich, wo Leoparden leben, die auch auf Zuruf an den Zaun kommen. Auch gibt es dort eine kleine Elefantenfamilie mit einem sehr kleinen Jungen (Nov 2011 ca. 6 Wochen alt!!).

3. Tag Krüger Nationalpark. Anfahrt ca. 1 Std. im Planwagen (bei schlechtem Wetter unbedingt auf geschlossene Plane für die Anfahrt bestehen), Fahrt im Krüger mit Zwischenstops alle 1,5 Std. für Kaffee oder Mittagessen.

4. Tag Moholoholo Rehabilitation Center und Abendsafari. Ausfllug zum Rehab mit Baby Nashorn, Geiern, Adlern, Honeybadger, Hyänen, Löwen, usw., Danach Mittagessen im Cheetah Inn, Zwischenstop an Marcs Treehouse, wo man in Baumhäusern schlafen kann (alle gehören zu Viva). Abends Safari wie an Tag 1.

5. Tag Kurze Morgensafari, danach Abfahrt über Blyde River Canyon nach Jo.berg.
Wir hatten leider Pech mit dem Wetter auf der Rückfahrt (Sommer = Regenzeit = wechselhaftes Wetter), deshalb war der Canyon nicht zu sehen.

Als Übernachtungslodge in Joberg können wir wärmstens die MoAfrika Lodge empfehlen. Die Lage am Rande von Johannesburg wirkt dörflich und hat damit schon einen sehr ländlichen Charakter. Es hat nur 6 Zimmer und ist ein wunderbare Einstimmung auf die Safari Tour. Erholung pur. Dort werden auch Touren angeboten, wenn man wie wir noch 2 Tage länger bleiben möchte. Flughafenshuttle ist inklusive.

Insgesamt war es ein traumhafter Teil unserer Südafrika Reise, den wir sofort wieder machen würden. 5 Tage möchten wir jedem ans Herz legen, da ja bereits der erste und letzte Tag mit der langen An und Abreise draufgeht. Preis/Leistung ist spitze, da es kein günstigeres Angebot mit vollwertigen Safaris gibt.

Zimmertipp: keine Zimmerwahl möglich, bzw. keine unterschiedlichen Kategorien.
  • Aufenthalt November 2011, Paar
Schwabach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

The stay at Tremisana Lodge was very well organized but still with heart and passion. You can feel that the people there love what they do and they really do everything that the guests will have an unforgettable stay there. The rooms are very clean and spacious, the food is good and the drives are amazing!!!

• Aufenthalt November 2011, Freunde

Sie waren bereits im Tremisana Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tremisana Game Lodge

Anschrift: Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Balule Private Game Reserve
Swimmingpool
Nr. 6 von 11 Sonstigen Unterkünften in Balule Private Game Reserve
Tremisana Game Hotel Balule Private Game Reserve
Tremisana Game Lodge Südafrika/Balule Private Game Reserve

Wenn Sie Tremisana Game Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.