“Traumanfang eines SA urlaubs” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nkorho Bush Lodge

Nkorho Bush Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nkorho Bush Lodge
Hluvukani, Sabi Sabi Private Game Reserve, Krüger-Nationalpark 1363, Südafrika   |
Frankfurt (Oder), Deutschland
“Traumanfang eines SA urlaubs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Nach einer recht abenteuelichen Anreise kamen wir in diese wunderschöne Lodge. Durch die unfassbar freundliche Begrüßung und das Willkommen heissen fühlten wir uns sofort sehr wohl. Dies Gefühl steigerte sich noch als wir unser liebevoll gestaltetes Häuschen betraten. Überall Blüten und Blätter die sogar die Toilettenrolle dekorierten. Auf dem Bett lag jeden Tag eine Beschreibung zu einem der Tiere die es da gab und nebst Betthüpferl auch der Tages-wetterbericht. Die Gamerides waren mit Chris und Jaces jedes mal ein Erlebnis. Zu jeder Frage gab es perfekte Antworten. Die Jungs wussten einfach alles und haben alles getan um uns alle Tiere zu zeigen. Sogar außerplanmässig wurden wir zusammengerufen um einen Leopard sehen zu können. Der Service war perfekt und sehr familiär. Die Simmung in der Crew war sehr herzlich und das übertrug sich auch auf die Gäste. Die gesamte Anlage war sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Richtig zum wohlfühlen und relaxen. Wir werden sicher versuchen zurück zukommen und können jedem einen Aufenthalt in dieser Lodge nur empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Munich, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Wir waren insgesamt "nur" zwei Nächte in der Nkorho Bush Lodge. Der Aufenthalt zählte aber trotzdem zu den Highlights unser 14-tägigen Reise durch Südafrika.
Das Erlebnis begann schon bei der sehr freundlichen Ankunft vor Ort. Wir fühlten uns wirklich willkommen. Die Lodges an sich sind sehr groß und viel luxoriöser, als wir es uns vorgestellt hatten. Da die Räume zweimal täglich! gereinigt werden, waren sie absolut sauber und immer liebevoll mit kleinen Blüten dekoriert.
Der Höhepunkt war dann sicherlich der morgend- und abendlich Game Drive mit unserem Ranger Sean und dem Scout Sidney. Beide waren mit Leidenschaft dabei und haben jede Frage geduldig beantwort. Die Erlebnisse mit den Tieren werden für uns unvergesslich bleiben, da die beiden auch immer versucht haben, uns so nah als möglich an das Geschehen zu bringen.
Auch das Essen und der gesamte Tagesablauf waren sehr gut. Alles bestens organisiert ohne dabei in Stress auszuarten.
Nach der Abreise haben wir diesen Rhytmus aus Game Drives, Essen und entspannen schnell vermisst, trotz der vielen, schönen Erlebnisse, die noch folgten.
Wir würden die Lodge daher jedem uneingeschränkt weiterempfehlen und wenn es für uns zeitlich und finanziell möglich ist, dann werden wir sicherlich wiederkommen. Der Löwe fehlt uns schließlich noch :)

Zimmertipp: Alle Zimmer sind wunderschön. Für frisch Verheiratete ist sicherlich die Honeymoon Suite nochmals ei ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Unsere drei Nächte in der Lodge sind unvergesslich. Die Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und engagiert. Von der netten Begrüßung über das 'rücksichtsvolle' Wecken um 5 Uhr morgens zum Game Drive bis hin zum Abendessen waren wir sehr begeistert.
Die Game Drives mit Chris und Sydney waren immer ein Erlebnis. Jede Frage von uns konnte ausführlich beantwortet werden und die Begeisterung der Ranger für die Natur und Tierwelt hat sich immer wieder erneut übertragen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Zwei Nächte in Bush Lodge, dazu zwei game drive am Morgen und zwei in der abendlichen Dämmerung waren aufgrund des qualifizierten und engagierten Personals ein Erlebnis. Es war ein erlebnisreicher Einstieg in die Natur Südafrikas.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Eines der kleinen privanten Wildreservate, unmittelbar angrenzend an den Kruger Park. Toll gelegenes Camp mit Pirschfahrten im offenen Landrover und quasi "Big-5-Garantie".
Kleine Abstriche bei den Unterkünften, da hier an der Klimaanlage gespart wurde (lediglich Deckenventilator). Darüber hinaus keine Mosquitonetze (nur während der Regenzeit notwendig).

Zimmertipp: Aufgrund der überwiegend vorherrschenden Wärme, unbedingt Deckenventilator so einstellen, dass etwai ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Thalwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wir waren im Februar drei Tag in der Nkhoro Lodge. Der Empfang war sehr herzlich und freundlich. Unsere Lodge war wunderschön und sehr sehr sauber (das Zimmer wird zwei Mal pro Tag gereinigt). Generell ist die Lodge in einem sehr guten Zustand, vom Pool aus sieht man über die Graslandschaft von Sabi Sand. Manchmal waren Zebras und Gnus nur ein paar Meter vom Pool entfernt! Die Lodge ist nicht riesig, es gibt nur 6 Chalets, was wir persönlich als sehr positiv erachtet haben. Die Safaris waren das absolute Highlight unserer Südafrikareise. Wir sahen alli Big Fives. Das einzige was nicht sooo positiv war, war das Essen, dies war teilweise recht fettig.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Singen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Wir waren für 2 Nächte in der Nkorho Bush Lodge. Die Lodge liegt sehr schön auf einer weiten Fläche in Sabi Sands. Man hat vom Pool und von den meisten Chalets eine schöne Aussicht über die Grasfläche vor der Lodge und auf ein Wasserloch. Der Empfang war sehr freundlich. Die Anlage macht größtenteils einen gepflegten Eindruck. Unser Chalet war sehr großzügig und hell. Die Sauberkeit im Zimmer und im Bad waren ok. Unser Ranger und sein Tracker waren motiviert und freundlich. Die Mahlzeiten wurden in einem mit Zeltplanen verkleideten Pavillon serviert. Das Frühstück war in Ordnung. Das Abendessen war an beiden Abenden nichts besonderes, ziemlich einfallslos und zu fettig. Zum Lunch gab es an einem Mittag eine Fingerfood-Platte, direkt aus der Tiefkühltruhe in die Friteuse und danach aufs Buffet. Wir hätten mehr Frische und Einfallsreichtum erwartet. Leider sitzt das Personal während des Dinners in Sichtweite der Gäste an der Bar und schaut in den Fernseher, das passt gar nicht zur Busch-Atmosphäre. Selbst als die Küchenmitarbeiterinnen für die Gäste gesungen und getanzt haben, saß die andere Hälfte des Personals gelangweilt vor dem Fernseher. Der Bush-Walk wurde mit zu vielen Gästen durchgeführt, weshalb man nur wenige Informationen durch den Guide bekommen hat. Beim Check-Out bekommt man 5 (!) verschiedene Umschläge, in die man das Trinkgeld für die Mitarbeiter der Lodge geben soll. Eine einfache Tip-Box für alle, wie auf den meisten Lodges üblich, wäre sicherlich besser. Obwohl die Lage schön ist, werden wir wohl nicht mehr wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Sie waren bereits im Nkorho Bush Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nkorho Bush Lodge

Anschrift: Hluvukani, Sabi Sabi Private Game Reserve, Krüger-Nationalpark 1363, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Sabi Sand Game Reserve > Sabi Sabi Private Game Reserve
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 von 7 sonstigen Unterkünften in Sabi Sabi Private Game Reserve
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nkorho Bush Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nkorho Bush Hotel Sabi Sand Game Reserve
Nkorho Bush Lodge Sabi Sabi Private Game Reserve, Sabi Sand Game Reserve, Südafrika

Wenn Sie Nkorho Bush Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.