“Echt genial!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Arathusa Safari Lodge

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Sabi Sand Game Reserve suchen?
Arathusa Safari Lodge
Arathusa Safari Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Krüger-Nationalpark, Südafrika   |
Chemnitz
“Echt genial!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Leider nur zwei Nächte in der Arathus Lodge verbracht. Schon an unserem 1. Tag haben wir 4 der Big Five gesehen. Die Rancher waren sehr nett und gut ausgebildet. Die Bungalows waren sehr schön im afrikanischen Stil eingerichtet und sauber. Der Service war auch immer gut gelaunt und freundlich. Von dem Frühstück war ich leider etwas enttäuscht, dafür war das Abendessen umso besser. Alle Mahlzeiten werden auf der Terrasse am See eingenommen, was besonders beim Abendessen am Lagerfeuer ein echtes Highlight war.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Geschäftlich
HD
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Zwischen Weihnachten und Sylvester verbrachten wir zwei Nächte in der Arathusa Safari Lodge. Unser Safari-Team, Ranger Phil und Tracker Rufus, möchte ich hier besonders hervorheben, da Sie die Game Drives wirklich zu einem unvergesslichem Erlebnis gemacht haben. Wir haben innerhalb der ersten zwei Drives alle Big 5 gesehen. Einen Abend waren wir sogar eine Stunde länger als geplant unterwegs und kamen fast zu spät zum Abendessen, da gerade drei Löwinnen auf die Jagd gingen und sich Phil dazu entschloss weiter dranzubleiben, so dass wir das Ganze live miterlebten obwohl es um uns herum schon stockduster war.

Die Zimmer sind sehr sauber und haben ein schönes großes Bad mit Wanne und Dusche. Wertsachen schließt man besser im Safe ein, da es laut Tripadvisor.com in der Vergangenheit auch negative Erfahrungen mit herumliegenden Wertgegenständen gab. Das haben wir gemacht und hatten dementsprechend keine Probleme. Im Zimmer stand ein schönes großes Bett mit Mückennetz drumherum. Trotz aller Sorgen vor Mosquitos während der Hochzeit der Malaria Saison hatte niemand von uns einen Stich. Einnahme von Malerone als auch Mückenschutz für die Haut empfehle ich dennoch.

Das Personal ist nett, das Essen gut. Abends gibt es Essen im Rundkreis am Lagerfeuer, man kann zwischen zwei oder drei verschiedenen Hauptgängen wählen. Morgens ein kleineres Buffet aber man kann sich zusätzlich warme Speisen (Rührei etc.) bestellen. Mittags kann man zwischen zwei verschienden Hauptgängen wählen.

Die Anreise per Auto kann etwas beschwehrlich sein. Die letzten 10-12km der Zufahrtsstraße zum Gowrie Gate war mit tiefen Schlaglöchern nur so versetzt, da es ein paar Tage zuvor geregnet hatte. Von Johannesburg sollte man mit dem Auto ca. 7 Stunden einplanen, ohne große Pause. Vom O'Tambo Airport eher 8h. Von Nelspruit ca. 4h mit dem Auto.

Insgesamt behalten wir die Zeit in Arathusa als ein wunderschönes Erlebnis in Erinnerung. Dies war unsere erste Safari und mit Kapstadt bzw. Paarl definitiv das Highlight unser Südafrika Rundreise.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Biel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2010

Wieder so ein Ort, der vor allem vom Tierreichtum lebt und deshalb wie von alleine läuft. Die Konstellation führt leider auch in Arathusa dazu, dass Management und Personal gerade das nötigste tun, um die Gäste zufrieden zu stellen. Am schlimmsten war unser Ranger: ein aufgeblasener, selbstherrlicher Typ, der seine Zeit vor allem damit verbrachte, mit Fährtenleser zu sprechen. Um die Gäste kümmerte er sich nicht. Wer eine Frage stelte, den putzte er ab mit Sätzen wie: "Es gibt Moment, da sind Fragen unangebracht." Oder: "Lass diese Sache meine Sorge sein." Zwar ist Arathusa die eine der günstigsten Lodges in Sabi Sand, und die Unterkunft selbst ist auch nicht schlecht, aber für diesen miesen Service ist sie dann doch zu teuer.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Inmitten des Tierreservates Sabi Sand liegt die Anlage der Arathusa Lodge.
Jeder Gast hat einen eigenen Bungalow bestehend aus einem großen klimatisierten Schlafzimmer einen großzügigen Badezimmer mit Dusche und Badewann sowie einer uneinsehbaren, im freien liegenden Aussendusche.
Zwischen den Safaris welche um 5 Uhr in der Früh und um 16 Uhr am Nachmittag stattfinden kann man sich am Infinitipool entspannen. Sofern es das Klima zuläßt und die davor liegende Wasserstelle genügend Wasser führt, kann man Impalas, Löwen, Wasserbüffel und andere Bewohner des Reservates sehen.
Frühstück, Mittagessen und Abendessen wird gemeinsam mit den anderen Gästen der Arathusa Lodge im freien und überdachten Terasse eingenommen. Das Service erfüllt jeden Wunsch und die zur auswahlstehenden Menüs trägt der Küchenchef mit viel liebe und engament den Gästen persönlich vor. Die Gerichte sind auf Haubenniveau.
Die Safaris dauern ca 3 Stunden. Beeindruckend wie nahe man an die Tiere rankommt .
Es empfiehlt sich Malariaprofelaxe einzunehmen.
Es gab weder Spinnen noch Insekten in den Bungalows. Das Bett ist mit einem riesigen Mückennetz geschützt.
Alles im Allen erlebt man hier Safari und die herrlichen Landschaft und Natur auf hohem Komfort.
Es ist sehr familier - werden sicher wieder hier buchen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Europe
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Die Arathusa Safari Lodge steht ganz im Zeichen von Tiersafaries, gutem Essen und gemütlichen Beisamensein.
Wir hatten 3 Safaris inbegriffen (frühmorgens, Mittags und Abends) damit wird der Fokus insbesondere darauf gelegt, dass alle Besucher die Big 5 zu sehen bekommen (was bei uns und auch den meisten anderen Besucher gelungen ist). Je nach Anzahl Gäste fahren unterschiedlich viele Jeeps je mit Fahrer und Tracker aus. Aber in freier Natur aus wenigen Metern Entfernung einer ganzen Löwen Familie beim verspeisen eines Zebras zuzuschauen gehört sicher zum Eindrücklichsten.
Die Anlage selber ist ansprechend gestaltet und das Ambiente ist familiär. Ungezwungen kommt man mit anderen Gästen ins Gespräch um über das erlebte und gesehene zu diskutieren. Die Häuschen sind schön eingerichtet und geräumig.

• Aufenthalt November 2009, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2010

Für unseren Safari-Urlaub in den Private Game Reserves des Krüger Nationalparks, ist uns die Arathusa Lodge ins Auge gestochen. Gebucht, geflogen, ist dies eine absolute Luxusunterkunft zu (für diese Kategorie) moderatem Preis. Hierin enthalten sind 2 Game Drives (Safariausfahrten) und ein 1 Bush Walk pro Tag, die Unterkunft mit Vollverpflegung (außer Getränke). Die Zimmer sind sehr luxoriös ausgestattet (großes Bett mit Moskitonetz, Bad mit Dusche, Badewanne und Außendusche, Schreibtisch, "Minibar" etc.). Ich würde empfehlen die Standard-Unterkunft zu wählen. Diese hat direkten Blick auf das Wasserloch (sehr spektakulär mit den Tieren unter Tage) und ist auf dem Gelände des Haupthauses, wo auch gegessen wird. Die Luxury rooms haben beides nicht und man kann sich abends (da außerhalb) nicht ohne Begleitschutz bewegen (wg. der wilden Tiere). Auf den Game Drives gibt es zwischendurch einen kurzen Kaffeestopp (morgens) bzw. Drinkstopp (nachmittags) mit Knabbereien. Nach dem morgendlichen Ausflug steht einem ein ausführliches Frühstück im Stile eines Brunches zur Verügung, sowie ein leichtes Mittagessen bevor man das Camp Nachmittags wieder verlässt. Das Abendmahl wird unter freiem Himmel bei Lagerfeuer auf dem Aussichtsdeck eingenommen. Die Qualität der Speisen ist außerordentlich gut und abwechslungsreich. Wir würden jederzeit wieder hier buchen, ein Paradies auf Erden.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Münster
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2010

Wir haben diese tolle Lodge im Oktober bereits zum 2. Mal besucht und werden auch im diesen Jahr dort wieder einkehren. Die Lodge liegt im privaten Game Reserve Sabie Sands, am Rande des Krüger-Nationalparks. Die Unterkünfte sind sehr sauber und mit allem erdenklichen Komfort ausgestattet. Es gibt eine schöne Terrasse zu jedem Bungalow, von wo man einen herrlichen Ausblich auf das Wasserloch hat, an dem sich gerade in den Abendstunden viele Tiere tummeln.

Sehr empfehlenswert sind die angebotenen Safaris am Morgen und Abend. Man fährt mit 2 Jeeps á 9 Personen in die Wildnis und wird dabei von jeweils einem Ranger und einen Spurensucher begleitet. Die beiden sind sehr freundlich und geben wertvolle Infos zu den vielen Tieren. In den 2 Tagen haben wir auf jeder Safari-Fahrt die "Big Five" gesehen. Man kommt den Tieren sehr nahe, es ist ein wunderbares Erlebnis. Zwischen den Safaris bleibt genug Zeit, sich am kleinen Pool zu erholen.

Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Hier gibt es nichts zu meckern. Während des Aufenthaltes wird ein "FullBoard"-Sevice geboten. Dieser beinhaltet Frühstück, Mittag- und Abendessen, die beiden Safari-Fahrten (dabei gibt es morgens einen Kaffee und Kekse und Abends ein Getränk). Getränke während des Essens und an der Bar mussten extra bezahlt werden. Allerdings sind die Preise erschwinglich. Das Essen wird draussen serviert auf einer schönen Holzterrasse mit Blick auf das Wassserloch. Bei Abendessen wird ein Feuer entzündet und die Tische um das Feuer gruppiert. Dieses ist eine sehr beeindruckende Stimmung.

Wer also tolle Safari-Abenteuer erleben will und dazu einen guten Service haben möchte, ist hier richtig aufgehoben. Der Preis ist vollkommen ok, vor allem im Vergleich mit den anderen Lodges drumherum.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde

Sie waren bereits im Arathusa Safari Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arathusa Safari Lodge

Anschrift: Krüger-Nationalpark, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Sabi Sand Game Reserve
Swimmingpool
Nr. 1 von 2 Hotels in Sabi Sand Game Reserve
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Arathusa Safari Lodge 4*
Arathusa Safari Hotel Sabi Sand Game Reserve
Hotel Arathusa Safari

Wenn Sie Arathusa Safari Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.