“Enttäuschend” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Simbambili Game Lodge

und 1 weitere Seite
Simbambili Game Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Simbambili Game Lodge
5.0 von 5 Lodge   |   Sabi Sand Game Reserve, Krüger-Nationalpark 1363, Südafrika   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Dubai, Vereinigte Arabische Emirate
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2008

Für einen Preis von ca. 300 Euro p.P. hatte ich große Erwartungen, die leider nicht erfüllt wurden.

Obwohl ich vor Abreise email-Kontakt mit der Lodge hatte, habe ich nie eine Wegbeschreibung erhalten. Auch die Wegbeschreibung von Dertours war nicht hilfreich. Wir waren davon ausgegangen, dass sich die Lodge unmittelbar in Nähe des Krüger Parks befinde, doch tatsächlich liegt sie am nördlichen Rand des Sabi Sands Reserve und wir hatten große Schwierigkeiten trotz Wegbeschreibung des Lodge Personals unseren Weg zu finden. Die gegebenen Instruktionen waren verwirrend und nicht sehr hilfreich.

Als wir schliesslich ankamen, war kein Mensch da, mit Ausnahme eines anderen Pärchens, die ebenfalls angereist waren und bereits über 30 Minuten vergeblich gewartet hatten.

Als endlich jemand vom Management kam, entschuldigte sich niemand für die Nichtanwesenheit, wir wurden von einer unterkühlten desinteressierten Dame nicht wirklich begrüßt aber ausgelacht, weil wir trotz Navigationssystem unseren Weg nicht direkt gefunden hatten. Es gab noch nicht mal einen "Wellcome Drink"

Uns wurde kurz das Zimmer gezeigt, was von der Einrichtung her großzügig gestaltet war. Allerdings nahm das Bett den grössten Teil des Raumes ein und der Rest war somit eher beengt. Die Sauberkeit liess zu wünschen übrig, so stand z.B. eine Karaffe mit Wasser bereit, an der sich jede Menge Kalkflecken befanden. Der Pool war so schmutzig, dass ich mich nicht hineinbegeben wollte und die Decke des Tagbettes hatte Flecken und wurde im Laufe der Tage nie gewechselt.

Das Essen war sehr enttäuschend. Es gab 2x Menue und 1x Bueffett zum Dinner. Lunch wurde in Bueffettform gereicht. Das Geschirr zeigte erhebliche Mängel (siehe Foto). Der Chef Koch war anscheinend zuvor der Gärtner, wie man uns stolz berichtete. Irgendwann fing er wohl an, sich mit dem Kochen zu beschäftigen. Er wäre besser beim Gärtnern geblieben. Ich hatte zuvor um vegetarisches Essen gebeten und der Chefkoch erwähnte bei seiner Presentation auch ein "very special meal" für mich, und zwar: Spagetti mit Tomatensauce! Ich hatte mir doch etwas Anderes vorgestellt. Am zweiten Abend bekam ich eine spezielle Lasagne. Das Nicht-vegetarische-Essen sah besser und landesspezifischer aus aber wurde auch nicht wirklich einer 5-Sterne-Lodge gerecht.
Die Auswahl des Frühstücks war traurig (siehe Foto). Nur das Mittagessen war ok, aber auch nicht mehr als das.

Die Preise für Getränke waren wie überall in Südafrika moderat. Wasser zu den Mahlzeiten wurde kostenlos serviert. Mineralwasser auf den Zimmern war kostenpflichtig.

Der Service war miserabel. Anscheinend war der Manager im Urlaub. Ausser dem Wildhüter Dean (der einen seltsamen Humor hatte und ein echter Charmebolzen war) schien sich niemand für uns zu interessieren. Die Teller wurden ohne Kommentar und ohne ein Lächeln serviert (wenn man das überhaupt so nennen kann). Obwohl nur 4 Pärchen anwesend waren fragte man uns nach unserer Zimmernummer. Ich hätte eigentlich bei der geringen Anzahl von Gästen erwartet mit Namen angesprochen zu werden.

Wecken war um 4:30! Wie fanden das viel zu früh, schliesslich ist man im Urlaub. Am nächsten Morgen haben wir auf den Morning Game Drive und das Wecken verzichtet und trotzdem klopfte es pünktlich um 4:30 an unserer Tür.

Auch die Massage-Anwendungen kann ich nicht empfehlen. Es gab keine Musik, kein Ambiente und noch nicht mal sanitäre Einrichtungen oder eine Umkleide. Die Massage selbst war ok aber mit ca. 60 Euro im landesspezifischen Vergleich und in Hinsicht auf das schlechte Gesamtprodukt viel zu teuer.

In drei Tagen haben wir auch während der Regenzeit die Big 5 gesehen. Im Reserve sind mehrere Game Drives von verschiedenen Lodges unterwegs, die sich untereinander per Funk über Tierfunde informieren.

Fazit:

Simbambili Game Lodge wird einer 5 Sterne Lodge nicht gerecht. Länger als drei Tage sollte man nicht bleiben, da die Game Drives schnell langweilig werden und sonst gibt es nichts zu tun.

Wer noch nie eine Safari gemacht hat und keine großen Ansprüche an gutes Essen, Sauberkeit und perfekten Service hat kann hier ein paar schöne Tage verbringen. Für die Hälfte des Preises wäre meine Kritik sehr viel milder ausgefallen, aber für den Preis kann man einfach mehr erwarten.

Mein Tip für Naturbewusste, die Spass an Außergewöhnlichem haben:
Serenety Forest Eco Serverve bei Malelane, zu buchen über Dertours. Tolle Chalets inmitten des Waldes, perfekter Service und Spitzenküche.

• Zufrieden mit — Unterkunft, Game Drives
  • Unzufrieden mit: — Essen, Service, Sauberkeit
  • Aufenthalt Januar 2008, Paar
    • 1 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Geschäftlich

Sie waren bereits im Simbambili Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Simbambili Game Lodge

Anschrift: Sabi Sand Game Reserve, Krüger-Nationalpark 1363, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Sabi Sand Game Reserve
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 9 von 40 Sonstigen Unterkünften in Sabi Sand Game Reserve
Preisspanne pro Nacht: 996 € - 1.464 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Simbambili Game Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Simbambili Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Simbambili Game Hotel Sabi Sand Game Reserve
Hotel Simbambili Game

Wenn Sie Simbambili Game Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.