“Drei Tage Traumurlaub” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Lodge   |   Krüger-Nationalpark 1380, Südafrika   |
Bécs, Wien, Austria
“Drei Tage Traumurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir Mutter und Tochter waren drei Tagen in dieser Traumhaften Lodge. Die Zimmer/Boma verdienen 5 Sterne. Bademantel, Dusche, Badewanne alles vorhanden und sehr sauber. Das Essen-wir sind Vegetarier super. Jeden tag wurde etwas anderes gekocht und die Portionen waren reichlich. Die Safarifahrten morgens und abends der Hit. Die Rancher und Tracker waren sehr bemüht und uns fehlte es an nichts. Zur Morgensafari gibts sogar eine Wärmflasche. Wenn Ihr einmal ein privat Reservat neben dem Krüger Park besuchen wollt - besucht diese. Elefanten Lodge heisst es deshalb, weil Ihr täglich die Elefanten direkt von der Lodge aus beobachten könnt. Das Wasserloch liegt super und ist sogar von der Terrasse beim Restaurant herrlich zu beobachten. Der einzige negative Punkt war eine Dame von der Rezeption. Obwohl das Personal sehr bemüht ist und stehts freundlich ist - ist diese Dame angeblich die rechte Hand vom Chef fehl am Platz. Ihre Unfreundlichkeit gegenüber dem Personal fällt sogar den Gästen auf und die waren ziemlich verärgert darüber. Also die sollte man austauschen!!! Ansonsten war dieser Aufenthalt en Highlight!!!!!!

• Aufenthalt September 2012, Familie

Hilden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Die Lodge ist die preisgünstigste (relativ zu sehen) im prestigeträchtigen SabiSands Gebiet, welches für Wildreichtum berühmt ist. Es gibt Zimmer und Bungalows( ich hatte letzteres) , 2 kl.Pools, Fitnessraum( wer auch im Busch trainieren muss),Bar, etc. und man wird gut umsorgt.
Die Ranger/GameDrives/Walks waren sehr gut.
Das zur Lodge gehörende Wasserloch ist aber recht weit weg.
Auf der Anderen Seite befindet sich die Lodge auf einer Anhöhe - Schoene Aussicht garantiert.
Das Essen traf nicht unbedingt meinen Geschmack, war aber qualitativ okay.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Wir waren 2 Nächte in der Lodge und haben uns sehr wohl gefühlt. Wir hatten ein wunderschöne großes Häuschen (kein Standardzimmer) mit Blick auf da Wasserloch und einen Flußteil direkt unserer Terrasse in der sogar ein Nilpferd schwamm. Die Anlage ist sehr gepflegt und schön angelegt. Der Pool ist klein aber zum Hineinspringen einladend. Die Fahrer der Game-Drives waren extrem bemüht, Ihren Gästen viele Tiere zu zeigen und auch viel zu erklären und zu erzählen. Der erste Game-Drive war immer um 5 Uhr früh, (gähn) der zweite nachmittags bis zum Sonneruntergang. Das Einzige was vielleicht nicht ganz dem Luxuscharakter entspricht war das Essen. Das Ambiente hat gepasst, das Essen war in Ordnung aber nicht herausragend. Das Essen im "Kral" fanden wir etwas eigenartig. Dabei kamen wir uns etwas "organisatorisch abgefüttert" vor und es kann auch keine Kommunikation aufkommen. Alles in allem absolut empfehlenswert und ein Erlebnis!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Celle, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Ich war nun schon zum 2. mal hier und es ist immer noch absolut empfehlenswert. Unserer 8 jährigen Tochter hat es sehr gut gefallen und das Personal gibt sich wirklich größte Mühe (ganz speziell noch für Kinder).
Die Ranger können wirklich auf alles antworten und man sollte sich nicht scheuen, Fragen zu stellen. Zwei Nächte sind aus meiner Sicht genug, da sich die Fahrten natürlich wiederholen. Dann sollte zu einem anderen Standort gewechselt werden. Das ist jedoch kein Negativpunkt für die Lodge sondern das ist überall so bei solchen Lodges.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Ich kann mich der allgemeinen Begeisterung für diese Lodge nur anschließen. Wir verbrachten hier 3 Nächte udn hatten absolut nichts zu meckern. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, verglichen mit anderen Lodges in der Umgebung sogar hervorragend.
Denn auch hier haben wir die Big 5 gesehen, hatten Tiere direkt von der Türe und das Feeling war afrikanisch. Endlich haben wir auch mal Leoparden gesehen, was uns im Krüger auf eigene Faust nicht gelungen war.
Ich würde Elephant Plains jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2010

Die Elephant Plains Game Lodge liegt im Sabi Sands Konzessionsgebiet nahe des Kruger National Parks.

Ich kam nun schon 2 Mal in den Genuss dieser Lodge, die einen hervorragenden Service zu bezahlbaren Preisen anbietet. Entgegen der sonst so üblichen Rates im Sabi Sands Gebiet, ist EP wirklich noch bezahlbar, ohne dass man irgend etwas an Service vermisst.

Im Haupthaus gibt es neben dem Speiseraum auch eine kleine Bar, einen kleinen Curioshop, eine kleine Bibliothek und ein Wellnessbereich (Massagen und Co), auf dem Freigelände neben dem Boma (Outdoor-Speisebereich mit Lagerfeuer) auch einen kleinen Swimmingpool. Die Schlafgelegenheiten sind entweder kleinere Rondavels oder die Chalets, die einen "Privat Patio", teilweise mit Blick auf das Wasserloch haben. Die Rondavels sind praktisch, schnuckelig eingerichtet und haben neben dem grossen Bett (mit Moskitonetz) auch ein en suite Badezimmer, sowie eine kleine Sitzegelegenheit und einen Kühlschrank. Die Chalets sind grösser, bieten neben dem grossen Bett mit Moskitonetz auch eine Schlafcouch, einen grösseren Kühlschrank und neben dem ensuite Badezimmer auch eine Outdoor-Dusche (es gibt nicht schöneres, als nach der Game Drive unter dieser Dusche zu stehen ... mitten drin im Busch ;o) )

Täglich finden 2 Game Drives statt (Morning und Sundowner Tour), die neben den "üblichen Verdächtigen" wie Büffel, Elefanten, Rhinos, Löwen, Antilopen eben auch Leoparden, deren Sichtung nahezu garantiert werden kann (für Jemanden, der noch nie Leos wildlife erlebt hat und/oder selber erspät hat - einfach genial), ebenso werden Buschwalks mit sehr erfahrenen Rangern angeboten.

Das Essen ist einfach klasse, sei es das sehr umfangreiche Frühstücksbuffet, sei es Tea & Cake am Nachmittag, insbesondere aber das Abendessen, dass, wenn es das Wetter zulässt im Boma eingenommen wird.

Fazit: Wer eine bezahlbare Lodge im Sabi Sands buchen möchte, ist in EP richtig - Luxus ohne zu protzen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
Wernigerode, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Wir hatten die Honeymoonsuite und waren richtig begeistert. Auf unserer Terasse unseres Häuschens konnte man sich auf eine riesige Liege hinlegen und die ferne Aussicht genießen. Oder man hätte sich in seinen Privatpool bzw. in der Außendusche vergnügen können ohne von anderen gesehen zu werden. Innen war es aber auch sehr komfortabel jedoch gemütlich eingerichtet (mit Kamin, Innendusche zum Rausschauen, Badewanne, Kingsize-Bett). Schön war auch, dass wir am letzten Abend mit einem romantischen Blütenbad und Champagner, überrascht wurden. Schön ist auch die Möglichkeit, seine Mahlzeiten allein auf der Terasse einnehmen zu können. Die Safaris waren auch gut, wenn auch manchmal etwas zu aggressiv- überfahren von Büschen, um zum entsprechenden Tier zu kommen...). Trotz allem waren die Erfahrungen positiv, das Essen lecker und der Service ausgezeichnet.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Sie waren bereits im Elephant Plains Game Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elephant Plains Game Lodge

Anschrift: Krüger-Nationalpark 1380, Südafrika
Lage: Südafrika > Krüger-Nationalpark > Sabi Sand Game Reserve
Nr. 17 von 41 sonstigen Unterkünften in Sabi Sand Game Reserve
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Elephant Plains Game Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, Weg, BookingOdigeoWL und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elephant Plains Game Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elephant Plains Game Hotel Sabi Sand Game Reserve
Plains Game
Elephant Plains Game Nelspruit

Wenn Sie Elephant Plains Game Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.