“Zu teuer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Nkorho Bush Lodge

Nkorho Bush Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nkorho Bush Lodge
Hluvukani, Sabi Sabi Private Game Reserve, Krüger-Nationalpark 1363, Südafrika   |
Mels
“Zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wier besuchten 16 Lodges auf unserer 3 Wöchigen Rundreise.Zimmer und Lodge sind schön eingerichtet. Einige Zimmer sind hinter dem Restaurand somit keine Ausicht(sie haben ja fast kein platz ! ) Nachtessen in der booma ist kalt und nicht befridigend. Es wahren 5 Kinder zu Gast und es ging zu und her wie auf dem Schulhof. Von Erholung keine Spur und das Personal sagte nichts. In der Nacht war es zu heis den sie haben für den Preis nur Fentilator an der Decke. Für mich Ist diese Lodge Viel zu teuer. Hp und Sina

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Wir waren für 3 Tage in der Lodge. Die Anreise mit dem Mietauto nach Sabi Sands war beschwerlich, denn die Straße der letzten rd. 20 km zum Reservat ist unbefestigt und es reiht sich ein Schlagloch an das Nächste. Belohnt wird man mit Einfahrt in Sabi Sands - nicht nur weil die Sandstraßen dort auch besser sind! Zur Lodge (ca. 12 km?) kann man die ersten Impalas oder Giraffen beobachten. Kurz vor Ankunft überquerte schon die erste große Elefantenherde die Straße und Impalas, Gnus und Zebras grasten entspannt direkt vor der Lodge. Die Begrüßung war sehr herzlich! Jeder Mitarbeiter kam angerannt um uns willkommen zu heißen und sich persönlich vorzustellen! Wir hatten das Zimmer 3, das Bett war gemütlich und die Einrichtung war erwartungsgemäß gut. Dass es keine Tür zum WC gab betrübte den Eindruck über die Lodge nicht. Es ist nur etwas gewöhnungsbedürftig. Wir hatten ein Moskitonetz dabei und fühlten uns darunter sicherer, da kleine Insekten in der Nacht durch einen Schlitz an der Außenduschtür uns hätten besuchen können. Das Reinigungspersonal sprüht aber eigentlich genügend gegen Insekten! Wir hatten 1 Außendusche und 2 Innenduschen, alles war immer sehr sauber!
Während unserer 6 Drives (je 3 Stunden) und 1 Bush Walk (1 Stunde) haben wir neben den Big5 so viele andere Tiere beobachten können - Warzenschweine, Gudus, Affen, Salamander, Chamäleon, Eidechsen etc. pp... Die Tiere sind meist (bis auf Warzenschwein und Affen) gar nicht von den Safariautos beeindruckt, sodass man ihnen langsam folgen kann und längere Zeit im Genuss ist die Tiere in aller Ruhe zu beobachten! Zur Hälfte der Drives gibt es eine Kaffee-/Teepause, bzw. einen Sundowner, den man vor dem Drive bestimmen kann. Unser Ranger, Bernand, war super! Er hat ein umfassendes Knowhow und alles gegeben um uns die Tiere "hautnah" zu präsentieren!
Da sich an unserem 1. Abend Löwen vor und auf dem Gelände der Lodge aufhielten, konnten wir eine zusätzliche Tour erleben. Wir konnten die Löwen beim Versuch ein Tier zu reißen beobachten. In den Autos ist man sicher, weil die Tiere das Auto als "Ganzes" wahrnehmen. Es war sehr spannend und eine Erlebnis, das ich niemals vergessen werde!
Die Safaris waren zu keinem Zeitpunkt langweilig. Obwohl wir manchmal 30 Minuten kein Tier zu sehen bekamen, konnten wir insgesamt sehr, sehr viele Tiere - vor auch allem Elefanten und Löwen - beobachten.
Das Essen in der Lodge ist wirklich gut! Zum Dinner gab es Hähnchenspieße, gutes Roastbeef, frischer Fisch oder Lamm. Zum Nachtisch gab es anspruchsvolle Desserts, wie Panna Cotta, Tiramisu, Quarkspeisen... Alles war sehr gut zubereitet! Das Mittag ist etwas einfacher, aber lecker und man wird satt. Frische Salate sind immer dabei. Es gibt English Breakfast + Croissant, Crèpes oder Pfannkuchen mit Eierspeisen nach Wahl. Die Küche gibt sich Mühe. Den hohen Preis der Lodge sollte man nicht nur an der Küche fest machen. Es gibt so viele Inklusivleistungen! Nicht zu vergessen ist auch der tolle Süßwasser-Infinitypool, der einen uneingeschränkten Blick auf das Wasserloch ermöglichen. Impalas sieht man immer, oft gesellen sich Zebras, Gnus und sogar Elefanten dazu.

Tipp: Moskitonetz und Taschenlampe (Löwen haben uneingeschränkten Zutritt zum Gelände) mitbringen und im Auto direkt in erster Reihe hinter dem Ranger sitzen, da man ganz hinten ziemlich durchgeschleudert wird.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Wolfsburg, Niedersachsen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir waren im Februar für 2 Tage mit einer Gruppe von Freunden dort. Klasse. Alle drei Chalets, die wir hatten waren super von der Ausstattung. Es gab auch Kaffe- und Tee- Zubereitungsmöglichkeiten. Große freistehende Badewanne, große Innendusche & zusätzlich gab es eine Außendusche. Selbst vom Bett aus hatte man einen tollen Blick auf die große Wiese. Im Zimmer gab es eine Sitzecke mit Kamin & eigene große Holzveranda. Der Service war sehr freundlich. Der Pool mit Liegen und extra Handtücher hatte einen phantastischen Ausblick ... auf viel Tiere. Hier kann man zwischen den Safarifahrten sehr schön relaxen. Die Lodge grenzt direkt an den Krüger Park. Die Fahrten waren alle sehr lehrreich und man hat sehr viele Tiere gesehen. Wir hatten das Glück die „Big five“ zu sehen und 2 Leoparden ‚kills‘. Die Rangers stimmen sich sehr schön miteinander ab! Nach den Fahrten am Abend gab es zur Begrüßung ein heißes Tuch zum Reinigen. Das Essen war ebenfalls vorzüglich! Jede Mahlzeit war sehr gut aber der Braai im Boma war etwas Besonderes. Die Präsentation des Essen beim Braai könnte liebevoller gestaltet sein. Da diese Lodge nur über Sandpisten erreichbar ist muss man etwas mehr Reisezeit einkalkulieren und bei Regen kann das ein schwieriges Unterfangen werden dort anzukommen! ;-)

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Kleinostheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir waren für 1 Tag in der Honeymoon Suite. Wow. Große freistehende Badewanne, große Innendusche, zusätzliche Außendusche, vom Bett aus Blick auf die große Wiese direkt am Wasserloch, Sitzecke mit Kamin, eigene große Holzveranda. Sehr freundlicher Service. Pool mit Liegen und extra Handtücher. Hier kann man zwischen den Safarifahrten relaxen. Die Lodge grenzt direkt an den Krüger Park und Mala Mala. Hier werden keine Pirschfahrten von den Rängern der Lodge erlaubt. Daher ist viel Fahrt notwendig. Aber dennoch sieht man hier genausoviele Tiere wie bei den anderen Lodges. Einziger negativer Punkt ist das Essen. Beim Braai in der Boma war das Essen fast kalt, sehr wenig - fast abgezählt und es war so dunkel, dass man kaum erkennen konnte, was einem lieblos auf den Teller gelegt wurde. Schade bei dem Preis. Alles andere war klasse. Da die Lodge ganz am Ende der Sandpiste gelegen ist, muss man ca. 1/2 Stunde mehr Anreise einplanen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Kapstadt Zentrum, Südafrika
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Wir hatten zwei Übernachtungen vom 11.8.bis13.8.2011.
Personal war in der Regel unfreundlich und unpersönlich, außer Michelle.
Die Verpflegung war nichts außergewöhnliches.
Unterkunft akzeptabel. Tierwelt allerdings o.k.
Insgesamt jedoch ist der Übernachtungspreis von ca. 500,-- Euro
pro Tag viel zu hoch.

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Unvergesslicher und unbeschreiblich schöner Aufenthalt! Die Lodge ist sehr liebevoll geführt, das Essen ausgezeichnet und die Zimmer alle sehr sauber, modern eingerichtet und gepflegt. Trotz der Moderne der Lodge fehlt das Feeling der Natur und des Bushes keinesfalls. Wir hatten auf unserem ersten Game Drive bereits alle Big 5 erkundet. Dieser Dank geht an den Game Driver Cédric!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
Freising
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Anläßlich eines runden Geburtstag verbrachten wir 2 Nächte in der Honeymoonsuite. Die Lodge hat wenige Zimmer und ist sehr familiär. Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Essen ist gut, erfüllt aber keine 5 Sterneansprüche. Getränke sehr preiswert. 200€ pP die Nacht im besten Zimmer wirklich preiswert für das Gebotene. Safari top, Sabi Sands ist halt Weltklasse!! Allerdings liegt die Lodge etwas ungünstig direkt an der Grenze zum Krüger und auch das Gebiet der Mala Mala Lodge. Da darf keiner reinfahren und die Ranger müssen immer etwas Strecke machen um an die Action zu kommen. Andere Lodges zB Elephant Plains liegen da besser. Trotzdem , sehr zu empfehlen. Wer mit dem Auto kommt (kein Problem auch ohne 4X4) sollte sich peinlich genau an die Speedlimits halten, je näher er an Sabi Sands kommt. Die Polizei weiss genau daß hier nicht die ärmsten Touristen durchkommen und es eilig haben.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar

Sie waren bereits im Nkorho Bush Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nkorho Bush Lodge

Anschrift: Hluvukani, Sabi Sabi Private Game Reserve, Krüger-Nationalpark 1363, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Sabi Sand Game Reserve > Sabi Sabi Private Game Reserve
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 von 7 sonstigen Unterkünften in Sabi Sabi Private Game Reserve
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nkorho Bush Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nkorho Bush Hotel Sabi Sand Game Reserve
Nkorho Bush Lodge Sabi Sabi Private Game Reserve, Sabi Sand Game Reserve, Südafrika

Wenn Sie Nkorho Bush Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.