“Höhepunkt unserer Südafrika-Tour” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nkorho Bush Lodge

Nkorho Bush Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nkorho Bush Lodge
Hluvukani, Sabi Sabi Private Game Reserve, Krüger-Nationalpark 1363, Südafrika   |
Köln, Deutschland
“Höhepunkt unserer Südafrika-Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Unsere drei Nächte in der Lodge sind unvergesslich. Die Mitarbeiter waren sehr aufmerksam und engagiert. Von der netten Begrüßung über das 'rücksichtsvolle' Wecken um 5 Uhr morgens zum Game Drive bis hin zum Abendessen waren wir sehr begeistert.
Die Game Drives mit Chris und Sydney waren immer ein Erlebnis. Jede Frage von uns konnte ausführlich beantwortet werden und die Begeisterung der Ranger für die Natur und Tierwelt hat sich immer wieder erneut übertragen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Zwei Nächte in Bush Lodge, dazu zwei game drive am Morgen und zwei in der abendlichen Dämmerung waren aufgrund des qualifizierten und engagierten Personals ein Erlebnis. Es war ein erlebnisreicher Einstieg in die Natur Südafrikas.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Eines der kleinen privanten Wildreservate, unmittelbar angrenzend an den Kruger Park. Toll gelegenes Camp mit Pirschfahrten im offenen Landrover und quasi "Big-5-Garantie".
Kleine Abstriche bei den Unterkünften, da hier an der Klimaanlage gespart wurde (lediglich Deckenventilator). Darüber hinaus keine Mosquitonetze (nur während der Regenzeit notwendig).

Zimmertipp: Aufgrund der überwiegend vorherrschenden Wärme, unbedingt Deckenventilator so einstellen, dass etwai ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Thalwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wir waren im Februar drei Tag in der Nkhoro Lodge. Der Empfang war sehr herzlich und freundlich. Unsere Lodge war wunderschön und sehr sehr sauber (das Zimmer wird zwei Mal pro Tag gereinigt). Generell ist die Lodge in einem sehr guten Zustand, vom Pool aus sieht man über die Graslandschaft von Sabi Sand. Manchmal waren Zebras und Gnus nur ein paar Meter vom Pool entfernt! Die Lodge ist nicht riesig, es gibt nur 6 Chalets, was wir persönlich als sehr positiv erachtet haben. Die Safaris waren das absolute Highlight unserer Südafrikareise. Wir sahen alli Big Fives. Das einzige was nicht sooo positiv war, war das Essen, dies war teilweise recht fettig.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Singen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Wir waren für 2 Nächte in der Nkorho Bush Lodge. Die Lodge liegt sehr schön auf einer weiten Fläche in Sabi Sands. Man hat vom Pool und von den meisten Chalets eine schöne Aussicht über die Grasfläche vor der Lodge und auf ein Wasserloch. Der Empfang war sehr freundlich. Die Anlage macht größtenteils einen gepflegten Eindruck. Unser Chalet war sehr großzügig und hell. Die Sauberkeit im Zimmer und im Bad waren ok. Unser Ranger und sein Tracker waren motiviert und freundlich. Die Mahlzeiten wurden in einem mit Zeltplanen verkleideten Pavillon serviert. Das Frühstück war in Ordnung. Das Abendessen war an beiden Abenden nichts besonderes, ziemlich einfallslos und zu fettig. Zum Lunch gab es an einem Mittag eine Fingerfood-Platte, direkt aus der Tiefkühltruhe in die Friteuse und danach aufs Buffet. Wir hätten mehr Frische und Einfallsreichtum erwartet. Leider sitzt das Personal während des Dinners in Sichtweite der Gäste an der Bar und schaut in den Fernseher, das passt gar nicht zur Busch-Atmosphäre. Selbst als die Küchenmitarbeiterinnen für die Gäste gesungen und getanzt haben, saß die andere Hälfte des Personals gelangweilt vor dem Fernseher. Der Bush-Walk wurde mit zu vielen Gästen durchgeführt, weshalb man nur wenige Informationen durch den Guide bekommen hat. Beim Check-Out bekommt man 5 (!) verschiedene Umschläge, in die man das Trinkgeld für die Mitarbeiter der Lodge geben soll. Eine einfache Tip-Box für alle, wie auf den meisten Lodges üblich, wäre sicherlich besser. Obwohl die Lage schön ist, werden wir wohl nicht mehr wiederkommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Mels
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wier besuchten 16 Lodges auf unserer 3 Wöchigen Rundreise.Zimmer und Lodge sind schön eingerichtet. Einige Zimmer sind hinter dem Restaurand somit keine Ausicht(sie haben ja fast kein platz ! ) Nachtessen in der booma ist kalt und nicht befridigend. Es wahren 5 Kinder zu Gast und es ging zu und her wie auf dem Schulhof. Von Erholung keine Spur und das Personal sagte nichts. In der Nacht war es zu heis den sie haben für den Preis nur Fentilator an der Decke. Für mich Ist diese Lodge Viel zu teuer. Hp und Sina

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Wir waren für 3 Tage in der Lodge. Die Anreise mit dem Mietauto nach Sabi Sands war beschwerlich, denn die Straße der letzten rd. 20 km zum Reservat ist unbefestigt und es reiht sich ein Schlagloch an das Nächste. Belohnt wird man mit Einfahrt in Sabi Sands - nicht nur weil die Sandstraßen dort auch besser sind! Zur Lodge (ca. 12 km?) kann man die ersten Impalas oder Giraffen beobachten. Kurz vor Ankunft überquerte schon die erste große Elefantenherde die Straße und Impalas, Gnus und Zebras grasten entspannt direkt vor der Lodge. Die Begrüßung war sehr herzlich! Jeder Mitarbeiter kam angerannt um uns willkommen zu heißen und sich persönlich vorzustellen! Wir hatten das Zimmer 3, das Bett war gemütlich und die Einrichtung war erwartungsgemäß gut. Dass es keine Tür zum WC gab betrübte den Eindruck über die Lodge nicht. Es ist nur etwas gewöhnungsbedürftig. Wir hatten ein Moskitonetz dabei und fühlten uns darunter sicherer, da kleine Insekten in der Nacht durch einen Schlitz an der Außenduschtür uns hätten besuchen können. Das Reinigungspersonal sprüht aber eigentlich genügend gegen Insekten! Wir hatten 1 Außendusche und 2 Innenduschen, alles war immer sehr sauber!
Während unserer 6 Drives (je 3 Stunden) und 1 Bush Walk (1 Stunde) haben wir neben den Big5 so viele andere Tiere beobachten können - Warzenschweine, Gudus, Affen, Salamander, Chamäleon, Eidechsen etc. pp... Die Tiere sind meist (bis auf Warzenschwein und Affen) gar nicht von den Safariautos beeindruckt, sodass man ihnen langsam folgen kann und längere Zeit im Genuss ist die Tiere in aller Ruhe zu beobachten! Zur Hälfte der Drives gibt es eine Kaffee-/Teepause, bzw. einen Sundowner, den man vor dem Drive bestimmen kann. Unser Ranger, Bernand, war super! Er hat ein umfassendes Knowhow und alles gegeben um uns die Tiere "hautnah" zu präsentieren!
Da sich an unserem 1. Abend Löwen vor und auf dem Gelände der Lodge aufhielten, konnten wir eine zusätzliche Tour erleben. Wir konnten die Löwen beim Versuch ein Tier zu reißen beobachten. In den Autos ist man sicher, weil die Tiere das Auto als "Ganzes" wahrnehmen. Es war sehr spannend und eine Erlebnis, das ich niemals vergessen werde!
Die Safaris waren zu keinem Zeitpunkt langweilig. Obwohl wir manchmal 30 Minuten kein Tier zu sehen bekamen, konnten wir insgesamt sehr, sehr viele Tiere - vor auch allem Elefanten und Löwen - beobachten.
Das Essen in der Lodge ist wirklich gut! Zum Dinner gab es Hähnchenspieße, gutes Roastbeef, frischer Fisch oder Lamm. Zum Nachtisch gab es anspruchsvolle Desserts, wie Panna Cotta, Tiramisu, Quarkspeisen... Alles war sehr gut zubereitet! Das Mittag ist etwas einfacher, aber lecker und man wird satt. Frische Salate sind immer dabei. Es gibt English Breakfast + Croissant, Crèpes oder Pfannkuchen mit Eierspeisen nach Wahl. Die Küche gibt sich Mühe. Den hohen Preis der Lodge sollte man nicht nur an der Küche fest machen. Es gibt so viele Inklusivleistungen! Nicht zu vergessen ist auch der tolle Süßwasser-Infinitypool, der einen uneingeschränkten Blick auf das Wasserloch ermöglichen. Impalas sieht man immer, oft gesellen sich Zebras, Gnus und sogar Elefanten dazu.

Tipp: Moskitonetz und Taschenlampe (Löwen haben uneingeschränkten Zutritt zum Gelände) mitbringen und im Auto direkt in erster Reihe hinter dem Ranger sitzen, da man ganz hinten ziemlich durchgeschleudert wird.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Nkorho Bush Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nkorho Bush Lodge

Anschrift: Hluvukani, Sabi Sabi Private Game Reserve, Krüger-Nationalpark 1363, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Sabi Sand Game Reserve > Sabi Sabi Private Game Reserve
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 von 7 sonstigen Unterkünften in Sabi Sabi Private Game Reserve
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nkorho Bush Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nkorho Bush Hotel Sabi Sand Game Reserve
Nkorho Bush Lodge Sabi Sabi Private Game Reserve, Sabi Sand Game Reserve, Südafrika

Wenn Sie Nkorho Bush Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.